Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Anwalt für Bau und Verwaltungsrecht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Banned Avatar von spinner1
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    222
    Danke
    9
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Anwalt für Bau und Verwaltungsrecht

    @ Duke,

    bevor Du wieder irgendein Müll schreibst und Angst verbreitest, würde ich mich an Deiner Stelle mal mit den Gesetzen auseinander setzen.
    Es ist mit sicherheit kein Kindergarten, das habe ich auch nicht behauptet.
    Jetzt will die Firma "Landkreis Havelland" auch noch Knete haben - zu welchem Recht eigentlich?
    Ausserdem kann bei einem nicht bezahlen Abo auch vollstreckt werden.

  2. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.845
    Danke
    986
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Anwalt für Bau und Verwaltungsrecht

    Zitat Zitat von spinner1 Beitrag anzeigen
    @ Duke,

    bevor Du wieder irgendein Müll schreibst und Angst verbreitest, würde ich mich an Deiner Stelle mal mit den Gesetzen auseinander setzen.
    Es ist mit sicherheit kein Kindergarten, das habe ich auch nicht behauptet.
    Jetzt will die Firma "Landkreis Havelland" auch noch Knete haben - zu welchem Recht eigentlich?
    Ausserdem kann bei einem nicht bezahlen Abo auch vollstreckt werden.

    Das hätte mal kein Spinner mir schreiben sollen und bevor du den Kopp aufmachst und Blähungen verbreitest hättest du dich mal fragen können was ich von Beruf sein könnte wenn ich meinen Chef in Baurecht um Rat frage..

    Aber so kenn ich dich, nur große Klappe wenn es gegen mich gehen kann.



    @Musicnapper

    Hatte meinen chef Samstag beim Moppedfahren getroffen und ihm dein Problem schon mal vorab geschildert.

    Vorhin hatte er mir einen LINK zukommen lassen der eigendlich für sich spricht und euer Problem in etwas beschreibt.

    Hier mal ein kleiner Auszug

    Anforderungen zu Brandwänden sind in der Regel nachbarschützend. Im Hinblick auf die erhebliche Gefährdung, die bei Übertritt eines Brandes auf ein Nachbargrundstück für Leib und Leben des Nachbarn, aber auch für hohe Sachwerte wie den Bestand seines Gebäudes besteht, hat der Nachbar regelmäßig einen Anspruch darauf, dass die Bestimmungen über äußere Brandwände, jedenfalls soweit sie den Bezug zum Nachbargrundstück betreffen, eingehalten werden. So kann sich z.B. der Eigentümer einer niedrigeren Grenzbebauung gegen den Einbau brandschutztechnisch unzureichender Fenster in die höhere angrenzende Brandwand des Nachbargebäudes zur Wehr setzen.


    Der Eigentümer der befensterten Brandwand sollte noch ein weiteres Risiko kennen: Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass derjenige, der an der Grundstücksgrenze gebaut hat, auch mit einem Nachbaranbau an der Grenze rechnen muss. Er muss das Zumauern seiner Fenster in der Brandwand, auch wenn sie genehmigt sind, hinnehmen. Eine abweichende Beurteilung kann geboten sein, wenn Fenster geschlossen werden müssten, die der notwendigen Belichtung und Belüftung von Aufenthaltsräumen dienen.
    Und darauf beruft sich das Bauamt da es schon eine Endscheidung gab.

    Da es um eine Ev. Kirchengemeinde die einen Kindergarten gebaut hat werdet ihr kaum eine Change haben.

    Wenn dennoch intersse für einenAnwalt besteht frage ich wie schon gesagt am Dienstag nach ob er jemanden empfehlen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    buedi30 (15.04.13), Musicnapper (15.04.13)

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsangestellter oder Anwalt
    Von Duke im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.14, 14:15
  2. Anwalt gesteht falsche Abmahnungen
    Von araneus im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.14, 19:36
  3. Ballack feuert seinen Anwalt !
    Von greggy im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.12, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •