Hallo alle zusammen.
Ich habe hier mal ein neues tema erstellt da ich nicht so wirklich weiter komme,und ich denke das es andere mit gleichen problemen giebt.
Zu erst mal mein Problem:
Ich habe mir ma so vor ca 3 Jahren einen internet O2 prepaid-stick gekauft.Nun ist Das O2-3g netz bei mir in der gegend immer noch nicht so wirklich gut ausgebaut und so krüppel ich immer noch mit Gsm/Gprs/EDGE empfang rum.Um mal eben "schnell" seine E-Mail´s zu checken geht das gerade noch aber schon die suche im WWW ist meist echt mühselig.Deswegen habe ich mich dazu entschlossen das netz zu wechseln,zumal es jetzt mittlerweile genug günstige anbieter giebt,von prepaid-karten.Auch habe ich mich vorher schlau gemacht welches netz ich hier wirklich bekomme,und deswegen möchte ich mir eine D1 karte kaufen.Dan bin ich darüber gestollpert das mein stick aber eine Simlog hat und schon taten sich neue fragen auf.
Die da wären:
1.Wir wird so ein stick entspert?(Möchte mir keinen neuen kaufen,man muss sparen wo es geht,zudem hat mein stick externen antennenanschluss,was selten ist bei den prepaidsticks)
2.Wie soll ich mit einem stick telefonieren?(Habe bei den unterlagen damals eine telenr.dabei gehabt zum entsperen und is im O2 netz im inland sogar kostenlos.

Vieleicht giebt es ja jemanden der mir diese fragen beantworten kann oder weis wie sowas von staten geht.

Ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich zahlreichen tips und eventuell hielft es anderen mit dem gleichen problemen ja später auch noch weiter.

erstmal mfg Einsvierer.