Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umsteigen von WIN XP MCE auf WIN 7

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Umsteigen von WIN XP MCE auf WIN 7

    Hallo,
    ich möchte mein System von WIN XP MCE auf WIN 7 Ultimate upgraden. Um zu prüfen, ob das überhaupt möglich ist, habe ich den WIN 7 Upgrade Advisor ausgeführt. Dieser kommt zum Ergebnis, dass es grundsätzlich möglich ist. Ich muss jedoch für den Netzwerkadapter VIA Rhine II Fast Ethernet ein Treiberupgrade durchführen. Ich habe mich bei VIA Rhine umgeschaut, da gibt es eine Menge Treiber dieser Art jedoch nur noch Versionen III, IV usw. aufwärts. Ich finde mich nicht zurecht, welcher Treiber da für mich richtig wäre.
    Mein Computer ist ein Packard Bell IMEDIA MC 9906 mit DUAL Core Intel Core 2 DUO E 6400, 2133 MHz, 2048 MB DDR 2 RAM, Chipsatz VIA PT 890.
    Nun sind alle Komponenten von Packard Bell ausgewählt und installiert. Einen PB Support für dieses Gerät gibt es nicht mehr. Diese Fa. ist inzwischen von ACER übernommen worden. Mann soll ja für diese Geräte keine Updates von Originalversionen machen, da alle Geräte speziell auf PB zugeschnitten sind.
    Kann mir jemand Tipps geben:
    a) welchen VIA Rhine II Treiber ich für WIN 7 verwenden kann,
    b) ob dazu auch ein BIOS Update erfolgen müsste ?
    Dazu gab es vom Upgrade Advisor keine Informationen.
    Danke für eure Antworten.
    Gruß Webwizzard

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Umsteigen von WIN XP MCE auf WIN 7

    Mach doch einfach ein Backup der kompletten XP MCE Distribution und installiere Win7. Bei allen älteren Maschinen, wo ich Win7 installiert habe, ist es nur einmal aufgetreten, dass ein funktionierender Treiber manuel installiert werden musste. Wenn alle Stricke reissen machste eben wieder dein XP Backup drauf.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    greggy (07.02.13), Webwizzard (08.02.13)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •