Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

  1. #1
    Bandit aus Bremen
    Gast

    Cool DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Nur mal zur Info, weil man hier nun gar nichts davon liest!

    Schon seit einiger Zeit wirds richtig dicke für DMM........ die Clone Boxen werden nun mit SIM Cards ausgeliefert, die der original DMM SIM entsprechen. Diese sogenannte A8P SIM verhält sich wie die Original SIM, man kann jedes Original Image flashen, sämtliche Plugins laufen usw. Die Boxen verhalten sich wie die originalen Boxen, es gibt keine Unterschiede mehr!

    Mir persönlich tut es ja fast leid um DMM, aber von der anderen Seite bekommt DMM nun die Quittung dafür, das sie ihre Preispolitik so dermassen übertrieben haben, wie es kaum ein anderer gemacht hat.

    Außerdem, für alle die, die eine der ersten DM 8000 Clone in ihren Besitz haben ........ steckt da mal eine Original SIM von DMM rein!!!! Die läuft damit und verhält sich danach wie ne "Echte" ( sind eh Echte )!!! Sooooooo ..... und nun dürfen mal einige, die von der Sache ein wenig was verstehen, mal laut nachdenken ........ :)

    Übrigens kann man auch nur die SIM´s kaufen ...... kosten momentan 45 Euro das Stück.

  2. Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Bandit aus Bremen für den nützlichen Beitrag:

    B.T. (08.09.12), crx (06.09.12), dirk01 (15.09.12), greggy (06.09.12), Heval (08.09.12), lars.berlin (06.09.12), Luj + + (06.09.12), Musicnapper (07.09.12), Samuel.D (16.11.12), Satfan123 (07.09.12), spinner1 (06.09.12), Tomyslav (06.09.12)

  3. #2
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    war ja nur ne frage der zeit :)
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Satfan123 für den nützlichen Beitrag:

    B.T. (08.09.12), Heval (08.09.12)

  5. #3
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    557
    Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Zitat Zitat von Bandit aus Bremen Beitrag anzeigen
    Mir persönlich tut es ja fast leid um DMM, aber von der anderen Seite bekommt DMM nun die Quittung dafür, das sie ihre Preispolitik so dermassen übertrieben haben, wie es kaum ein anderer gemacht hat.
    naja, man muss aber auch bedenken, DMM entwickelt die Software selbst, alle anderen kupfern nur ab.
    so geht halt diese firma den Bach runter und somit alle anderen die immer nur abgekupfert haben.
    ob das nun gut ist?

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu dixi für den nützlichen Beitrag:

    Heval (08.09.12)

  7. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Wer nicht selber - oder zumindest Jemanden an der Hand hat - der Clones reparieren kann, wird den 400 - 500€ 8000er-Clone bei einm Defekt in die Tonne klopfen müssen. Ich bin auch kein Fan der Preispolitik von DM aber bedenkt: auch die Clone Produzenten wollen nur an unser Geld!!!
    Schaut mal in eure Schränke und Schubladen wieviel da an "illegales Material" zusammenkommt. Hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon mal geschrieben, kauft lieber weniger, dafür bewusster. Da darf es auch mal eine original DB 8000 sein. Wer ein wenig Verhandlungsgeschick mitbringt bekommt auch einen einigermassen akzeptablen Preis. Für meine beiden 8000er mit DVD-Brenner habe ich jeweils ca. 600€ gegeben. Die 100€ Differenz sind mir der sehr gute Service bei Problemen von DM wert.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  8. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    archie01 (07.09.12), Heval (08.09.12), lars.berlin (07.09.12), mac09 (07.09.12), Samuel.D (16.11.12), wacheia (07.09.12)

  9. #5
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Wer nicht selber - oder zumindest Jemanden an der Hand hat - der Clones reparieren kann, wird den 400 - 500€ 8000er-Clone bei einm Defekt in die Tonne klopfen müssen. Ich bin auch kein Fan der Preispolitik von DM aber bedenkt: auch die Clone Produzenten wollen nur an unser Geld!!!
    Schaut mal in eure Schränke und Schubladen wieviel da an "illegales Material" zusammenkommt. Hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon mal geschrieben, kauft lieber weniger, dafür bewusster. Da darf es auch mal eine original DB 8000 sein. Wer ein wenig Verhandlungsgeschick mitbringt bekommt auch einen einigermassen akzeptablen Preis. Für meine beiden 8000er mit DVD-Brenner habe ich jeweils ca. 600€ gegeben. Die 100€ Differenz sind mir der sehr gute Service bei Problemen von DM wert.

    CU rqs
    Genauso sehe ich das auch.

    Da sägt jeder der eine Clone kauft an seinen eigen Ast, wenn Dream Multimedia Pleite geht würden die Clonebauer mit untergehen und aus diesem Grund wird Dream Multimedia eine eigene geschützte Hard sowie Software (Goliath) herstellen und dann wird Schluss mit Clonen sein.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dr.Dream für den nützlichen Beitrag:

    Heval (08.09.12), mac09 (07.09.12)

  11. #6
    Bandit aus Bremen
    Gast

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Zitat Zitat von dixi Beitrag anzeigen
    naja, man muss aber auch bedenken, DMM entwickelt die Software selbst, alle anderen kupfern nur ab.
    so geht halt diese firma den Bach runter und somit alle anderen die immer nur abgekupfert haben.
    ob das nun gut ist?
    ..... bauen die Software selbst??????!!!!!! Du meintest sicher die Hardware ...... die Images"bauer" sind nicht von DMM, das sind ganz andere ..... ausser man hat die Originalsoft am laufen ( gibts da welche von?! )

    Ich sehe das so, bringe was Neues raus und mache FAIRE Preise ...... Preise, wo es sich nicht lohnt, das irgendwer was nachbaut! Das hat DMM nicht gemacht, sondern ganz im Gegenteil!!!!!!

    Und noch was ...... die ersten 8000er Clones sind ECHTE Dreamboxen!!!! Wir hatten das ganze Thema schon in einem anderen Thread, hier gehts auch um die Ausschließung der 24 Monate Gewhährleistungsfrist, die in Deutschland vorgeschrieben ist.

    ALLE Boxen werden in China produziert .... Halle an Halle.

    Ich habe mir eine Original SIM einer 8000er in eine Clone gesteckt ...... die läuft damit wie ein Uhrwerk ( die Clone läuft aber auch wie ein Uhrwerk, nur mal so ), mit Originalplugins und Images.

    @rqs Das stimmt ..... bloß die 8000er bekommt man nicht mehr als Clone ...... da muss was "gelaufen" sein, anders weiß ich es auch nicht. Und wenn Du echt nur 600 Euronen + Brenner für Deine Ori 8k´s bezahlt hast ...... manometer ..... dann haste aber echt gute Kontakte!!!! Sollten die noch bestehen, dann kaufe ich sofort eine!!!! Ich habe 500 Euro für einen Clone bbezahlt, ohn DVD, aber dafür ein Original ...... kein Clone. Alles, aber wirklich jeder Chip ist identisch ......

    So, und nun kommen die SIM´s ....... selbst die Echtheitsüberprüfung der Box läuft durch ......

    Und nun denke ich mal ganz quer ....... wer macht das dicke Geschäft nun?! Die "Alis" ...... oder doch nur DMM ..... wie immer eigentlich?!

  12. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bandit aus Bremen für den nützlichen Beitrag:

    greggy (07.09.12), Heval (08.09.12), lars.berlin (08.09.12), mac09 (08.09.12)

  13. #7
    Bandit aus Bremen
    Gast

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Zitat Zitat von Dr³amlove® Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch.

    Da sägt jeder der eine Clone kauft an seinen eigen Ast, wenn Dream Multimedia Pleite geht würden die Clonebauer mit untergehen und aus diesem Grund wird Dream Multimedia eine eigene geschützte Hard sowie Software (Goliath) herstellen und dann wird Schluss mit Clonen sein.
    Dreamlover ..... dich schätze ich sehr, weil Du sehr kompetent und den richtigen Ton hier hast, und auch immer findest. Gehörst zu den Mods hier, die auch was "auf der Pfanne" haben ..... und sich ausdrücken können.

    Die "Goliath" Sache, die muss erstmal kommen ....... Du selbst weißt, wie das mit den Ankündigen seitens DMM ist ....... das kann noch locker 2 Jahre dauern, bis die das Teil auf den Markt bringen!

    Ich kaufe Original wie Clones, weil es mein Hobby ist ....... deswegen weiß ich, was ich hier schreibe. Ist doch unser Hobby, nach wie vor, oder nicht?! Bloß wenn dann auf einmal ne gecoverte SIM von DMM auf den Markt kommt, und zwar schon im Mai diesen Jahres ........ und fast zeitgleich DMM die Produktion der 8k einstellen will ( weil ja die Goliath nun kommt ) ....... dann mus man auch mal was hinterfragen ....... und das mache ich eigentlich mit dem Anfangspost.

    Es sollte hier eigentlich gar nicht darum gehen, das das geht mit der SIM ....... denn das geht ..... vielmehr, was steckt dahinter?! Für das "Klatsch und Tratsch" Forum ist das hier zu wichtig, weil nicht viele checken, was eigentlich dahinter stehen "könnte" ..... und außerdem ist das kein Witz oder eine Luftblase!!!!!!!

    Und noch was ..... Dreamlover ..... biste sicher, das Deine 7020HD kein Clone ist ........ ?????!!!!! Schaue Dir lieber mal die SIM an ........ :))))))) Ist ein Witz, hast garantiert ne Echte!!!! :)

    Aber, für die, die sich nicht auskennen, wirds langsam sehr schwierig, von Echt und nicht Echt zu unterscheiden ...... und was steckt eigentlich dahinter ...... deswegen habe ich das hier geschrieben!!!

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bandit aus Bremen für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (08.09.12), mac09 (08.09.12)

  15. #8
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Habe auch eine 800se, 500 HD als Clone, dazu eine 7020 HD orig.., klar ! Die 500er ist im Dauereinsatz, da Server (und auch am TV im Partyraum), auch die 800er Clone schon hunderte von Betriebsstunden, einfach top, die 7020er eh ! Insgesamt ein "tolles" Trio !

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu blaster68 für den nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Zitat Zitat von Bandit aus Bremen Beitrag anzeigen
    Dreamlover ..... dich schätze ich sehr, weil Du sehr kompetent und den richtigen Ton hier hast, und auch immer findest. Gehörst zu den Mods hier, die auch was "auf der Pfanne" haben ..... und sich ausdrücken können.
    Hallo Bandit,

    danke für die Blumen.

    Ich denke es gehört sich so das man(n) sein gegenüber mit achtet, so habe ich es nun mal gelernt und ich beschäftige mich schon seit 2004 mit der Dreamboxen daher meine gute Erfahrung damit.


    Zitat Zitat von Bandit aus Bremen Beitrag anzeigen
    Die "Goliath" Sache, die muss erstmal kommen ....... Du selbst weißt, wie das mit den Ankündigen seitens DMM ist ....... das kann noch locker 2 Jahre dauern, bis die das Teil auf den Markt bringen!
    Ja das war und ist schon immer so ein Ding bei DMM gewesen, vielleicht haben die ja das Motto " Gut Ding will Weile haben.

    Zitat Zitat von Bandit aus Bremen Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Original wie Clones, weil es mein Hobby ist ....... deswegen weiß ich, was ich hier schreibe. Ist doch unser Hobby, nach wie vor, oder nicht?! Bloß wenn dann auf einmal ne gecoverte SIM von DMM auf den Markt kommt, und zwar schon im Mai diesen Jahres ........ und fast zeitgleich DMM die Produktion der 8k einstellen will ( weil ja die Goliath nun kommt ) ....... dann mus man auch mal was hinterfragen ....... und das mache ich eigentlich mit dem Anfangspost.
    Ich habe mir auch schon mal eine Clonebox zugelegt, war von dem Teil überhaupt nicht begeistert und würde mir keine wieder kaufen. Aber vielleicht war meine ja auch eine Clone von einer Clone.

    Zitat Zitat von Bandit aus Bremen Beitrag anzeigen
    Und noch was ..... Dreamlover ..... biste sicher, das Deine 7020HD kein Clone ist ........ ?????!!!!! Schaue Dir lieber mal die SIM an ........ :))))))) Ist ein Witz, hast garantiert ne Echte!!!! :)
    Da will ich morgen mal nachschauen ob es eine Clone ist und wenn dann schicke ich die zu DMM und verlange eine Originale.

    Zitat Zitat von Bandit aus Bremen Beitrag anzeigen
    Aber, für die, die sich nicht auskennen, wirds langsam sehr schwierig, von Echt und nicht Echt zu unterscheiden ...... und was steckt eigentlich dahinter ...... deswegen habe ich das hier geschrieben!!!
    Ja die meisten kennen leider den kleinen aber feinen Unterschied nicht.

    Was da hinter steckt weiß ich auch nicht aber ich hoffe wir kommen früh genug dahinter.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  18. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dr.Dream für den nützlichen Beitrag:

    Heval (08.09.12), lars.berlin (08.09.12)

  19. #10
    SMember Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Nabend zusammen,

    also mal ganz ehrlich. Meine DM 8000 hat 525 Euronen gekostet. Dazu noch eine SIM für 45 Euro???

    Dazu die Differenz zu einer Originalen Box? Der Sprung ist nicht mehr höher. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele DM 800 HD se als Clone verkauft worden sind.


    Sobald es "nur" Dream trifft mit der Clonerei ist das für die deutsche Wirtschaft erträglich. Wird aber eine ganze Wirtschaftssparte durch Chinesen "geclont oder kopiert" dann Prost Mahzeit Deutschland. Das, meine lieben Freunde, wird kommen und ist teilweise schon angefangen.

    Das Problem der DM 8000 war der, dass man so ein Ding als Bastler und Spieler haben möchte, aber nicht in der Lage ist den hohen Preis zu zahlen oder nicht zahlen will. Denn Du hast ja auch weniger in der Tasche.
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

  20. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heval für den nützlichen Beitrag:

    crx (09.09.12), greggy (10.09.12), lars.berlin (09.09.12)

  21. #11
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Zitat Zitat von Heval Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,

    also mal ganz ehrlich. Meine DM 8000 hat 525 Euronen gekostet. Dazu noch eine SIM für 45 Euro???

    Dazu die Differenz zu einer Originalen Box? Der Sprung ist nicht mehr höher. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele DM 800 HD se als Clone verkauft worden sind.


    Sobald es "nur" Dream trifft mit der Clonerei ist das für die deutsche Wirtschaft erträglich. Wird aber eine ganze Wirtschaftssparte durch Chinesen "geclont oder kopiert" dann Prost Mahzeit Deutschland. Das, meine lieben Freunde, wird kommen und ist teilweise schon angefangen.

    Das Problem der DM 8000 war der, dass man so ein Ding als Bastler und Spieler haben möchte, aber nicht in der Lage ist den hohen Preis zu zahlen oder nicht zahlen will. Denn Du hast ja auch weniger in der Tasche.
    In meinem Fall ist es so, dass sie alles blind kopieren und einen Fehler nachdem anderen einbauen ...
    Das ganze dann für schmales Geld verkaufen und du als deutscher Hersteller mußt erklären warum du besser ( Fehlerfrei )bzw teurer bist ...

    Geiz ist Geil verdrängt Inovation,Qualität und deutsche Arbeitsplätze !!!
    Die die mich hier im Forum kennen wissen was ich berufl. mache und wissen das ich eine one man Show bin, und wenn ich schon in China kopiert werde heißt das, dass ich geniale Produkte habe, was ich von meinen Kopien nicht sagen kann ...

    Jetzt überzeug den Kunden mal vom Gegenteil ...
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  22. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu crx für den nützlichen Beitrag:

    Dr.Dream (09.09.12), greggy (10.09.12), Heval (09.09.12), lars.berlin (09.09.12), mac09 (09.09.12)

  23. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Hallo! Bandit aus Bremen

    Schickst du mir eine PN zwecks SIM DM8000!
    Danke

  24. #13
    Bandit aus Bremen
    Gast

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Hallo Tegernsee,

    supported wird hier nichts in Sachen Clones ..... hier wird nur diskutiert. Ich habe keinen Link für keine SIMS!!



    Zitat Zitat von Tegernsee Beitrag anzeigen
    Hallo! Bandit aus Bremen

    Schickst du mir eine PN zwecks SIM DM8000!
    Danke

  25. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bandit aus Bremen für den nützlichen Beitrag:

    Dr.Dream (10.09.12), greggy (10.09.12), Heval (10.09.12), lars.berlin (10.09.12)

  26. #14
    Seniormitglied Avatar von uslaender
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    996
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Geiz ist Geil verdrängt Inovation,Qualität und deutsche Arbeitsplätze !!!
    Deutsche sind halt Blender. Hauptsache aussen hui, gucke mal...ich kann mir was leisten.
    Chinesen wissen was Deutsche wollen.
    DM 920UHD
    DM 7080 HD
    DM 900 UHD
    Samsung UHD 82 Zoll

  27. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu uslaender für den nützlichen Beitrag:

    Heval (10.09.12), lars.berlin (11.09.12), mac09 (10.09.12)

  28. #15
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM Clones mit Original SIM Cards A8P

    Sorry aber ich kenne jemanden der Clones repariert und noch dazu, zu einigermaßen fairen Preisen

    Links gerne per PN, oder einfach Dr.Google fragen
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  29. Folgender Benutzer sagt Danke zu Anaconda für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paring Cards..
    Von JoeSakic34 im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 13:39
  2. Smargo Clones im Umlauf
    Von six6 im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 21:15
  3. Neue Soft für FTE und Clones mit Optionstaste
    Von buedi30 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 13:42
  4. Neue Soft für FTE S100 und Clones Buli fixed.
    Von buedi30 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 23:22
  5. BOCA CI 2102 oder clones
    Von Satfidi im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 14:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •