Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zeitversetztes bild

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    zeitversetztes bild

    folgendes :
    nen satspiegel mit nen doppel-lnb und daran an der einen strippe nen satreceiver und an der anderen nen samsung-led-tv mit eingebauten receiver . heute bei england geen italien habe ich per zufall festgestellt das die bilder aufm satreceiver locker 1-2 sekunden früher anliegen als aufm samy . konnte man sehr schön sehen wenn der spielstand des elferschießens eingeblendet wurde . wenn aufm sat-receiver das vollständig war ist es beim samy erst eingelaufen ....
    nicht das mich das auf einen defekt schließen lässt . kann mir das einer erklären ?
    rächtschraibfela

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: zeitversetztes bild

    Hi,

    häufig ist der Grund für den zeitlichen Versatz, dass der jeweilige Receiver (intern oder extern) über eine Timeshift-Funktion - auch zum Nachrüsten - verfügt.

    Kannst Du an den Samsung eine HD für Aufnahme und T/S anschließen?
    Viele Geräte schleifen das Signal durch einen kleinen Zwischenspeicher, um bei Aufnahme oder Anhalten des Programms sofort reagieren zu können.

    Alternativ kann es auch daran liegen, dass einfach die Signalverarbeitung im TV anders arbeitet und z.B. wegen diverser Bildverbessererungs-Features eine längere 'Aufenthaltsdauer' in den Signalprozessoren verursacht. Das lässt eventuell durch Verändern der Bildoptionen prüfen.

    Aber 2 Sekunden kommt mir schon ein bisserl sehr lang vor...

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hawak für den nützlichen Beitrag:

    buedi30 (25.06.12), dirk01 (25.06.12)

  4. #3
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: zeitversetztes bild

    ist der satrec auch HD tauglich ? hab ne coolstream, da ist ARD HD gegenüber SD auch zeitversetzt. könnt ja sein das auf samsung der HD lief und rec in SD. Hierbei kann es sein das die HD informationen länger brauchen. Wär richtig übel wenn du am 31.12. nicht aufpasst prostest du 2 sek zu spät.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hautdenlucas für den nützlichen Beitrag:

    Hawak (27.06.12)

Ähnliche Themen

  1. Zeitversetztes Fernsehen!!!
    Von Heval im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 00:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •