Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Cardsharing Vorhaben eines Anfängers :-)

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lightbulb Cardsharing Vorhaben eines Anfängers :-)

    Hallo zusammen,

    zum Start der neuen BuLi Saison soll es endlich mit Cardsharing losgehen. Ich habe mich bereits in mehreren Foren eingelesen; da es hier immer viele neutte Antworten gibt und man nicht direkt als "Noob" verschrien wird, wollte ich euch mal mein Vorhaben posten und fragen, ob es soweit gut geplant ist.

    Vorhaben: Sky Vollabo mit 4-5 Leuten übers Internet Sharen.
    Dazu soll eine Fritzbox 7170 mit einem Smargo Cardreader als Server fungieren.
    Als Clienten soll bei allen Teilnehmer der preisgünstige Edision Piccolo Plus HD IP fungieren. Alle Teilnehmer haben Kabel-TV und UM als Netzanbieter.

    Als einziger, mit Telnet und Linux einigermaßen bewanderter unter uns, werde ich den Server "betreiben".

    Ich möchte also die Fritzbox ausschließlich als Server nutzen, sie soll quasi hinter meinem Router hängen und darüber auch ans Internet angebunden sein. Am Server soll die Sky Karte "hängen". Welche ist dabei empfehlenswert? Oder ist es bei "nur" 5 Clienten relativ egal? Tutorials zum flashen der Fritzbox mit Freetz habe ich schon einige gefunden, ich denke, das sollte ich auch soweit hinbekommen.

    Ferner soll in jeder der Client Boxen nach wie vor die "normale" UM UM2 Karte zum dekodieren der normalen (SD) Kabelsender benutzt werden, und darüberhinaus halt die Sky Karte per cccam genutzt werden.

    Ist das alles überhaupt machbar oder habe ich irgendetwas übersehen?

    Beste Grüße

  2. #2
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    AW: Cardsharing Vorhaben eines Anfängers :-)

    Zitat Zitat von Poldi84 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    zum Start der neuen BuLi Saison soll es endlich mit Cardsharing losgehen. Ich habe mich bereits in mehreren Foren eingelesen; da es hier immer viele neutte Antworten gibt und man nicht direkt als "Noob" verschrien wird, wollte ich euch mal mein Vorhaben posten und fragen, ob es soweit gut geplant ist.
    Hallo und Herzich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Hier werden alle so behandelt wie es sich gehört ob neu oder schon ewig dabei.

    Zitat Zitat von Poldi84 Beitrag anzeigen

    Vorhaben: Sky Vollabo mit 4-5 Leuten übers Internet Sharen.
    Dazu soll eine Fritzbox 7170 mit einem Smargo Cardreader als Server fungieren.
    Als Clienten soll bei allen Teilnehmer der preisgünstige Edision Piccolo Plus HD IP fungieren. Alle Teilnehmer haben Kabel-TV und UM als Netzanbieter.
    Sollte ohne Probleme gehen.


    Zitat Zitat von Poldi84 Beitrag anzeigen
    Als einziger, mit Telnet und Linux einigermaßen bewanderter unter uns, werde ich den Server "betreiben".
    Herzlichen Glückwunsch, das ist die halbe Miete.



    Zitat Zitat von Poldi84 Beitrag anzeigen

    Ich möchte also die Fritzbox ausschließlich als Server nutzen, sie soll quasi hinter meinem Router hängen und darüber auch ans Internet angebunden sein. Am Server soll die Sky Karte "hängen". Welche ist dabei empfehlenswert? Oder ist es bei "nur" 5 Clienten relativ egal? Tutorials zum flashen der Fritzbox mit Freetz habe ich schon einige gefunden, ich denke, das sollte ich auch soweit hinbekommen.
    Würde sagen das die UM02 Karte am besten ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen da ich über Sat empfange.

    Zitat Zitat von Poldi84 Beitrag anzeigen
    Ferner soll in jeder der Client Boxen nach wie vor die "normale" UM UM2 Karte zum dekodieren der normalen (SD) Kabelsender benutzt werden, und darüberhinaus halt die Sky Karte per cccam genutzt werden.
    Geht ohne Probleme

    Zitat Zitat von Poldi84 Beitrag anzeigen
    Ist das alles überhaupt machbar oder habe ich irgendetwas übersehen?
    Beste Grüße
    Es ist alles machbar.

    Was dir fehlt ist eine DynDNS Adresse die du in der Fritzbox eintragen musst um über Netz zu sharen können und den Rest kriegen wir auch hin.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dr.Dream für den nützlichen Beitrag:

    greggy (02.07.12), Hawak (03.07.12), Ratatia (02.07.12), wacheia (02.07.12)

Ähnliche Themen

  1. Vorhaben / Pläne 2014
    Von sAbBaLaTz im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 17:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 00:44
  3. Cardsharing Anfanger schildert sein Vorhaben =)
    Von tekken1 im Forum Cardsharing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:54
  4. CCcam und mein Vorhaben
    Von Schwarz Liesi im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 16:22
  5. CS Vorhaben
    Von twixo im Forum Cardsharing
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 06:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •