Zitat Zitat von Cim Beitrag anzeigen
@Laola, Hasenfuss

sicherlich habt ihr recht, aber ihr seid in einem Fachforum, und es gehts sich einfach um die SMS nachfolger,

und nicht um die unerzogener jugend.

zum Thema : ich liebe und bleibe beim Whatts App, selbst aus dem Ausland wenn ich mit Wifi verbunden bin kann ich Kostenlos

nachrichten verschicken und empfangen..etwas besseres kenn ich z.zT. nicht.

Ob Telekom dies toppen kann mag ich zweifeln..
hast vollkommen recht cim, hier in einem fachforum wird über irgendwelche nachfolgedienste irgendwelcher mittlerweile versiegenden einnahmequellen der telekommunikationsanbieter diskutiert

klasse dass es whats app gibt, somit können die fetten telekommunikationsdienstleister nicht mehr den vollen rahmen abschöpfen, sondern sie müssen sich mit den krümeln begnügen die ihnen der clevere nutzer übrig gelassen hat!

ist halt seltsam aus meiner sicht wie sehr der mensch binnen einer generation abhängig von einer technik geworden ist, die ihm jegliche freiheit raubt, und im rahmen der vielgepriesenen ständigen erreichbarkeit mehr stress und bauchschmerzen als bequemlichkeiten bereitet...

auf meinem smartphone befindet sich lediglich eine aldi talk 6,99 euro internet flat. sms und anrufe beantworte ich nicht und verweise auf whats app oder festnetz. wer sich kein smartphone vom gemüsehändler leisten mag, der soll halt weiterhin teure sms versenden, mir wurst. meine flat benötige ich ausschliesslich zur informationsbeschaffung während meiner pausen.

ich jedenfalls mache den wahnsinn nicht mehr mit. die ganze welt ist abhängig von der mobilen massenverblödung. kaum ausser haus wird dem partner oder den kindern umgehend nachgesimst oder telefoniert. das ist peinlich und muss nicht von jedem unterstützt werden. die welt ohne den dreck war eine bessere welt.

das gehört aus meiner sicht im rahmen kritischer sichtweisen auch in ein fachforum und nicht nur hinweise auf die elgante art und weise sein hart erarbeitetes geld zu verbrennen