Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DM800HD se - HDD-Probleme nach Imageupdate

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Question DM800HD se - HDD-Probleme nach Imageupdate

    Hallo.


    Ich habe die goldene Regel "Never change a running system" missachtet und meine 800 se auf 3.2.3 geupdatet.


    Leider ging danach weder Timeshift noch Aufnahmen. Ich dachte mir das vielleicht eine neue Initialisierung der HDD was bringen könnte, doch das ging immer mit Fehlermeldungen einher, die laut Netz als Bug zu deuten sind.

    Nach Google & Co habe ich jetzt schon via Telnet mit fdisk und mktfs rumgedoktert, jedoch wahrscheinlich mehr kaputt gemacht als repariert.


    Nun meine Bitte:
    Ich will am besten das Image ganz neu flashen, habe aber gelesen, dass man am besten die HDD in einen jungfräulichen Zustand bringen soll (nichtmal formatiert). Wie stelle ich das an? Was muss ich machen um die HDD nach dem Neuflash wieder nutzen zu können (der Inhalt es sowieso schon gelöscht und muss nicht gerettet werden).


    Vielen Dank!
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  2. #2
    Stammuser Avatar von haie
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    304
    Danke
    95
    Erhielt 100 Danke für 61 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: DM800HD se - HDD-Probleme nach Imageupdate

    Ich denke einfach nach dem flashen, die Festplatte neu initialisieren. Dann müßste alles wieder Ok sein.

    Gruß haie

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM800HD se - HDD-Probleme nach Imageupdate

    Also prinzipiell muss die HDD nur einmal initialisiert werden. Wenn nach dem Flashen keine Aufnahmen möglich sind, ist die Festplatte nicht oder nicht an der richtigen Stelle eingehängt und somit stimmen die Aufnahmepfade nicht mehr. Daraus resultierten die ursprünglichen Fehlermeldungen.
    Im jetzigen Zustand sollte die Festplatte tatsächlich neu initialisiert und danach manuell in /media/hdd eingehängt werden (dann müssen auch keine Aufnahmepfade angepaßt werden). Aufgrund eines Bugs im E2 kann es vorkommen, dass das movie Verzeichnis nicht erstellt wird, was man nach dem Einhängen dann manuell per ftp nachholen sollte.

    Im NN2 Board findest du eine sehr gute Anleitung, die auch auf das originale DMM Image anwendbar ist und selbst in dem Fall weiterhilft, wenn die Möglichkeiten über die GUI nicht ausreichen.
    (Newnigma2 Board und dann unter "newnigma² » FAQ » Festplatten initialisierung / Probleme")

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sergej Fährlich für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (30.10.12), limonadecl (30.10.12)

  5. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: DM800HD se - HDD-Probleme nach Imageupdate

    Im NN2 Board findest du eine sehr gute Anleitung, die auch auf das originale DMM Image anwendbar ist und selbst in dem Fall weiterhilft, wenn die Möglichkeiten über die GUI nicht ausreichen.
    (Newnigma2 Board und dann unter "newnigma² » FAQ » Festplatten initialisierung / Probleme")
    Der Tipp war goldrichtig. Jetzt funzt wieder alles bis auf den Smargo... Hätte besser mal die cccam.cfg gesichert. Muss Tante Google nochmal ran.
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

Ähnliche Themen

  1. 2 Probleme nach Windows 8
    Von MalcomX im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.12, 22:53
  2. DM800HD Kabel .. auf DM800HD Sat Umbau
    Von xherkulesx im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 03:25
  3. Probleme Nach Boardupdate
    Von amiga im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •