Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Jetzt wird es günstiger: Media Markt und Saturn planen Online-Shop-Revolution

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Jetzt wird es günstiger: Media Markt und Saturn planen Online-Shop-Revolution

    Meine Erfahrungen mit saturn / Mediamarkt sehen so aus, dass ich beim Saturn, egal ob Koblenz, Essen, Dortmund, oder wo auc himmer, sehr zufrieden bin. Angebote von Prospekten waren meist vorrätig, die Bedienung freundlich und der Gesamteindrucksomit durchaus als positiv zu bewerten ist. Problematisch sehe ich eher das Ambiente rund um den Mediamarkt...

    Während es auf mich als Kunden den Eindruck erweckt, dass der Saturn mehr oder weniger as Premiumhädler aufzutreten versucht, vernehme ich beim MM meist das genaue Gegenteil. Verkäufer (so zumindest im Mediamarkt Limburg / Lahn) sind oftmals schlecht geschult, wahrscheinlich aufgrund der zu erwartenden Vergütung, auffallend ist weiterhin, dass viele "Fachberater" angeblichgeraade für dieAbteilung in der sie sich befinden nicht zuständig sind, wenn man dann mal einen am Rockzipfel erwisccht, wirken diese gehetzt, ahnungslos, auf dem Sprundg, sind angeblich gerade beschäftigt oder zeichnen sich durch gebrochene Deutschkenntnisse aus, was wahrscheinlich auch mit der Bezahlung zusammenhängen mag...

    Frappierend ist die Erkenntnis, dass in den durch mich besuchten Mediamärkten oftmals Ware falsch ausgezeichnet wird, Angebote preislich nicht eingepflegt sind, oder aber Artikel, welche prhochpreisiger sind, mal eben unter die Billigware gemischt werden, um den Kunden an der Kasse mehr oder weniger über die Leisten zu ziehen. Weil wer ist schon so resolut um gibt einen USB Aapter zurück, der eigentlich 3,99 Euro kosten sollte, nun aber mit 9,99 Euro zu Buche schlägt?

    Im konkreten Fall suchte ich beispielsweise einen Adapter für ein Autoradio vom Kabelbaum Chevrolet Matiz auf den genormten Euro-Anschluss. Dieser sollte als günstigste Alternative 15 Euro kosten, wurde aber als fast 3 mal so teure Premiumvariante uner die Billigware geschummelt. Dies ist aufgrund mehrfacher eigener Erfahrungswerte nicht nur beim Mediamarkt, sondern auch vvielen Baumärkten gängige Praxis. An der Kasse steht man dann halt angeschmiert und zieht ein Gesicht wie der Ackergaulvon nebenan.

    Deshalb gehe ich nur in Märkte, welche mich als Kunden weder über den Tisch ziehen wolen, noch denken dass Laufkundschaft besser als der Stammkunde ist. Mir ist es wichtig auch einmal eine fundierte Beratung zu erhalten, völlig ohne den Gedanken des Beraters im Hinterstübchen, ich könne diese Beratung nun nutzen um mich inne Bucht günstiger zu bedienen!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (29.05.13)

Ähnliche Themen

  1. Media Markt: Einkauf für 14 Euro?
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 10:48
  2. Media Markt Ation: Wir sind billiger !!!
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 17:49
  3. Sky: Große HD-Deutschland-Tour mit Media Markt
    Von Hansi Müller im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 12:38
  4. Denkt daran!!! Media Markt
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 20:11
  5. Hackerboxen dominieren bei Media Markt
    Von Kampung66 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •