New MP Update - Version 7.5.0
New MP Update - Version 7.5.0
Spinne (23.05.16)
Nach dem Update bekam ich ein Greenscreen
[CENTER][CENTER]Gruß und einen schönen Tag wünscht
.
Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein
ich nicht...hab es heut nacht um ca. 1.00 Uhr ein update gemacht und läuft wie sonst immer...du musst es ja nicht installieren wenn du es schon drauf hast.Du bekommst ja autom. die Meldung wenn du auf MP gehst,so merke ich es auch immer.Ich installiere es nur neu,wenn ich ein Image Update mache!!
Geändert von Testanova (21.05.16 um 19:27 Uhr)
Hi,
habe gerade auch das Online Update gemacht und läuft danach mit 7.50 ohne Probleme. Die Dreambox einfach mal komplett neu starten wirkt auch Wunder...
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Hi,
Ich habe gestern Abend auf der Dream 800se und VU Zero das Update durchgeführt und heute auf einer Dream 800 was mir aufgefallen ist das es bei checking free space relativ lange dauert fast 4 min bis zum Neustart. Auf der Dream 800 wurden auch neue Abhängigkeit mit installiert. (G- Stream ....).
Gruß gasometer74
Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
VU Zero OpenATV 6.4
Nachdem ich einmal neu installiert habe, läuft es wieder
[CENTER][CENTER]Gruß und einen schönen Tag wünscht
.
Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein
Auf welchen Boxen läuft eigentlich ein automatisches Update ?
Bei meinem Golden Media jedenfalls nicht :-(
Geändert von gasometer74 (02.06.16 um 19:36 Uhr)
Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
VU Zero OpenATV 6.4
Das Update läuft auch auf Golden Media receivern und das ohne Probleme.
MP Update 7.5.1
Dr.Dream (17.06.16)
Enigma2 Mediaportal 7.5.2
*.ipk für (OE2.0 Images)
*.deb für (OE2.2 Images)
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Testanova (28.06.16)
Enigma2 Mediaportal 7.5.3
*.ipk für (OE2.0 Images)
*.deb für (OE2.2 Images)
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Das Plugin Mediainfo ermöglicht euch einen HTTP stream zu vom Mediaportal zu speichern (RTMP wird nicht unterstützt). Wärend der wiedergabe einfach die INFO/EPG taste drücken, weitere angaben werden dann beschrieben. Natürlich läuft der Download auch weiter im hintergrund wenn ihr das Plugin schließt. Den Downloadpath könnt ihr in den Einstellungen von Mediainfo ändern.
Das Plugin Mediainfo hängt in keinem zusamenhang mit MediaPortal, natürlich kann Mediainfo dort weiterhelfen..
Update version 3.0.0:
- Plugin komplett überarbeitet (dhwz2001)
Das plugin benötogt das paket "python-subprocess" ist dieses modul/paket nicht installiert werden alle plugins die mediinfo benötigen nicht mehr angezeigt !
telnet:
opkg update
opkg install python-subprocess
Für externe Plugins:
from Plugins.Extensions.mediainfo.plugin import mediaInfo
mediaInfo(self.session, False).sendLinks(linkliste)
in zusammenhang mit Premiumize.me können links von uploaded.net, oboom.com und firedrive.com gedownloaded werden, sollten diese als rar gepackt sein werden diese auch entpackt.
installieren per Telnet
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
opkg install http://spinnes-board.de/vb/downloads.php?do=file&id=286&act=down&actionhash=1 470220019-6066280431daa0d072a7fb284fdf768cb01258ac
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
viel Spaß damit !
Download
Enigma2 Mediaportal 7.5.5
*.ipk für (OE2.0 Images)
*.deb für (OE2.2 Images)
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Hallo Dreamboxer, vielen Dank für Deinen Beitrag hier.
Habe mich immer geärgert wenn diese Error Meldung auftauchte (RTMP wird nicht unterstützt).
Jetzt weiß man wenigsten wieso diese Fehlermeldung. Ich habe inzwischen verschiedene TV- Sendungen via Video DownloadHelper von Mozilla auf Pc gespeichert und nachträglich via FileZilla in die Box kopiert, aber die Qualität leidet extrem drunter.
Darum würde gerne einmal interessieren ob es irgend eine Alternative zu Verfügung steht wenn die RTMP Error Meldung erscheint?
Gruss hitsch