Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Studie enthüllt systematisches Doping in der BRD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Studie enthüllt systematisches Doping in der BRD

    Das Versteckspiel geht übrigens weiter.

    Auf der Seite des Bundesinstituts für Sportwissenschaften (BiSP) ist der Bericht am vergangenen Montag auf Druck des Bundesministeriums des Innern veröffentlicht worden. (Wen`s interessiert: HIER)

    Das Teil ist eine simple Zusammenfassung von 43 Seiten (der Originalabschlussbereicht hat ca. 800 Seiten) und es finden sich lediglich Namen von inzwischen verstorbenen Personen, deren Mitwirkung an Dopingprozessen in der BRD sowieso schon längst ein mehr als offenes Geheimnis war. (Klümper, Keul). Die paar anderen erwähnten Namen sind geschwärzt oder mit N.N. bezeichnet.

    Der Originalbericht bleibt im Dunkeln.

    Und es kommt noch dicker:
    1991 ließ die SPD im Parlament bezüglich Testosteron-Doping im Parlament anfragen. Die hierzu zusammengetragenen Unterlagen sind leider „nicht mehr auffindbar“.

    Ohne zumindest Orte, Sportarten oder Trainingsgruppen zu nennen, hat es absolut keinen Sinn irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen.

    Und genau das ist es, was angestrebt wird.

    Für mich bleibt die wage Hoffnung, dass der öffentliche Druck weiter zunimmt, damit endlich Ross und Reiter genannt werden.

    Gruß

    Bobby
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    128
    Danke
    11
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Studie enthüllt systematisches Doping in der BRD

    damit ich richtig verstanden werde, ich finde Doping Ost nun nicht weniger schlimm, nur weil im Westen auch mit dem Pillendöschen trainiert wurde.
    Was mich ankotzt ist die Scheinheiligkeit der Obrigkeit, vor allem nach der Wende. Da hätte man am liebsten jedem Ostsportler aus den Listen gestrichen
    und die Gültigkeit der Resultate angezweifelt. Und das mit dem Wissen es jahrelang selbst versucht zu haben, allerdings mit sehr mäßigen Erfolg.
    Ich für meinen Teil halte Doping für eine miese Trickserei.
    AMD X2 4800/ 2GB DDR2/XP Sp2/Sapphire HD 3450/
    SkyStar HD/ DVB Viewer/ ALT DVB

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu retak für den nützlichen Beitrag:

    Iver (07.08.13)

  4. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Studie enthüllt systematisches Doping in der BRD

    Zitat Zitat von retak Beitrag anzeigen
    damit ich richtig verstanden werde, ich finde Doping Ost nun nicht weniger schlimm, nur weil im Westen auch mit dem Pillendöschen trainiert wurde.
    Was mich ankotzt ist die Scheinheiligkeit der Obrigkeit, vor allem nach der Wende. Da hätte man am liebsten jedem Ostsportler aus den Listen gestrichen
    und die Gültigkeit der Resultate angezweifelt. Und das mit dem Wissen es jahrelang selbst versucht zu haben, allerdings mit sehr mäßigen Erfolg.
    Ich für meinen Teil halte Doping für eine miese Trickserei.
    damit dürfte die Hetzjagd auf frühere DDR-Sportler beendet sein und wir dürfen gespannt sein,was sich in dieser für den Westen überaus peinlichen Angelegenheit noch offenbaren wird. Besonders im Hinblick auf andere Bereiche unserer sogenannten Gesellschaft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 12:57
  2. Doping: Neue Wunderdroge S107 - BKA aktiviert Doping-Jäger
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 13:07
  3. T-Mobile enthüllt Tarife fürs iPhone - mit Datendrosselung
    Von fritzmuellerde im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •