Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Dreambox 800se (Server und Client)

  1. #16
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.799
    Danke
    297
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Hier mal ein Beispiel wie einfach es mit der Scam ist.

    Server

    /net/ecm_server/Unten/port=13022
    /net/ecm_server/Unten/user/name/pass=mein PW1


    Client im Home CS


    /net/ecm_client/Unten/host=192.168.XXX.XX
    /net/ecm_client/Unten/port=13022
    /net/ecm_client/Unten/user/name/pass=mein PW1

    Client im Internet CS

    /net/ecm_client/Unten/host=dyndns.org
    /net/ecm_client/Unten/port=13022
    /net/ecm_client/Unten/user/name/pass=mein PW1
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN



  2. #17
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    20
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Ja Ok das sieht einfach aus aber habe gehört das so viele mit cccam arbeiten und wenn ich das nicht mache und ich da mal vielleicht tauschen will habe ich ein Problem oder ?

    Ich habe jetzt meine beide Karten Telecolumbus (HD Dunkel) und S*Y auch so hell auf meiner Drembox Scam 3.60

    Gibt es auch ne gute Anleitung für CS mit Scam ?
    Geändert von darek6er (26.11.12 um 20:20 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu darek6er für den nützlichen Beitrag:

    Musicnapper (27.11.12)

  4. #18
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.799
    Danke
    297
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Ja die meisten benutzen CCcam weil die auch einfach zu konfigurieren ist. Aber in deinem Fall mußte du die OScam mit einbeziehen und das ist für einen Anfänger nicht so einfach.

    Viel mehr brauchst du bei der Scam nicht. Schau dir den link von mir weiter oben an, dort steht alles was du wissen mußt .
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN



  5. #19
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    S02,das ist mit Sicherheit die einfachste Lösung für einen Anfänger zumal Du ja schon Cccam hast.

  6. #20
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Hallo Gemeinde

    Darf ich mich hier mit meinen Fragen mal einklinken?
    Bei mir läuft das HS und CS mit der Dream800se und Cccam 2.3.0 als Server. Im Smartcard Schacht 1 habe ich die S02 und im 2ten Schacht die schwarze HD+ Karte. Clients komme ich auf 5 Familienmitglieder und 2-3 Arbeitskollegen. Die teilweise noch alte cccams nutzen und teils auch die Cccam 2.3.0
    An dieser Stelle sei noch gesagt das ich an anderer Stelle hier im Forum auch schon ähnliche Fragen mit nicht gleicher Angabe der Clients gemacht habe. Das liegt daran das inzwischen ein paar Leutz dazu gekommen sind.
    Unterm Strich sollen es nicht mehr wie 14 Clients(wobei die doppelt belegten Haushalte und mein selbst dreifach belegter Haushalt inklusive sind. Jede Client Box bekommt eine eigene C: Line.

    Nun aber die Frage an dieser Stelle hier.
    Die S02 Karte läuft im Januar ab, ist übrigens ein Voll Abo. Sollte ich es bei Abo-Neuabschluss und der Anzahl an Clienten weiter auf eine S02 und der o.A. Hard/Software belassen, oder mich doch auf die V13/14 einlassen? Ich habe gelesen dass die Cccam nichts für die V13/14 ist, die Scam jedoch OK wäre, vor allem in Bezug auf die schon vorhanden Cccam Clienten. Passt das noch mit der Abnehmerzahl oder sollte ich die Leistung erhöhen? Hab noch eine Fritz box 7170 hier rumstehen. Card Reader sollte nicht das Problem sein daran zu kommen.
    Ich hoffe ich nerv nicht rum, da ich mir vorstellen kann, dass die einzelne Frage bestimmt schon das ein oder andere Mal diskutiert wurde. Aber mittlerweile ist das Thema zu komplex geworden als das ich noch durchblicke.

    Ich danke für euer Ohr(Auge)
    Gruß>>>soso<<<
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  7. #21
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Ich würde meine S02 niemals freiwillig gegen eine V13 tauschen?

    Warum auch?

  8. #22
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    hehe OK, das habe ich mir fast gedacht. Kann ich den bei Neuabschluss auf eine S02 bestehen? selbst bei S*y direkt!
    Wenn nicht wäre ja nicht schlimm, hier im S*kyforum hab ich den egesat gefunden der bietet beide an.

    EDIT: Warum, wäre eigentlich nur für S*y go und anytime
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  9. #23
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Bei Neuabschluss, Verlängerung des Abos bekommst Du doch keine neue Karte. Die vorhandene S02 habe ich bei einer Verlängerung auch noch nie zurückschicken müssen.

  10. #24
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Ja ja das hat man nun davon wenn man Informationen vorenthält.
    Ist ja alles richtig, jedoch war das Abo von meinem Bruder. Dessen Karte S02 ich geshared habe. Jetzt ist das Abo abgelaufen und wurde im Vorfeld ja auch gekündigt und wird jetzt von mir neu abgeschlossen werden. Würde denn jetzt jemand auf meine übrig gebliebenen Fragen eingehen? wie gesagt, die S02 ist klar der Favorit, habe ich verstanden. Was ist aber mit der Anzahl der Clients? leichte Erhöhung, sollte man da lieber auf Fritzbox oder ähnliches umsteigen und in diesem Zuge die V13/14 in kauf nehmen, weil man ja auch auf andere Camds umsteigen könnte, die einmal Hardwareseitig (mit bezug auf die Menge der Clients) und einmal Softwareseitig (mit Bezug auf die Karte) auf einander abgestimmt(verbessert) werden könnten. Dazu brauche ich euren Rat.
    Die V13 bietet ja auch son quatsch wie HD+ und S*y go ect. das wäre eben so ein Grund warum man überhaupt solche Überlegungen anstrebt. Wenn es da keine Bedenken gäbe, was die sharequalität angeht, warum sollte man dann nicht auf die neueren Karten gehen. Das ist eben meine Frage?
    Gruß>>>soso<<<
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  11. #25
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Hi, Sky go hab ich auch bei der S02. Mit dem Fastmode für die V 13 gehen ungefähr so viele Clienten, wie mit der S02, im ungünstigsten Fall 6 Clienten.



    Tank

  12. #26
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Hi sammy, sehe gerade das wir DBox Verbündete sind. hehehe
    Ok, mit der Aussage kann ich schonmal was anfangen. Also stellt sich für mich nicht mehr die Frage S02 oder V13? Ich sehe zu das ich bei der S02 bleibe. Nun zur frage wie ich die 6 auf 14 Clients uppe, wie gesagt ca. Angaben, mehr wie 14 auf keinen Fall. Aber auf Grund der Tatsache das ich Haushalte doppelt belege und diese ja mit jeweils eigenen F: Lines im Server Liste sind es eben bis 14 Clients im ungünstigsten Fall. Was sollte ich also Hardwareseitig für diese Menge verändern? Softwareseitig habe ich von, ich glaube Musicnapper eine Anleitung zu den configs gelesen wo man noch so optimieren kann, so das der Server nicht so sehr ausgelastet wird.
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  13. #27
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Im ungünstigsten Fall meine ich, 6 Clienten gucken auf einem Transponder, 6 verchiedene Sender, dann addieren sich die ECM Zeiten. Wir sind zu zwölft, ist in drei Jahren, 3 - 4 Mal vorgekommen, das es Aussetzer gab. Zuerst war meine Nokia Server, ist aber etwa alle ~ 32 Tage abgestüzt, jetzt meine " alte Neo ". Ich würde Oscam als Cardserver installieren, hallte nichts von CCcam.



    Tank

  14. #28
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.175
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Ein sauber konfigurierter Cccam Share läuft auch stabil, bei mir Monate lang ohne GUI reboot. Allerdings bevorzuge ich ebenfalls UDP anstelle von TCP.
    Da deine 14 Friends mit Sicherheit nicht alle zur gleichen Zeit den gleichen Transponder nutzen hast du die Qual der Wahl. Oscam hat mit Sicherheit Vorteile.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  15. #29
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 800se (Server und Client)

    Ich hätte ja schon lust mal wieder ein bissel zu stricken und zu fummeln, wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich denke sauber konfiguriert heisst, sich noch einmal die Tuts die hier im Board unterwegs sind, verinnerlichen.
    Da ich nicht mehr in diesem Metier in den letzte 7-8 Jahren tätig war. Muss ich noch mal in die Kinderschuhe zurück, um
    ECM EMM in Bezug auf CS besser zu verstehen und entsprechende Configs zu bauen. Ich hoffe ich darf da noch mal auf euch zu
    kommen. Ich werde es nun erst mal bei der Cccam 2.3.0 belassen. Die Sicherheitslücken habe ich weitestgehend geschlossen.
    Bleibt nur noch die Config zu optimieren und eben den ungünstigsten Fall ab zuwarten.

    Danke sehr an dieser Stelle, und schönen Nikolaus noch
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 13:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:14
  3. Dreambox als Server und Client
    Von Helli im Forum Cardsharing
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 16:14
  4. Server 7270 - DBox2 Client - Kathrein UFS910 Client
    Von horstM im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •