Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
Ja ist etwas verwirrend weil das nur ein Beispiel ist..... kann nur sagen Versuchen Versuchen Versuchen....
ich habe auch so angefangen..... letzlich...
Inwiefern ein Beispiel? Ich sehe auf dem FTP Server gar keine Dateien und kann da auch nichts hochladen... Irgendwie scheint der wohl auf einen falsch Pfad zu zeigen und ich habe keine Rechte etwas hoch zu laden.. Wo setze ich da am besten an?

Jetzt benutze ich die Freetz Version "freetz-devel-7201M" dein Link unter "FreetzImages"
mit CCCAM V. 2.3.0 im "Chroot-Modus"... und eine Opticum x406p als Client...
Ich habe die Version 9208M am laufen, kann es sein das es da Probleme vllt gibt? Soll ich da vllt eine andere Version einspielen?

suche mal nach "WinCP" und "wie richte ich meinen Freetz USB Stick" ein.... sowie "CHROOT-ROOTFS" und "CreateMini"
Mit CreateMini Stick Formatiern
per WinCP (FTP) "CHROOT-ROOOTFS" drauf kopieren....
(Eventuell per Telnet aktivieren/installieren) musste ich nicht.... ansonnsten wieder suchen....
Bei der Freetz Version gibt es diese ToolBox mit der man den Stick formatieren kann.. Ist das was anderes?

Ach ja fast vergessen den Smago musst du natürlich auch einstellen/programieren mit "Smartreader V1.3"
(nimm lieber nicht die V1.7 damit habe ich zumindest schlechte erfahrung gemacht"Eiskratzer")
Ich habe von einem Kollegen einen Easymouse 2 Cardreader, nimmt man da die gleiche Software?
Und da muss doch bestimmt Frequenz etc einstellen, wo erfahre ich welche Einstellungen gesetzt werden müssen für eine SKY Karte?

--
Nochmals Vielen Dank an alle für die Hilfe, vllt schreibe ich mal ein How-To wenn es läuft und stelle es zur Verfügung , wenn es gewünscht ist.