Zitat Zitat von araneus Beitrag anzeigen
Das ist mir alles zu abstrus.
Da wird nun jemand wegen dem Rauchen aus seiner Wohnung gekickt....während anderswo zahlreiche Bürgerinitativen wegen echten Problemen, wie Fluglärm, Autoabgasen, Atommüllendlager, Lebensmittelbetrug aller Art... etc. klagen, ohne auch nur einen Hauch Chance auf Erfolg zu haben.

Das sind für mich schon US-Amerikanische Verhältnisse, wo z.Bsb. das Märchenbuch " Little Red Riding Hood" (Rotkäppchen) auf dem Index steht, weil in dem Märchen (bzw. auf dem Cover) das Mädchen eine Flasche Rotwein im Korb hat.
Während dessen aber bringt man den Kindern dort das Schiessen bei. Des weiteren diskutiert dort auch niemand über Magazine wie "Juniors shooters", wo Sturmgewehre für Kinder beworben werden. ;-)

Nun. Ist jetzt wohl auch nur noch ne Frage der Zeit, wo ein "freundlicher" Nachbar von mir gerichtlich gegen meine Weihnachtsbeleuchtung vorgeht, um meinen Auszug zu bewirken, weil er sich durchs grelle Licht....oder mit den damit verbundenen religiösen Botschaften oder ähnlichem in seinen Grundrechten verletzt fühlt.

Ich finde das alles nur noch zum kotzen.
Da Deine Weihnachtsbeleuchtung nicht nachweislich die Gesundheit der Nachbarn beeinträchtigen kann, wie giftige Gase im Recherqualm ,wird man damit schwerlich durchkommen. Das Rauchen und die damit bewusste Vergiftung der Atemluft so lange toleriert wird, hat mich ehrlich gesagt schon immer gewundert,würde ich um meine Sucht zu befriedigen ,das Trinkwasser vergiften ,währ ich schon längst aus dem Verkehr gezogen.