Ich bin ein Verfechter der Original-Boxen. Nicht nur, weil der Support über Jahre gesichert ist, Reparaturen auch nach der Garantiezeit günstig bei DMM gemacht werden, nein, ich unterstütze keine Plagiatshersteller,-und Verkäufer.
Die 8000er Clone hat auch "nur" 500 € gekostet und wieviele sind mittlerweile Schrott bzw. der Händler nicht mehr greifbar ?
Da hat man, als ahnungsloser User der Geld sparen wollte, mit dem Arsch in Kies gepupst.
Wem die Dream zu teuer ist, sollte länger sparen, sich eine gebrauchte "Original" kaufen oder eine andere E² Box wie z.B. VU+ zulegen. Die meisten kaufen sich doch auch keinen Rolex-Blender, es sei denn man will einen auf dicke Hose machen und die Erfahrung,hmmm Scheixxe, doch nicht wasserdicht, oder ?
@copy81
Dir als "Anfänger" kann ich nur raten, lass die Finger von Clones..........oder du kommst zur Erkenntnis: Wer keine Ahnung hat und billig kauft --> kauft zwei mal.
@rqs
Die Software,- und Pluginentwickler schreiben die Programme für die Originalboxen, die Clonehersteller bedienen sich da der kompletten Palette, ohne auch nur einen Handschlag dafür getan zu haben. Und letzteres unterstütze ich nicht, egal wie billig die Box dadurch wird.