Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Hallo.

    Nach meiner letzten Verhandlung mit Sky im August 2011 hatte ich das Vollabo inkl. HD für 39,90 EUR.

    Leider habe ich vergessen zu kündigen (habe es zwar auf Termin, dachte aber erst im Oktober...). Tatsächlicher Ablauf ist aber der 31.08.


    Heute bekomme ich Post mit dem Hinweis, dass mein "kostenloses BuLi-Paket" zum 01.09. wegfällt. Wenn ich das nicht wünsche 01805 .....

    Frage: Wie könnte ich jetzt noch am geschicktesten Verhandeln um mit Vollabo +HD nicht bei hammermäßigen 65,90 EUR im Monat zu landen?

    Nebenfrage: Ein Sonderkündigungsrecht zum 31.08. besteht ja nicht, oder (um eine bessere Ausgangssituation zu haben oder einen Neukundenbonus einzustreichen) ?


    Danke für die Mithilfe!
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Das sieht schlecht aus.

    Kündigungsfrist verstrichen bedeutet, Abo zu den unrabattierten Konditionen, wie sie bei Vertragsabschluss galten, verlängert.

    Nun würde nur noch Kulanz auf Seiten Sky helfen. Nach meiner Erfahrung bzw. der meiner Verwandten und Bekannten, denen das auch schon passiert ist, sind die da aber knallhart.

    Versuchen solltest Du es natürlich trotzedem. Das würde ich aber schriftlich machen und nicht bei einem Telefonverkäufer. Die haben nichts zu melden.

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    hf2k3 (21.08.12), lars.berlin (23.08.12), limonadecl (21.08.12)

  4. #3
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Zahl doch im VORAUS die 790,80 Euro, eventuell geben die 3 % Skonto. :ANYWORD:

    Mein Schwager muss noch bis Januar 2013 die 65,90 Euro bezahlen, SKY hat NICHT verhandelt, nicht eine Sekunde.

    Viel Glück
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu OLAOLA für den nützlichen Beitrag:

    hf2k3 (21.08.12), lars.berlin (23.08.12), limonadecl (21.08.12)

  6. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Meine Ausgangssituation scheint ein wenig anders zu sein.


    Mein Abo würde sich jetzt zu 45,90 EUR verlängern mit Welt+Film+Sport

    HD + BuLi waren sozusagen "kostenlose Dreingaben". Ich könnte also eventuell noch minimale Schadensbegrenzung betreiben wenn sie mir BuLi + HD nicht zum Vollpreis dazubuchen.

    Was denkt ihr?
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  7. #5
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Zitat Zitat von limonadecl Beitrag anzeigen
    Meine Ausgangssituation scheint ein wenig anders zu sein.


    Mein Abo würde sich jetzt zu 45,90 EUR verlängern mit Welt+Film+Sport

    HD + BuLi waren sozusagen "kostenlose Dreingaben". Ich könnte also eventuell noch minimale Schadensbegrenzung betreiben wenn sie mir BuLi + HD nicht zum Vollpreis dazubuchen.

    Was denkt ihr?
    Mehr als versuchen kannst Du es nicht.

  8. #6
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Wie schon oben beschrieben, soll Sky da "knallhart" reagieren. Mach es so wie empfohlen und schreibe Sky einen entsprechenden Brief.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratatia für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (23.08.12)

  10. #7
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Puuh
    frewillige Zugaben können jederzeit ohne Begründung gestrichen werden, ein Anspruch darauf besteht nicht !

    Ich würde das bestehende Abo sofort zum Vertragende kündigen und in der Kündigung den Wegfall des Bulli Paket bemängeln.

    Leider hängst du jetzt bis Vertragsende voll in der Kostenfalle ... :-(

    Aber wenigstens hast du schonmal rechtzeitig gekündigt und bist für einen Neuvertrag in einer besseren Ausgangslage für die Zukunft ;-)
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  11. #8
    mokvi
    Gast

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Laut ihren AGB müssen die dich rechtzeitig informiert haben und du musst vor Wirksamwerden kündigen.

    7 Vertragsdauer/Kündigung
    7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um
    weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
    Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens
    1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist
    berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky
    wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss
    Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.
    Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten bzw. bei Buchung einer Installationsdienstleistung durch den Installateur im Auftrag des Abonnenten.
    Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 28 Tage nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle
    sonstigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.). Eine automatische Freischaltung erfolgt nicht bevor
    Sky dem Abonnenten die für den Programmempfang erforderlichen Geräte (wie z.B. Smartcard und ggf.
    Digital-Receiver) zur Verfügung gestellt hat.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu mokvi für den nützlichen Beitrag:

    limonadecl (21.08.12)

  13. #9
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    warum verlängert sich überhaupt ein Vertrag automatisch?

    der läuft über die vereinbarte Zeit und danach halt aus. Und dann kann Sky dir entweder ein neues Angebot machen oder um Rücksendung der Technik (Box+Karte) bitten

    aber in jedem Fall muss ein Vertrag nach der vereinbarten Laufzeit auslaufen

    aber die rechnen ja damit,dass die Abonnenten den Kündigungstermin verpassen,alles eingeplant.

    zum k........
    Es ist völlig normal und zulässig, dass man vertraglich eine automatische Verlängerung um ein Jahr vereinbart.

    Zeitungsabo, Handyvertrag, Pchtvertrag, Sky etc.

    Ein Jahr Verlängerung ist von der rechtsprechung schon zigfach bestätigt worden.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (23.08.12)

  15. #10
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Zitat Zitat von 460 Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner stelle Anrufen und nach der Kündigungsbestätigung fragen
    da du deine Kündigung fristgerecht postalisch zugeschickt hast
    sollte dieses schreiben nicht ersichtlich sein muss es seitens Sky eine Kulanzregelung geben

    las dich nicht gleich abwimmeln sollte eine Kündigung nicht mehr möglich sein frage nach einen kleinen Rabat deiner monatlichen gebühr
    da es ja nicht dein Fehler war

    Hm....

    Also spannend klingt das schon, aber ich glaube da habe ich nicht die Cojones dazu. Denn ich denke da einfach an das Totschlagargument "Haben Sie denn eine Bestätigung über das Einschreiben?". Wenn ich das verneinen muss, dann dürfte das Gespräch wohl schnell beendet sein ohne jegliche Kulanz ....

    So mal meine Einschätzung wie es laufen würde

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mokvi Beitrag anzeigen
    Laut ihren AGB müssen die dich rechtzeitig informiert haben und du musst vor Wirksamwerden kündigen.

    7 Vertragsdauer/Kündigung
    7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um
    weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
    Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens
    1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist
    berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky
    wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss
    Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.
    Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten bzw. bei Buchung einer Installationsdienstleistung durch den Installateur im Auftrag des Abonnenten.
    Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 28 Tage nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle
    sonstigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.). Eine automatische Freischaltung erfolgt nicht bevor
    Sky dem Abonnenten die für den Programmempfang erforderlichen Geräte (wie z.B. Smartcard und ggf.
    Digital-Receiver) zur Verfügung gestellt hat.
    Dieses Sonderkündigungsrecht steht mir nach meiner Auffassung aber nur nach einer PreisERHÖHUNG zu. Das ist ja nicht wirklich der Fall, da ja quasi nur meine Vergünstigung wegfällt. Meistens steht da ja dann auch sowas wie "nach Ablauf der rabattierten Aktion von 12 Monaten ist dann der reguläre Preis zu bezahlen". Eine "echte" Preiserhöhung hat es seitens Sky ja schon länger nichtmehr gegeben.
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  16. #11
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Zitat Zitat von 460 Beitrag anzeigen
    Ein Kündigungsschreiben muss nicht als einschreiben erfolgen ein versuch ist es allemal wert
    Natürlich muss es kein Einschreiben sein.

    Der Kündigende muss aber im Streitfall den Zugang beweisen.

    Deshalb mache ich es seit vielen Jahren so, dass ich einen Monat nach Vertragsverlängerung kurz per eMail kündige und um schriftliche Bestätigung bitte. Diese wird dann abgeheftet und alles ist im Lot.

    @mokvi
    Die zitierte AGB-Bestimmung greift nicht, weil sich das rabattierte Abo nach einem Jahr zu den bei Vertragsabschluss geltenden Standardpreisen verlängert. Das ist keine Preiserhöhung. Da muss Sky auch nicht vorher informieren.

  17. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    crx (22.08.12), lars.berlin (23.08.12)

  18. #12
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Ich denke jetzt zu "tricksen" bringt nichts. Du hast die Kündigung "verpennt" und Lehrgeld muß jeder mal zahlen. Kündige direkt das Verlängerungsabo und pokere nach 12 Monaten wieder um einen Rabatt oder share Dein Abo mit einem Kumpel/Familie und es wird für Dich etwas erträglich was den neuen Abbo-Preis betrifft.

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratatia für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (23.08.12)

  20. #13
    Stammuser Avatar von hf2k3
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    0
    Danke
    68
    Erhielt 18 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Nun würde nur noch Kulanz auf Seiten Sky helfen.
    Muhahahaha, Sky und kulant Da fallen eher am 31. Juli in Hamburg 2 Meter Schnee...

  21. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hf2k3 für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (23.08.12)

  22. #14
    Stammuser Avatar von eagleEye-norbi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Zwettl, Lower Austria
    Alter
    43
    Beiträge
    367
    Danke
    6
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Servus,

    und was ist aus dem Ganzen geworden? Wär interessant zu lesen!
    ....sind wir nicht alle ein bisschen ...

  23. #15
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Abo vergessen zu kündigen. Ratschläge gesucht

    Das ist das Problem vieler! Vertrag unterschreiben ohne ihn zu lesen.

    In den Verträgen steht drin, dass sie sich automatisch um 1 Jahr verlängern, wenn sie nicht vor Ablauf einer Frist vonn X gekündigt werden. Da steht drin, dass dann ein anderer Preis gilt usw.

    Aber da liegt das Problem: Lieber das Smartphone, oder Sky sofort haben und "abstottern" als sich etwas durchzulesen mit dem man sich zwischen 600-1000€ über die nächsten 2 Jahre ans Bein bindet.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe auch oft genug vergessen meine Abos zu kündigen. Jetzt kündige ich nach Erhalt der Abobestätigung und alles ist gut.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  24. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu buedi30 für den nützlichen Beitrag:

    Bobby (25.08.12), lars.berlin (23.08.12), Naunzerle (23.08.12), odysseus (24.08.12), wacheia (23.08.12)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kündigen nicht vergessen!
    Von dummi im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 14:32
  2. Sky kündigen ?
    Von ulli17 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 22:15
  3. Sat-Reciever spint Bitte um Hilfe oder Ratschläge
    Von amazing2 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:01
  4. Suche Ratschläge für Chess
    Von suksuk im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04
  5. Brauche mal eure Hilfe oder Ratschläge
    Von Bowfinger im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 00:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •