och , wisst ihr ... das kann alles so einfach sein .
wenn ich schcon definitv weiß das ich da nichtx mit denen habe ... dann passiert zu mindest bei mir generell folgendes :

Thunderbird , wenn das zeugs durchkommt , erkennt die mail eh als junk , markiert diese und schwupp , isse auch schon im junk-ordner . dazu kann es sein , je nach anhang dass das virenproggi anspricht und seinesgleichen seine arbeit verrichtet !
sollte das so geschehen komme ich ins spiel .
ab auf den jeweiligen account , egal ob nun gmx oder web oder sonstwas !
ich nehm einfach mal arcor ....
da einloggen , die mail mal suchen und den gesamten absender markieren, kopieren , ab in die einstellungen und dort den posteingangsfilter um die besagte komplette absenderadresse erweitern . das ganze nett mit nem gänsefuss am anfang bzw. ende versehen , abspeichern und fertisch .
das ganze dauert keine 3 minuten und das zeugs lande ab nun gleich online im spam bzw. papierkorb , je nach einstellung im filter
bei den absenderadressen solte man guggen ob das eine zusammenhängende oder ne zwei/dreiteilige ist . dann eben für die mehrteilige jeweils eigene gänsefüßchen setzen !
meine trefferqoute liegt schon seit langem locker nah an die 100% dran , was onlinefilter betrifft , den rest erledigt thunderbird !
daher sehe ich da keinen sinn da nun nen riesenfass aufzumachen und attacke zu fahren und auch nur zur policia zu rennen und seine zeit zu verplempern ... die machen eh nichts und nach vier wochen hast , wenn das was läuft , eh ne schriftliche bestätigung das nichts bei rausgekommen ist .
lösch den s.h.i.c.e und stell dein spamzeugs anständig ein !