Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Twin Receiver Kaufhilfe

  1. #16
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Zitat Zitat von milhouse Beitrag anzeigen
    Ach ja, steinigt mich nicht gleich, mein TV ist noch eine Röhre :-)
    Dir MUSS klar sein das ca. 60 % der neuen Receiver keinen Scart oder diesen alten Analogausgang mehr haben.
    Ehrlich Kaufe dir mal einen Neuen TV Kasten dann kann man über neue Receiver sprechen.
    In heutiger Zeit ohne HDMI Anschluss einen Fernseher zu haben ist so als würde man einen TV haben aus den 50er Jahren.

    Grüße

  2. #17
    milhouse
    Gast

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Na, so isses auch wieder nicht, schließlich ist das ja auch kein 0815-Röhre und das Bild ist wirklich top!!!

    Und die Receiver über die wir hier sprechen haben alle SCART und HDMI :ANYWORD:

  3. #18
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Zitat Zitat von milhouse Beitrag anzeigen
    Na, so isses auch wieder nicht, schließlich ist das ja auch kein 0815-Röhre und das Bild ist wirklich top!!!

    Und die Receiver über die wir hier sprechen haben alle SCART und HDMI :ANYWORD:
    Sollte das eine Frage sein ??? Ob Scart & HDMI !!!
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  4. #19
    milhouse
    Gast

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Zitat Zitat von lars.berlin Beitrag anzeigen
    Sollte das eine Frage sein ??? Ob Scart & HDMI !!!
    Nein nein, aber solange ich noch den Sony Röhre habe brauch ich Scart.

    Habe mich jetzt für den VU+ Solo2 entschieden und bin somit für die Zukunft gerüstet.
    War eine knappe Entscheidung, die Kati UFS 913 ist zwar auch top aber ich brauche halt "Spass, Spannung und Spiel".

    Und bis spätestens zur WM 2014 werde ich mir einen dementsprechenden Flat zulegen.

    Gruß milhouse

  5. #20
    milhouse
    Gast

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Hab zur Zeit ein Twin LNB für Astra und Hotbird an der Schüssel, gibt es sowas auch als Unicable-Lösung?

    Gruß milhouse

  6. #21
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Zitat Zitat von milhouse Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt für den VU+ Solo2 entschieden
    Überleg mal wo E2 entwickelt wird und sieh dir im direkten Vergleich mal das Bild der DM7020HD und Vu+ Solo2 am gleichen TV an.

  7. #22
    milhouse
    Gast

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Zitat Zitat von Sergej Fährlich Beitrag anzeigen
    Überleg mal wo E2 entwickelt wird und sieh dir im direkten Vergleich mal das Bild der DM7020HD und Vu+ Solo2 am gleichen TV an.
    Keine Ahnung, ich vermute mal DM wenn du das so erwähnst, richtig?
    Aber schau mal auf die Preise, ich denke die DM7020HD spielt in der Championsleague

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    @milhouse
    Ja, gibt es, zB. den Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP oder auch Fuba MCR 918.
    Gibt aber noch weitere, fallen mir jetzt so nicht ein. Glaube auch EMP baut da was.
    Ohh, nicht gerade billig!!! Heist das, man kann das Twin-LNB drauf lassen und muss lediglich den Multischalter dazwischen setzen?
    Aber wozu braucht man 8 Sat Ein- und Ausgänge, wenn dann würden mir 2 genügen.

  8. #23
    milhouse
    Gast

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Klingt unlogisch. Wenn ich zwei Quattro LNB (wahrscheinlich Unicable) drauf mache, muss ich doch nicht alle 8 Anschlüße für einen einzigen Receiver belegen, oder verstehe ich da was falsch?

    Oder geht pro LNB jeweils ein Kabel an den Multischalter und am Ausgang des Multischalters eines in den Receiver.
    Beispiel: FUBA MCR 212

  9. #24
    milhouse
    Gast

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Gut, ich verstehe, hab mir gerade ein Schema im Netz angeschaut.
    Also acht Kabel durchs Dach an den Multischalter (das geht bei mir gar nicht!!!) und dann auf der Unicableschiene an die einzelnen Receiver.

    Hmm, was anderes geht nicht? Wie ist es mit dem Fuba MCR 212 ???

  10. #25
    milhouse
    Gast

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    Mist, dann muss ich wohl auf das vorhandene System zurückgreifen und auf das Aufnehmen verzichten.

    8 Kabel von der Antenne durch die Wand, das ist echt zuviel, mein Vermieter tötet mich...

    Sonst gibt es keine Alternative mehr? Wie gesagt, es geht lediglich um einen einzelnen Twin-Receiver, sonst hängt nichts mehr an der Schüssel.
    Was für ein Aufwand...

  11. #26
    milhouse
    Gast

    AW: Twin Receiver Kaufhilfe

    OK, danke! Habe mich gestern Nacht nochmal genau über das Thema Unicable informiert.
    Wenn ich den Multischalter unter dem Dachvorsprung befestigen könnte und ein Quattro Koaxialkabel von etwa 2m Länge je LNB zum Multischalter verlege, dann müsste das auch gehen. Vorausgesetzt der Multischalter erhält den Strom über den Twin-Receiver.

    Was sind die Vor- und Nachteile deiner Lösung?

    Milhouse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (V) Kathrein UFS-913, Twin Sat-Receiver
    Von dirk01 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.14, 10:32
  2. Client für Twin Receiver
    Von tom_cad im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 13:10
  3. DVBC Twin Receiver
    Von _louis_ im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 09:13
  4. Welchen TWIN Sat Receiver?
    Von BuggerT im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 08:14
  5. spezielle Twin receiver ???
    Von raca im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 01:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •