Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: PRISM - Tempora & Co

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: PRISM - Tempora & Co

    Das Ausspähen der Daten beginnt doch beim Sammeln von Cookies beim simplen Surfen und geschieht in Deutschland genauso.

    Allein das allmächtige Totschlagargument: "Terrorismusgefahr" gibt den USA inzwischen doch jedes Recht dieser Welt auf Verdacht auszuspähen.
    Und an dieses "Recht" hängt sich Deutschland an. (siehe die neue Verordnung in Polizeikontrollen schon beim kleinsten Verdacht Zugriff auf E-Mail Daten, PIN Nummern etc. erhalten zu können).

    Was Fetzbuck anbetrifft haben wir eben neue Regeln:

    Was passiert bei Schnee?

    2% machen einen Spaziergang
    3% machen eine Schneeballschlacht

    95% posten bei Fetzbuck: "Schnee"

    Ich gehöre zu den 3%.


    Gruß

    Bobby

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bobby für den nützlichen Beitrag:

    allgaeuhasser (07.07.13), Beingodik (28.06.13), sAbBaLaTz (28.06.13)

  3. #2
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: PRISM - Tempora & Co

    Ja,ich gebe zu bei Facebook zu sein, ich gebe zu auch incl. Spinnes bei 3 Foren angemeldet zu sein. Ich gebe ferner zu viele Leute aus der virtuellen Welt noch weniger alsoberflächlich zu kennen. Ich gebe zu, in den vergangenen Jahren bin ich sehr in die Virtualität des Seins abgerutscht und habe physikalisch erreichbare Sozialkontakte vernachlässigt.

    Aber dass ich beim Gesichtsbuch meine Identität breit trete und Fremde oder oberflächliche Bekannte in meine Intimsphäre eintreten lasse, nein soweit lasse ich mich denn nun doch nicht herab. Mein Mitgliedsname beim Gesichtsbuch ist so verfremdet, dass weder meine geschiedene Gattin, noch sonstige Nervensäge aus meiner Vergangenheit mir auf die Schliche gekommen wäre

    Steckt man erst einmal im mehr oder weniger fesselnden Schein des Seins im World Wide Web fest, dann ist es eine schmerzliche Erfahrung der eingeschlichenen Suchtthematik wieder zu entkommen. Vor einem Jahr noch war es für mich nahezu selbstverständlich nahezu jede freie Minute am Rechner zu verbringen und Dingen zu frönen die es rückwirkend betrachtet einfach nicht wert waren.

    Wir sind halt wegen ständiger Präsenz auf der Datenautobahn sehr leicht auszuspähen. Man schreibt ja heute keine Standardbriefe mehr, besucht nicht einfach malden Nachbarn oder geht spazieren, nein heute werden Nachrichten per SMS, Whats App oder Skype übermittelt. Bilder bei Facebook oder Twitter gepostet, in Foren um virtuelle Schulterklopfer gebettelt...

    Das letzte Jahr hat die Dinge bei mir wieder ein wenig zurecht gerückt. Klar bin ich noch online, aber längst nicht mehr die komplette Freizeit. Heute habe ich wieder Hobbys, sehe dass ich eine begehrenswerte Lebensgefährtin habe, höre Vögel zwitschern und geniesse auch mal einen Tag mit Nieselregen, Hauptsache raus an die frische Luft und Kraft getankt, vielleicht nebenbei auch mal mit freundlichen Menschen unterhalten.

    Ebenso wie bei Fastfood, den Mode Billigheimern oder Versandriesen im Internet, wir alle haben den Teufel herauf beschworen, indem wir uns auch von den neuen Medien wie dem Internet oder der Mobiltelefonie nur allzu leicht verführen liessen. Nun müssen wir uns mit dennegativen Aspekten wie der permanenten Überwachung auseinander setzen...

  4. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    allgaeuhasser (07.07.13), Bobby (28.06.13), sAbBaLaTz (28.06.13)

  5. #3
    Superb Member
    Themenstarter
    Avatar von sAbBaLaTz
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    649
    Danke
    527
    Erhielt 379 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink AW: PRISM - Tempora & Co

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    ...manchmal wünschte ich mir, wie so oft, einfach nur ein Bonobo zu sein :D

    ...die haben fast die gleiche soziale Struktur / Hackordnung,

    wie wir Menschen - nicht ganz so heftig allerdings !



    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    Ich gebe ferner zu viele Leute aus der virtuellen Welt noch weniger als oberflächlich zu kennen.

    Eine gewisse Grundvorsicht sollte schon vorhanden sein, aber

    ich habe virtuell schon sehr nette Menschen kennengelernt und

    daraus reale Freundschaften geschlossen. Es kommt ein wenig

    auf das "Wie" des Verhaltens im Web an - die Mischung machts !


    Facebook möchte ich nicht - YouTube z.B. schon...


    Du willst es doch auch !


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu sAbBaLaTz für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (28.06.13)

Ähnliche Themen

  1. Internet-Giganten wussten alle von Prism und der NSA
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.14, 07:58
  2. Deutsche Internetnutzer reagieren auf PRISM-Affäre
    Von lars.berlin im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.13, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •