lars.berlin (01.08.13)
Da Deine Weihnachtsbeleuchtung nicht nachweislich die Gesundheit der Nachbarn beeinträchtigen kann, wie giftige Gase im Recherqualm ,wird man damit schwerlich durchkommen. Das Rauchen und die damit bewusste Vergiftung der Atemluft so lange toleriert wird, hat mich ehrlich gesagt schon immer gewundert,würde ich um meine Sucht zu befriedigen ,das Trinkwasser vergiften ,währ ich schon längst aus dem Verkehr gezogen.
und die Richter am Amtsgericht Düsseldorf sind berüchtigt für das erlassen von Schauurteilen
Ich würde mich auch beschweren wenn der klebrige Nikotindreck sich schon im Treppenhaus verbreitet.
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
Wenn im Treppenhaus aus einer Wohnung die Raucherei stinkt,
ist das Treppenhaus nicht genug gelüftet worden - worüber man
sich beim Vermieter beschweren sollte ! Ich rauche und wohne
seit 33 Jahren auf 120qm und weder die Bude noch das TH stinkt !
Die empfindlichsten Gurken haben übrigens ehemalige Raucher -
weil sie danach suchen und versuchen, zu bekehren...!
Du willst es doch auch !
araneus (26.06.14), Hawak (01.08.13), lars.berlin (01.08.13)
Ich bin nach wie vor der Meinung, hier will man einen langjährigen Mieter loswerden. Das Urteil halte ich für falsch und gehe davon aus, dass das in der nächsten Instanz korrigiert wird.
Als ich gestern jedoch den Mieter rauchend im TV gesehen habe, gabe mir der Blick auf seine ekelhaft vergilbten Finger schon zu denken.
Kann es vielleicht wirklich so sein, dass der Rentner nicht eine sondern drei Schachteln am Tag verqualmt und seit dem Tod seiner Frau die Bude nicht mehr gelüftet hat?
ja das wird ganz sicher ein krasser Fall sein und die absolute Ausnahme
Greetz Larsi.
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX
Spielt es denn wirklich eine Rolle, wieviel jemand in seiner Mietwohnung raucht?
Möchten wir auch diesen Teil unseres Privatlebens reglementiert sehen? 20 Ziggis am Tag sind ok, bei 60 gibt's eine fristlose Kündigung?
Ich halte diese mit Doppelmoral unterfütterte Hetze für unerträglich.
Was ok (für mich) wäre: Änderung im Mietrecht, wonach es bei entsprechenden baulichen oder sonstigen Gründen
zulässig ist, im Mietvertrag das Rauchen in der Wohnung zu untersagen, ansonsten ist es erlaubt - ohne Wenn und Aber.
Dann weiß ich als Raucher/Nichtraucher, was mich in der Bude erwartet.
Oder der Staat hat den Allerwertesten in der Hose und erklärt den Tabak zu den illegalen Drogen - dann erledigen sich mit den Steuereinnahmen auch einige Probleme.
rqs (26.06.14)
Auch dies kann ich wunderbar nachvollziehen .
Wenn im vernünftigen Maß geraucht wird, kann auch kein Mensch etwas dagegen sagen .
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
nicht rauchen beeinflusst die gehirntätigkeit! das führt zu früher dementz! damit gibts mehr knete für die farmaindustrie und die ärtzte!
oldie
Schweinerei sowas.
Die Dame von oben war schwer kurzsichtig und hat den Balkon unter ihr lediglich für den Aschenbecher gehalten.
Immer diese Hetzjagd auf harmlose Raucher.
Im Ernst: Ich bin selbst Raucher, aber es fiele mir nie ein, jemand anderen durch mein Gequalme zu belästigen.
Wenn mich ein Nichtraucher in seine Wohnung einlädt, rauche ich nicht oder gehe gar nicht erst hin.
Ein bißchen mehr gegenseitige Rücksichtnahme täte dieser Welt sowieso gut.
Gruß
Bobby
Duke (13.08.13), Musicnapper (13.08.13), rqs (26.06.14)
Die Strafe ist noch viel zu gering ausgefallen.
Wer sich so asozial verhält, dass er Asche und Kippen nach unten befördert, der sollte noch höher bestraft werden.
Es gibt was Neues von "unserem" Raucher
Im Fall des wegen seiner Raucherei gekündigten Mieters Friedhelm Adolfs hat das Düsseldorfer Landgericht die Berufungsverhandlung für den 19. Dezember angesetzt. Das teilte ein Justizsprecher am Donnerstag in Düsseldorf mit (Az. 21 S 240/13).
...
Der Mieter kann versuchen, die Zwangsräumung seiner Wohnung zunächst abzuwenden. Dazu müsste der Witwer eine Sicherheitsleistung von 3300 Euro aufbringen. Die Anwältin der Vermieterin hatte erklärt, erst nach Zustellung des Urteils werde über das weitere Vorgehen entschieden.
Qualle: internetcologne HIER
Untenstehend kann man den kompletten Einspruch einsehen.
Ich bin immer noch gespannt auf die Entscheidung
Gruß
Bobby
lars.berlin (15.08.13)
Hallo
Verhandlung am Landgericht Düsseldorf: Ein kurzer Prozess für "Raucher-Adolfs"
Das Landgericht in Düsseldorf hat am Donnerstag (30.01.2014) nicht lange gefackelt:
Nach einer Viertelstunde Verhandlung verkündete es, dass Rentner Friedhelm Adolfs wohl in seiner Wohnung bleiben darf.
Ihm war wegen exzessiven Rauchens gekündigt worden.
Das Urteil des Gerichts hatte vor allem unter Rauchern für Furore gesorgt.
Denn in dem Verfahren prallten zwei Grundrechte aufeinander:
Auf der einen Seite das Grundrecht des Rauchers auf freie persönliche Entfaltung,
auf der anderen das des Nichtrauchers auf körperliche Unversehrtheit.
Das Gericht befand, die körperliche Unversehrtheit habe in diesem Fall Vorrang -
denn die sei durch das übermäßige Rauchen von Adolfs beeinträchtigt.
Quelle :
http://www1.wdr.de/themen/panorama/r...rozess124.html
----------------------------------------------------------------------------------
Freundliche Grüße , greggy
Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!!
lars.berlin (30.01.14)