Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Das DEB wurde gehackt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Das DEB wurde gehackt

    Zitat Zitat von sweatbox Beitrag anzeigen
    Aber sind Pw's nicht eh verschlüsselt?
    ja. Diese sind auch nicht ohne Aufwand zu entschlüßeln. Mit "Login as User" auch nicht nötig, da man bei diesem Addon dein Passwort nicht benötigt. Man sucht einfach deinen Usernamen im Admincenter, und logt sich damit ohne Passwort ein. Was es bringen soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Wenn ein User sein Passwort vergessen hat, für Servicearbeiten vieleicht von Nutzen. Aber da kann man sich ja auch ein neues Kennwort zuschicken lassen. Also rechtfertigt sich die Installation dieses Addon's nicht wirklich.

    Um private Nachrichten zu lesen, gibt es ein weiteres Addon. Da benötigt man nichtmal den "Login as User", was ja eventuell auffallen könnte.
    Einfach php im Browser aufrufen, und alle private Nachrichten der User werden angezeigt. Von User xxx, an User xxx, Titel, Inhalt und Uhrzeit. Wir haben ein Testforum. Bei Bedarf kann ich Screenshots senden. Will damit nur sagen, ich erzähle hier keinen Scheiß. Ich kann es auch nachweisen. Werde aber nicht erklären, wie es funktioniert. ;)

    Also, wie sicher du dich fühlst, vergiß es! ;)

    Wie du es umgehen kannst?

    Möchtest du Kontakt zu einem User im Forum aufnehmen, sende ihm per PM deine ICQ,Skype, wasweißich Ident, und regel das Ganze per Messenger. Auch deine Email-Adresse mit welcher du im Forum registriert bist, geht dafür. Darauf hat der Admin dann natürlich keinen Zugriff. Er weiß zwar deine Ident, aber dies bringt ihm nicht viel.

    Ich will hier nicht alle Admins für "böse" hinstellen. Dies liegt mir fern. Aber es gibt bestimmt einige, die von solchen Sachen Gebrauch machen. Fragt mich bitte nicht warum! Ich will es auch nicht wissen.
    Vieleicht erklärt es dem ein oder anderen, warum er z.B. immer haufenweise Spam im EMail-Postfach findet. ;)

    LG
    Geändert von n.primera (31.01.13 um 00:37 Uhr)


  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu n.primera für den nützlichen Beitrag:

    Cim (31.01.13), crx (31.01.13), lars.berlin (31.01.13)

Ähnliche Themen

  1. Was wurde aus Breitband ?
    Von crx im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 08:55
  2. ... der beste Trennungsbrief, der je geschrieben wurde !!!
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 22:11
  3. Was wurde eigentlich aus...?
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •