Hallo Leute,
da ich selber in der Fluggastkontrolle arbeite, möchte ich Euch auf etwas aufmerksam machen:
Seit disesem Jahr sind die Gebühren für Nachträglich eingechecktes Handgepäck und auch für zu schweres Gepäck (Hand - oder Reisegepäck das ist egal) extrem gestiegen (ab 40 Euro pro Tasche und nicht mehr per KG). Die Airlines haben dieses vestärkt durch die Flüssigkeitsverordnung als einnahmequelle erkannt und benutzen es um ordentlich Reibach zu machen.
Ich möchte jetzt wirklich keine Werbung machen, aber Pearl hat eine Kostenlose Digitale Kofferwaage im Angebot(nur Versandkosten), die ihr Euch mal anschauen solltet. In der heutigen Zeit gehört sowas echt ins Handgepäck, da auch im Ausland kräftig abkassiert wird.
Wie gesagt das ist keine Werbung für Pearl, aber ich erlebe es tagtäglich wie die Paxe ausgenommen werden...und es kotzt mich an das die Leute so ausgenommen werden.
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...d=953&curr=DEM
Wenn ich im falschen Forum das gepostet habe, dann eine bitte an die Admins das zu korregieren, da ich finde dass das für alle wichtig ist, denn die lockeren Jahre sind vorbei.
Gruß
Stabi