ich hab vor einiger Zeit auf einem Aspire 1690 Win7 vollständig installiert bekommen. Das Teil ist ca Bj 2006 und war glaub ich für XP vorgesehen.
Es gab (fast) keine Treiber unter Win7. Ich hab also versucht alles von Hand zu installieren. Häufig laufen auch ältere (XP oder Vista) Treiber sauber unter Win7.
Bei mir ist zB ein INTEL Pro Wireless 2200 BG verbaut. Ich hab mir also aus allen möglichen Quellen die letzten veröffentlichten Treiberversionen besorgt. Dateien mit einem Installer (.exe) funktionieren dabei nicht. Danach die Datei in einen Ordner entpackt. Anschließend im Gerätemanager das fehlerhafte Gerät markiert. Gelegentlich kann man nur vermuten welche Komponente dies ist, weil "unbekanntes Gerät" angezeigt wird. Dann im markierten Gerät den Treiber nicht automatisch suchen lassen, sondern von Hand zum angelegten Treiberordner navigieren und versuchen zu installieren. .inf und .sys Dateien sind meist der Ort wo man fündig wird.
Dies klappt häufig nicht beim ersten Versuch, um so größer ist dann die Freude wenn die Installationsroutine des Gerätemanagers den Treiber nimmt.
Wie gesagt, ich hab alle Treiber auf diese Art installiert und das Gerät läuft stabil.
retak