Hi alle,

Habe in diesem Forum sehr interessante Posts gefunden, die ganzen Files für die Newbies angeschaut und es sieht so aus als wäre da für Motorolas nicht viel zu machen...also jeden Fall keinen Code den man ausrechnen kann. Nur P2K Easy Tool + USB Kabel wäre da eine Lösung. Stimmt das ?

Habe da ein Motorola Gleam+ das leider eine SIMlock Sperre hat und ich arbeite mich gerade in das Thema hinein.

Soviel ich verstanden habe, gibt's da ein saftiges Business auf'm Internet von Leuten die die Möglichkeit haben, Handys von der Sperre zu brefreien. War mir bis jetzt nicht so bekannt weil ich nie meine Handys mit SIMlock gekauft hatte. Jetzt ist meiner Allerwertesten ein Motorola Gleam+ geschenkt worden und da, zack, ist ne Sperre angesagt. Was nun ?

Was ich auch kapiert habe ist dass es allerhand Software gibt, darunter Simlock Calculator von Cybergsm, die dafür benutzt werden können, aber nirgends mehr zu downloaden sind. Kommt mir etwas vor als gäbe es so eine Art Geheimnis rund um diese kostbaren Softwares, die nur eine Handvoll Leute benutzen können. Aber vielleicht irre ich mich - versuch' eben nur zu verstehen wie der Privatmann selber sein Handy von diesen verdammten Simlock Sperren befreien kann.

Wenn ich hier damit keine Geheimnisse anbaggere oder unangenehme Fragen stelle, bin ich sehr daran interessiert dieses Universum mit diskussionsfreudigen Geeks hier anzusprechen. Ist hauptsächlich von dem Wunsch motiviert, SIM unlocking besser zu verstehen und mich in das Thema DIY Simunlocking einzuarbeiten. Ich hasse es blöd dazustehen und keine andere Wahl zu haben und irgendeinem Unbekannten Geld für etwas zu geben, was eigentlich schon mal gar nicht der Fall sein sollte :-/

Und wenn einer beim Motorola Gleam+ weiter wüsste...jeder Tip ist willkommen.

Tschüssi.