Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche ein Programm mit dem man Musikdateien(MP3) organisieren kann

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Suche ein Programm mit dem man Musikdateien(MP3) organisieren kann

    Eigentlich steht meine Frage bereits in der Titelüberschrift.

    Hintergrund: Meine "bessere Hälfte" beschäftigt sich gerade damit all unsere alten "Schallplatten", Single und LP`s als Mp3-Datei zu digitalisieren. Die entsprechende hardware und software dazu liegt vor und die MP3-Datei wird natürlich jetzt immer größer.

    Nun suchen wir ein geeignetes Abspiel-Programm (möglichst freeware), womit man den erstellten MP3-Ordner organisieren kann; d.h. eine "Play-List" sortiert nach Interpreten bzw. Musiktitel erstellen kann.

    Wir haben das bisher mit winamp ( http://www.winamp.com/media-player/de ) bereits versucht, allerdings beim Starten des Programms hängt sich andauernd der Rechner auf.

    Jetzt möchten wir gerne eine andere software ausprobieren!

    ... habt Ihr Empfehlungen/Erfahrungen mit anderen Programmen?

    Freuen uns über jeden Vorschlag und natürlich link zu entsprechenden Programmen, (natürlich auch per PN) da ich mich persönlich leider überhaupt nicht in diesem Bereich auskenne.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Suche ein Programm mit dem man Musikdateien(MP3) organisieren kann

    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    [...]

    Hintergrund: Meine "bessere Hälfte" beschäftigt sich gerade damit all unsere alten "Schallplatten", Single und LP`s als Mp3-Datei zu digitalisieren. Die entsprechende hardware und software dazu liegt vor und die MP3-Datei wird natürlich jetzt immer größer.

    [...]

    Macht nicht den Fehler wie Millionen und "digitalisiert" nur ins taube Nussformat (mp3), denn alles was wichtig ist an Frequenzen ist auf ewig verschwunden.

    Nehmt sie lieber als .wav auf und macht euch daraus dann die entsprechenden Dateien, die .wav archivieren.

    Die wav´s können hinterher vorsichtig und in einzelarbeit mit z.B. clean 5.0 bearbeitet werden um die Lagerfeuerefekt zu entfernen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Ratatia (15.07.12)

  4. #3
    c181455031
    Gast

    Spammer of the month

    Geändert von Duke (21.09.13 um 04:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 11:06
  2. Suche ein Musik Programm
    Von Heval im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 18:10
  3. Suche für Sport Plus das TV Programm
    Von Deisic im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 00:09
  4. Suche TierID's - Sky-Programm
    Von Uljanow im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 08:27
  5. Suche ein Programm
    Von pitti-1 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •