Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Und wieder der Strompreis

  1. #16
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Totale kurzschlusshandlung von mutti und seinen jungs. Deutschland schaltet von heute auf morgen viele akw`s ab und meint nun ist die welt wieder in ordnung.
    Ringsrum um uns werden viele neue akw`s gebaut und ganz europa lacht sich schlapp über die doofen deutschen die meinen sie wüssten alles besser. Das ergebnis, der deutsche michel zahlt einmal mehr für die dähmlichkeit unserer hochgelehrten voreiligen politiker.
    Da wird erst gehandelt und dann überlegt und gerechnet ob und wie der ganze spass finanziert werden kann.

    Sobald wie es heisst das ein kastortransport ansteht werden unverzüglich demos in gang gesetzt die millionen an steuergeldern für polizeieinsätze verschlingen und wo im vorfeld schon sicher ist das die demonstranten an der sache eh nichts ändern können.
    Aber bei solchen massiven preiserhöhungen wie sie bei strom und benzin regelmäßig durchgedrückt werden kommt null wiederstand vom volke. Der strombedarf wird trotz niedrigem verbrauch einzelner geräte ja nicht weniger, ganz im gegenteil, es drücken mehr und mehr geräte auf den markt die nur mit strom funktionieren, eigentlich aber völlig unnötig sind weil sie auch genauso gut mechanisch funktionieren würden. Siehe elektrische korkenzieher, brotbackautomaten.
    Geändert von Humie (02.07.13 um 18:21 Uhr)
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    crx (02.07.13), Luj + + (02.07.13)

  3. #17
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Zitat Zitat von sv1912 Beitrag anzeigen
    Vergesst bitte nicht das es die Grünen waren,die die Regierung unter Druck gesetzt haben.

    Trittin,Künast und Roth haben den sofortigen austritt aus der Kernkraft immer gefordert,
    nach Japans Atomunglück haben die Grünen mächtig Druck auf die Regierung gemacht,
    ohne Rücksicht darauf das dadurch die Strompreise steigen,wenn sie noch am Benzipreis
    drehen könnten würden die das auch noch machen.
    Die Grünen sind also verantwortlich dafür, was die Regierung beschließt?

    Ich dachte, die Regierung regiert und nicht die Opposition.

    Wurden Mutti und Konsorten von den Grünen mit Waffengewalt gezwungen oder war es vielleicht doch nur die pure Angst vor Machtverlust?

    Mutti hat ihr Fähnchen mal wieder in den Wind gehalten, so wie sie es immer macht.
    Geändert von wacheia (02.07.13 um 22:21 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    Luj + + (02.07.13)

  5. #18
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    rotgrün hat damals den großen fehler begangen eine festgeschriebene , garantierte subvention über 20 jahre jedem zu geben der solch anlage aufs dach schmeißt ... nun zahlen wir langsam aber sicher die zeche . nur gut das die betreiber dieser anlagen sich selbst in den allerwertesten beißen können bzw. löhnen . die zahlen fleißig mit und es wird noch teurer werden . nun lass mal die sonne wechbleiben , schon gerät das konzept in schieflage ...
    die grünen haben nach fukushima ein , ihr , thema gebraucht und die regierung hat das zwangsweise , machterhaltung , umgesetzt . aber das hätte nicht nur die schwarz-gelbe gemacht sondern jede andere regierung , außer grün dabei , ebenso . macht euch frei das immer nur die eine sorte regierung schuld ist ...
    rächtschraibfela

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wegomyway für den nützlichen Beitrag:


  7. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    78
    Danke
    27
    Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    Sobald wie es heisst das ein kastortransport ansteht werden unverzüglich demos in gang gesetzt die millionen an steuergeldern für polizeieinsätze verschlingen und wo im vorfeld schon sicher ist das die demonstranten an der sache eh nichts ändern können.
    Aber bei solchen massiven preiserhöhungen wie sie bei strom und benzin regelmäßig durchgedrückt werden kommt null wiederstand vom volke. Der strombedarf wird trotz niedrigem verbrauch einzelner geräte ja nicht weniger, ganz im gegenteil, es drücken mehr und mehr geräte auf den markt die nur mit strom funktionieren, eigentlich aber völlig unnötig sind weil sie auch genauso gut mechanisch funktionieren würden. Siehe elektrische korkenzieher, brotbackautomaten.
    Genau so ist es, hab ich ja auch schon geschrieben, gnade wenn ein blöder Baum abgesägt werden soll, dann auf ein mal können alle demonstrieren, aber sonst macht niemand was.
    Hier geht es nicht um Wahlen und welche Partei man wählt, es geht um jetzt, egal welche Partei an der Macht ist, wenn das Volk was macht dann passiert auch was,
    aber wir machen ja nichts, na gut höchstens eine ausschaltbare Steckdosenleiste zu kaufen damit man die 0,5 Watt auch noch einspart die der TV verbraucht im Standby, na toll, kein Wunder das die machen können was sie wollen.

    Auf die Strasse und die Meinung verkünden die wir haben !!!!!
    Gruss

    Luj

  8. #20
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Zitat Zitat von sv1912 Beitrag anzeigen
    Mutti hat alles richtig gemacht,man stelle sich nur vor sie hätte von sich aus die AKWS abgeschaltet,
    mein Gott dann wäre sie für die Strompreiserhöhungen alleine verantwortlich.Die Grünen wollten die Abschaltung,und Mutti hat den Gefallen getan, guter Schachzug von Mutti.Fänchen weht schon richtig von Mutti.
    Wenn ich den Titel des Treath richtig deute, sollte das "Thema: Und wieder der Strompreis" die Kostrendifferenz von Kohle, Atom oder Ökostrom und der Verantwortung für die Faforisierung der Stromerzeuger bedeuten.

    Das an der Strombörse der Strom aktuell 3,5 C€nt die KW/h kostet, der deutsche Michel jedoch pro KW/h 28.- C€nt berappen muß, hat mit Kohle, Atom oder Ökostrom überhaupt nix zu tun. Ob Mutti oder die Grünen die Kosten hoch treiben betreffen die 2,5 oder 3,5 C€nt Ökosubventionen für die Stromerzeuger, die Wind & Sonne gratis nutzen um sich ihren Überschuss vergolden zu lassen.

    Neben der Steuer für den Staat sind es die 10,- bis 15,- C€nt Stromdurchleitungsgebühren, die unsere Haushaltkasse ausbluten lässt. Nun soll Ottonormalo mit einigen C€nt pro KW/h die Investitionen für die fehlenden Stromtrassen für den Ökostrom finanzieren, damit uns die Stromdurchleitungskonzerne die Kosten für deren Nutzung auch noch zuschanzen können.

    Das alles hat jedoch aktuellen 3,5 C€nt die KW/h an der Strombörse überhaupt nix zu tun, egal ob Kohle, Atom oder Ökostrom.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

  9. #21
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Lustig.

    Die in der Opposition sitzenden Grünen werden für Gesetze verantwortlich gemacht, die die Regierungsparteien, sprich Mutti und Konsorten, beschlossen haben.

    Wenn Mutti und Konsorten ein Gesetz nicht wollen, wird es kein Gesetz.

    Alles, was Gesetz wird, hat die Mehrheit im Bundestag gefunden. Diese stellen bekanntlich die Regierungsfraktionen und nicht die Opposition.

    Oder führt Mutti etwa eine Minderheitsregierung an?
    Geändert von wacheia (03.07.13 um 21:58 Uhr)

  10. #22
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Zitat Zitat von sv1912 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast ein Problem mit der Mutti, du mußt Nachts wohl von Ihr träumen.
    Ich habe in der Tat ein Problem mit der ehemaligen FDJ-Funktionärin. Mein Problem ist, dass sie Deutschland - und damit auch mir - schadet.

    Träumen muss ich aber noch nicht von der Schabracke.

    Ich finde es nur lustig, wenn man versucht, Oppositionsparteien dafür verantwortlich zu machen, was die Regierungsparteien beschlossen haben.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (04.07.13)

  12. #23
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur lustig, wenn man versucht, Oppositionsparteien dafür verantwortlich zu machen, was die Regierungsparteien beschlossen haben.
    wieso ?
    im jahre 2000 waren rotgrün an der macht , also bundesregierung . die haben auch dir diesen s.h.i.c.e eingebrockt . also nix mit opposition !
    ist ganz einfach
    dass das gesetz dann immer "modernisiert" wurde ist dann der anpassung an die zeitliche voranschreitung gegeben . da kommt dann natürlich schwarzgelb zum zug . initator aber , ganz klar , die heutigen oppisitionsparteien rot = spd und ökogrün = grün
    rächtschraibfela

  13. #24
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Mach´ Dir keine Sorehgen um mein Ein- und Auskommen.

    Da kann ich nicht klagen. Meiner Familie und mir geht es rundum gut.

    Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die glücklich und zufrieden sind, nur weil ihr eigener Kontostand stimmt. Es ist sogar noch schlimmer: Ich werde eine Partei wählen, die in ihrem Wahlprogramm eine höher Steuerbelastung für mich vorsieht. So manch überzeugter Egoist kann das nicht nachvollziehen.

    Die Politik von schwarz-gelb ist eine Politik, die auf Egoismus setzt, einem total veralteten Gesellschaftsbild hinterher hechelt (siiehe Herdprämie) und Korruption Tür und Tor öffnet. Eine Regierung, die gegen eine großzügige Spende Steuergeschenke für Hoteliers verteilt, die kürzlich im Bundestag gegen ein Antikorruptionsgesetz gestimmt hat.

    Eine Regierung, die von einer Partei gestellt wird, die in den Ländern bewusst viele Stellen von Steuerfahndern unbesetzt lässt, sich aber größte Mühe gibt, die bösen Hartz 4-Empfänger penibel zu kontrollieren.

    Für diese Politik steht die Regierungschefin. Das ist nunmal die ehemalige FDJ-Funktionärin.
    Geändert von wacheia (04.07.13 um 07:54 Uhr)

  14. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    Bobby (04.07.13), buedi30 (04.07.13), Hansi Müller (04.07.13), Musicnapper (04.07.13)

  15. #25
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    .....dabei ist es aber völlig egal,wer die Politik macht ,am enden verkaufen sie dem Michel nur die Forderunen der Großbanken und Monopole ,das dann so gut gelogen ,das der Michel dem sogar zustimmt.

  16. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    crx (05.07.13), Hansi Müller (04.07.13)

  17. #26
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Hallo, um noch beim Thema Strom zu bleiben, hier ein Link über Stromnews http://www.finanznachrichten.de/such...tm?suche=strom

    Meine Vorredener kann ich nur Recht geben mfg hansi müller
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hansi Müller für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (04.07.13)

  19. #27
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Dazu bekommen wir den tollen "Smartmeter" mit denen uns die Stromabzocker intelligenten Strom versprechen.
    Natürlich bekommen wir dadurch totale Überwachung und endlich flexible Strompreise ,die dann minütlich schwanken können ,damit auch der allerbeste Spezialist nicht mehr in der Lage ist ,seine Stromrechnung selbst zu überprüfen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  20. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    Humie (05.07.13), lars.berlin (05.07.13), wacheia (05.07.13)

  21. #28
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Dazu bekommen wir den tollen Smartmeter mit denen uns die Stromabzocker intelligenten Strom versprechen.
    Natürlich bekommen wir dadurch totale Überwachung und endlich flexible Strompreise ,die dann minütlich schwanken können ,damit auch der allerbeste Spezialist nicht mehr in der Lage ist ,seine Stromrechnung selbst zu überprüfen.
    Dann ist die zeit gekommen oma auf das fahrrad zu setzen, den dicken dynamo drann und ab dafür. Wann wird sich der michel wohl erheben und der merkel mal auf die finger hauen. Ich glaube es wird solange dauern bis uns der komplette lohn einbehalten wird, essensmarken ausgegeben werden, urlaub, kleidung, wohnungen, autos und alles was man zum leben braucht zugeteilt wird.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  22. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Luj + + (05.07.13)

  23. #29
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Und wieder der Strompreis

    Stromkosten: Der Strom wird das neue Benzin

    Durch die ganzen Mehrkosten, die der Strom mit sich bringt, wie beispielsweise die Stromsteuer, EEG-Umlage und Mehrwertsteuer, wird der Verbraucher immer mehr zur Kasse gebeten. Strom wird damit zum neuen Benzin.

    Mehr als die Hälfte des Strompreises fließen bereits in die Kassen der Regierung, Tendenz steigend. Die Zahlen des Bundesverbands Deutscher Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) sprechen eine deutliche Sprache: 50,2 Prozent für einen Drei-Personen-Haushalt.

    "Treiber beim Strompreis sind ganz klar die stark gestiegenen Steuern und Abgaben des Staates sowie die Netzentgelte", so Hildegard Müller, BDEW-Hauptgeschäftsführerin.

    Qualle: http://www.focus.de/immobilien/energ...d_1035110.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  24. Folgender Benutzer sagt Danke zu lars.berlin für den nützlichen Beitrag:

    Luj + + (05.07.13)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin wieder da
    Von Bosnaboy85 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 20:42
  2. Mal wieder
    Von sceletorkowalski im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •