Die Admins haben ein Addon installiert welches "Multiple Account Detection" heißt, um eure Doppelaccounts ausfindig zu machen.
loool. Das läuft auch hier im Forum. Oder wenigstens lief es bis vor ca. 2 Jahren auch hier im Forum. Und das mit Sicherheit. ;) Ist auch nichts weiter dabei. Auch wir hatten dieses installiert. Haben es aber wieder entfernt, da es einfach nur scheiß egal ist, welcher User sich wie oft im Forum anmeldet. Zumindest für uns. Selbst wenn es läuft, einfach ausloggen, Cookies löschen und mit anderem Acc einloggen. Schon schlägt das Addon nicht mehr an. ;)
Einfach Müll. Braucht eigentlich keiner. Was das IP-logging angeht, naja. Auch wenn meine IP in einem Forum gespeichert wird, hab ich noch nichts zu befürchten. Ich kann Foren/Seiten besuchen und mich zu irgendwelchen Themen informieren. Was solls. Wer will mir das denn verbieten? In sofern ist mir persönlich das logging schnuppe. Wen es stört, der geht einfach per Proxy ins Forum und gut. Kein Mensch macht sich die Mühe und jagt da irgendwelchen IP-Adressen hinterher.

Zum Thema Hack. Auch wenn ich das Deb absolut nicht mag und dort sehr selten vorbei komme, finde ich es schei... Auf der anderen Seite werden so die User, welche ahnungslos am Boardgeschehen teilnehmen mal wachgrüttelt. Schadet vieleicht auch nicht. ;)

Foren sind bekanntlich dazu da, anderen Usern bei Fragen behilflich zu sein. Dies scheint manch einem Admin nicht bewußt zu sein und möchte einfach nur irgendwelche Machtspielchen ausführen. Nach dem Motto. "Ich bin Admin. Ich sage wo es langgeht." Das ist Müll. Ein Admin ist ohne seine User nichts, warum muß ich die dann verarschen?
Und wenn ich die Ganzen Kiddyforen sehe, die zur Zeit aus dem Boden schießen, wird mir speiübel. Meist laufen die auf irgendwelchen Low Budged Vps Servern mit genullten VB-Versionen, da sie das nötige Kleingeld dafür nicht aufbringen können/wollen. Setz den unter normalen dos, was bei den dingern meißt reicht und schreib den Admin an, warum der Server laggt und ob es Probleme gibt. Erzähl ihm einfach, du bist Admin in einem anderen Forum, und kennst dich etwas mit Serverkonfigurationen aus. Du bekommst ein Danke und das rootpasswort zum Server. Kein Scheiß. :)

Will man da nicht gerne User sein? ;)

LG