Hallo Leute

Ich habe ein großes Problem mit meinem Smargo und weis nicht mehr weiter.
Ich bin am Verzweifeln und gebe fast schon auf.
Folgendes Problem besteht.

Mein interner Reader meiner DM800SE reicht über CCCam nicht mehr aus.
Es passiert leider immer wieder, dass es über den interenen Reader der Dream zu Freezern kommt.
Nun hatte ich gelesen, dass einige Leute einen USB Reader Names Smargo verwenden und damit sehr zu frieden sind.

Aus diesem Grund hatte ich mich auch solch einen Smargo zugeleget und habe mir die Anleitung dafür aus dem INet besorgt.
Das Resultat war, dass ich den Smargo zerschossen hatte.
Nun habe ich mir noch einmal einen Smargo besorgt und will jetzt ganz vorsichtig an die Sache heran gehen.
Momentan ist eine Firmware von 1.3 auf dem Reader. das hatte ich erst mal dabei belassen. Dann habe ich mit cardreader.exe den Kernel auf Dreambox umgestellt. Hatte auch geklappt.
In der CCCam.config habe ich folgende Einträge zum Smargo jetzt stehen:
#Smargo USB Support
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

Im DeviceManager der DM800SE steht unter Device der Smargo Reader mit der Kernel auf Dreambox. Eine Frequenz ist dort nicht angezeigt.

Dann habe ich die Box komplett neu gestartet. Die grüne LED des Smargos leuchtet. Ich habe zum Testen meine HD+ Karte (SAT) in den Reader gesteckt nachdem die Box hochgefahren war. Bin dann zB. auf RTL2 HD gegangen und alles blieb dunkel. Es funktioniert kein HD+ Sender. Ein Emu Neustart bringt auch nichts.
Ich hatte dann mal meine S02 Sky Karte versucht. Geht auch nicht. Es leuchtet immer nur die grüne LED. Die andere LED bleibt immer dunkel.
Ich bin am Verzweifeln. Ich weis mir keinen Rat mehr, woran es liegt.
Ein Test mit einen Master Crd Reader über Seriell mit den dafür notwendigen Einstellungen in der cccam.config funktioniert. Ist aber keine besondere Verbesserung
Bei dem Smargo habe ich eine kurze USB Verlängerung von ca. 30 cm mit intergriert, weil der Smarco nicht gut direkt an den Anschluss der DM800SE passt. Ist alles ein wenig zu eng dort.
Ich glaube aber nicht, dass es wohl daran liegt.
Auf dem PC wird mir, wenn ich das Webinterface aufrufe Folgendes angezeigt: card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

Da ist doch irgend etwas faul.

Nun wollte ich keine weiteren Experiment durchführen, damit ich nicht wieder den Reader zerschieße.

Könntest ihr mir bitte helfen???
Ich mach da bestimmt etwas falsch.
Im Grunde genommen befindet sich der Smargo immer noch im Auslieferungszustand. Ich hatte nur den Kernel auf Dreambox umgestellt.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Frank