Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hausanschlusskabel,Drehstrom ... Fachmann gesucht

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hausanschlusskabel,Drehstrom ... Fachmann gesucht

    also ...
    in Berlin ( also Vattenfall ehemals Bewag ) in einer Gartenkolonie buddelt das EVU gerade Kilometerweise Leerrohre ein um dann nen fettes Kabel zu ziehen . Ein jemand auf der Kolonie ist mit diesem Projekt vertraut ( ist reiner Zufall ) und es wird ein Kasten gestellt . Von dem ausgehend können dann weitere Leerrohre verbuddelt werden , sofern jemand Drehstrom haben will .
    Ich würde eventuell wollen , aber mich schreckt ab das es heißt das die Strippe zu mir mal eben 35mm² haben muss/soll . Ich würde mal locker 120-130m davon gebrauchen . Das der Stromzähler getauscht wird usw. wäre sicherlich das kleinere Übel .
    Gibt es verlässliche Angaben das es unbedingt 35mm² sein muss oder kommt es auch mit 25mm aus und liegt es eventuell auch an den vorhanden nutzbaren Geräten ?


    Gibt es jemand mit Input in solch Sachen ?
    rächtschraibfela

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Hausanschlusskabel,Drehstrom ... Fachmann gesucht

    Bei so einer Kabellänge ist der Querschnitt schon zu beachten. Allerdings könnte man durchaus auch mit einem 16 oder max. 25mm² tendieren, was natürlich auch von den Endverbrauchern abhängt. Das EVU sagt sich, das solch ein Anschluss mit 63 oder 80 Ampere im Hauptvertteiler abgesichert wird, dann halt je nach Kabellänge der Querschnitt sich errechnet.

  3. #3
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hausanschlusskabel,Drehstrom ... Fachmann gesucht

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...die Werte für das Kabel gibt das EVU vor ( haben nichts mit Berechnungen zu tun, sind Mindestwerte deines Energieversorgers), da sie auf ihre Netzstabilität und Kurzschlussfestigkeit achten.
    Hat nichts damit zu tun was du für eine Leistung abnimmst.
    Die Strangabsicherung fordert diesen Querschnitt,kannste nichts dran ändern,ist halt die Netzplanung.

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    139
    Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hausanschlusskabel,Drehstrom ... Fachmann gesucht

    Ausserdem möchte das EVU die Netzverluste vor dem Stromzähler so klein wie möglich halten.
    Was hinter dem Zähler passiert ist egal. Sind halt deine Stromkosten.

  5. #5
    Stammuser Avatar von nullproblemo
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Stadt des Sonnenkönigs
    Beiträge
    377
    Danke
    58
    Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hausanschlusskabel,Drehstrom ... Fachmann gesucht

    Neuanschluss an das Versorgungsnetz bis 100A bei Kabel bis 12m im öffentlichen
    Bereich und bei Freileitung kostet ca. 1490 Euro. ( normalerweise für ein Haus ).

    Hier ist der Standardquerschnitt 4x35 qmm Alu ( NAYY-J ).

    Natürlich kann man bei einem Gartengrundstück davon ausgehen, das man keine 100 Ampere braucht.
    Erschwerend kommt aber hinzu, das Du etwa 120 mtr Kabel brauchst.

    Als Energieversorger würde ich Dir lediglich einen Anschluss , wie oben beschrieben der ca. 12 mtr lang ist, herstellen.
    Dann eine neue Zähleranschlussäule (das wird dann der Übergabepunkt werden, ab dann ist alles ´privat` ).
    Die Zähleranschlussäule müsstest Du dann auch noch selbst bezahlen.

    Wie Du dann mit den 120 mtr. an deine Hütte kommst interressiert mich dann als Energieversorger nicht mehr.

    Gruß Nullproblemo

Ähnliche Themen

  1. Netwerktreiber gesucht!!
    Von Chef2005 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 16:28
  2. den Fachmann bei eBay finden ...
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 12:07
  3. Klingelton gesucht
    Von Lucky111 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •