Da jetzt auch vermehrt bei neueren Receivern (auch Vu+ Solo4K) die
Warnung bezüglich der JSNodes und Python Abhängigkeiten kommen:
Abhängigkeitsprobleme werden über telnet mit
opkg update && opkg install python-requests python-pyexecjs nodejs
behoben.
Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
VU Zero OpenATV 6.4
Enny (04.12.17)
Hi,
Es gibt seid kurzen das eigene Mediaportal Forum hier zu finden KLICK
Achso neuestes Update ist auch raus-> im Menü mal schauen ....
Gruß gasometer74
VU Zero OpenATV 6.4
Info:
Im neuen MediaPortal Forum ist die User Erweiterung (Grauzone) ausgeschlossen, und verboten.
Das sollte dort nicht erwähnt werden, und Fragen dazu sollten da erst garnicht gestellt werden.
VU Zero OpenATV 6.4
Hitsch (23.12.17)
wann leuft die grauzone wieder richtig mit der softwear ( newnigma2-Unstable 4.0 Image-dm7020HD ) ? oder was mache ich falsch ?
mfg
smoky
Das Mediaportal wird offiziell nur noch für OS 2.5 supportet und es gab erst gestern ein Update von der Grauzone.
Welche Probleme hast Du den? Image aktuell ?
Wenn dir irgendwelche Abhängigkeiten fehlen empfehle ich Dir mal das Image von OpenATV zu testen.
Gruß gasometer74
VU Zero OpenATV 6.4
Hitsch (11.01.18)
MP 9.12 inkl. der mpgz von Petry läuft alles (noch) tadellos ...... 120kb gross ..... Kinox, ddl, ect läuft alles!
MP Update im Menu abschalten, fertig!
Das das MP Team jetzt nur noch ab OE 2.5 unterstützt, ist schlichtweg ne Schweinerei, aber das müssen die ja wissen.
Kommt mir fast so vor wie in den Zeiten der Zebra/Didem/Daytonya Zeiten ...... geht nur um Kohle.
Vom Open ATV rate ich jeden ab! Läuft zwar alles, aber der Spinner oben links läuft auch gerne, s.h. das ganze System wird tierisch langsam. Das Image ist zwar geil, aber macht mit MP und MediaInfo richtig Probleme. Irgendwann dreht sich nur noch der Spinner oben links und nichts geht mehr! Finger weg von dem Image!
OE 2.0 User sollten besser mit Newnigma weitermachen ...... solange das noch mit MP funzt!
Hitsch (11.01.18)
bist Dir aber im klaren, das diese abgehänderte Version nix mehr mit den Orginal zutun hat und es ev. kein Support gibt.MP 9.12 inkl. der mpgz von Petry läuft alles (noch) tadellos ...... 120kb gross ..... Kinox, ddl, ect läuft alles!
verzichtest gern auf Neuerung? Hast Windows Update auch abgeschalten?MP Update im Menu abschalten, fertig!
das MP Team ist eine Person und die entscheidet ....., achso es werden auch aktuelle VU Boxen supportet also nicht nur Dreamboxen.Das das MP Team jetzt nur noch ab OE 2.5 unterstützt, ist schlichtweg ne Schweinerei, aber das müssen die ja wissen.
das ist ja ein gejammer !! Fast Jeder kauft sich nach 2-3 Jahren ein neues Handy, Auto etc da kann man wohl auch ne neue Box zulegen aktuelle Boxen mit armhf Prozesor gibt ab 260€ z.B Dream 900UHD.Kommt mir fast so vor wie in den Zeiten der Zebra/Didem/Daytonya Zeiten ...... geht nur um Kohle.
habe selber welche im Einsatz Dauerspinner kann ich nicht bestätigen > man kann ja auch Software löschen die nicht gewünscht ist.Ein Nachteil es geht kein HbbTV.Vom Open ATV rate ich jeden ab! Läuft zwar alles, aber der Spinner oben links läuft auch gerne, s.h. das ganze System wird tierisch langsam. Das Image ist zwar geil, aber macht mit MP und MediaInfo richtig Probleme. Irgendwann dreht sich nur noch der Spinner oben links und nichts geht mehr! Finger weg von dem Image!
da kann ich Dir Recht geben mit Einschränkung läuft es da > fehlende AbhängigkeitenOE 2.0 User sollten besser mit Newnigma weitermachen ...... solange das noch mit MP funzt!
Gruß gasometer74
VU Zero OpenATV 6.4
Hitsch (11.01.18)
@AFFA und Gasometer74,
MP 9.12 ist keine abgeänderte Version, sondern Original vom Entwickler.
Die kann solange genutzt werden, bis wieder im MP Veränderungen vorgenommen, die es verhindern.
_______________________________________--
Es ist nicht das MP Team (besteht nur noch aus einer Person, Grauzone ist extra), was die Pyton-Pakete nicht liefert, sondern hatte die Abhängigkeiten geändert.
Die müssen dann von den Images-Ersteller neu angepasst werden, und auf deren Feed zur Verfügung gestellt werden.
Newnigma weigert sich.
Einige Open_Images machen das aber noch.
Dazu gehört auch OpenATV.
Es nützt nix, wenn man per Tele: apt-get update && apt-get install python-requests python-pyexecjs nodejs
Installieren will, wenn die nicht auf dem Feed liegen !
@gasometer ..... Danke für die Aufklärung ..... bist ab sofort mein Held!
@Petry
Bin davon ausgegangen, er meint deine geänderte Version mit den Mini TV, die du ja hier gepostet hast und auch in anderen Foren.....MP 9.12 ist keine abgeänderte Version, sondern Original vom Entwickler.
Die kann solange genutzt werden, bis wieder im MP Veränderungen vorgenommen, die es verhindern.
das mit den fehlenden Abhängigkeiten auf den Feeds verschiedener Image Entwickler ist mir bekannt, deshalb nutze ich meist das Orginal Image und da liegt alles auf den Feed.
per telnet mit folgenden Befehlen bekommt ma es ja schnell raus ob es auf den Feed liegt.
<< z.b OE2.0 oder VU...opkg update && opkg install python-requests python-pyexecjs nodejs
<< OS 2.5apt-get update && apt-get install python-requests python-pyexecjs nodejs
für Dreamboxen kann man ja auch auf den Orginal Update Feeds sich allein die fehlenden Abhängigkeiten suchen je nach Image soweit vorhanden und OE2.0 wird nun mal nicht weiterentwickelt.
KLICK
Gruß gasometer74
VU Zero OpenATV 6.4
@gasometer ..... wo von Du immer ausgehst ...... solltest mal überlegen!
Info vom Entwickler dhwz:
DMAX geht bald wieder...
und
TLC
und
ProSieben
und
Sat.1
und
Kabel eins
und