Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Preise für SMS-Nachfolger Joyn bei Telekom durchgesickert

  1. #1
    pr0 gAm3r des Boards Avatar von JohnyWonny
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3.424
    Danke
    146
    Erhielt 192 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    4lniqh5 Preise für SMS-Nachfolger Joyn bei Telekom durchgesickert

    Nachdem die SMS durch Whatsapp und Co. immer mehr Gratis-Konkurrenz bekommt, haben die Netzbetreiber den Standard Joyn, auch RCS-e genannt, entwickelt. Die Preisgestaltung für den Messaging-Dienst war lange Gegenstand von Spekulationen, nun sind in neuen Preislisten der Telekom erste Details durchgesickert.

    Seit Gratis-Apps der alten SMS auf Smartphones den Kampf angesagt haben, sehen die Provider eine ihrer liebsten Einnahmequelle versiegen. Die klassische SMS gehörte in der Anfangszeit des Mobilfunks zu den wichtigsten Erlösquellen für Netzbetreiber - von einem "Goldesel" war die Rede. In Zeiten sinkender Minutenpreise für Mobiltelefonate werden immer mehr Provider trotz steigender Kundenzahlen damit konfrontiert, dass der durchschnittliche Umsatz pro Kunde zurückgeht. Ob Joyn als kostenpflichtiger Dienst hier "aushelfen" kann, bleibt abzuwarten.

    Quelle & mehr: teltarif

    mfg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Who the Fuck iS

    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ??????????????????? ?????????

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu JohnyWonny für den nützlichen Beitrag:

    Cim (13.06.12), crx (13.06.12), lars.berlin (13.06.12), Ratatia (13.06.12)

  3. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Wer schickt denn noch SMS`s über den gebuchten Provider. Meine SMS-Partner arbeiten alle mit Whatsapp.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ratatia für den nützlichen Beitrag:

    crx (13.06.12), hf2k3 (14.06.12)

  5. #3
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leider gibt es noch Leute die haben entweder kein smartphone oder aber keine internetflat

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B.T. für den nützlichen Beitrag:

    crx (13.06.12), lars.berlin (13.06.12), Mortl (20.06.12)

  7. #4
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von B.T. Beitrag anzeigen
    Leider gibt es noch Leute die haben entweder kein smartphone oder aber keine internetflat
    Alleine durch die Nutzung von Whatsapp und der FB App hat sich meine 3 Monate altes Smartphone´, Preis 240,-€ in den nächsten 2 Monaten von ganz alleine bezahlt ^^
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu crx für den nützlichen Beitrag:

    B.T. (13.06.12), hf2k3 (14.06.12)

  9. #5
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    Alleine durch die Nutzung von Whatsapp und der FB App hat sich meine 3 Monate altes Smartphone´, Preis 240,-€ in den nächsten 2 Monaten von ganz alleine bezahlt ^^
    Das erzähl mal meiner Frau... Die wollte ein smartphone,okay hab ich ihr gekauft... aber nur mit symjo (oder wie das heißt) aber keine Internet-Flatrate...

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu B.T. für den nützlichen Beitrag:

    crx (13.06.12)

  11. #6
    pr0 gAm3r des Boards
    Themenstarter
    Avatar von JohnyWonny
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3.424
    Danke
    146
    Erhielt 192 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    @CRX was willst du mit der FB App? Über proxy von zu Hause telefonieren zu teuren Preisen?

    @B.T. : Es gibt auch eine allnet flat bei Simyo oder gar eine Internetflat :)

    mfg
    Who the Fuck iS

    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ??????????????????? ?????????

  12. #7
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ jonny, ich weiß, ist ihr aber zu teuer...

  13. #8
    Stammuser Avatar von hf2k3
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    0
    Danke
    68
    Erhielt 18 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn ich "ältere herren" wie ratatia '(huch, ich bin ja auch fast mitte 40) darüber fachsimpeln sehe wie man die moderne telekommunikation denn so ausreizt um den mobilfunkanbietern so wenig gewinn wie möglich zu bescheren, dann muss ich zwangsläufig schmunzeln. ich denke dann immer an das frollein vn der vermittlung die mich als jugendlichen noch mit meiner oma aus der großstadt verbunden hatte... ferngespräche waren schliesslich "chefsache"

    heute ist man rund um die uhr für jedermann erreichbar, zeit für sich selbst hat man irgendwo gar nicht mehr. whatsapp, sms, skype, email, videomail, etc. und so weiter und sofort!

    meiner meinung nach ist kein wirtschaftszweig, keine "errungenschaft" unseres jungen jahrtausends so überflüssig wie der mobilfunk. rotzige besitzen teilweise 2 handys mit sms- u. datenflat und schicken sich bei mir im bus selbst sms. aus langeweile freilich, aber zeit um "guten tag" zum onkel busfahrer zu sagen, die hat man nicht. oder man ist zu schlecht dazu erzogen worden weil mutti schon dem baby mangels zeit (sie telefoniert ja lieber mobil) nicht die wahren werte des lebens mit auf den weg geben konnte oder wollte.

    handys sind so was von nervige, ständig bimmelt es überall wo man geht und steht, die spacken philosophieren über scheidenpilze, gescheiterte beziehungen und sonstigen dreck anstatt den mist für sich zu behalten und ihr unfreiwilliges umfeld einfach zu verschonen

    meine sicht der dinge, aber da bin ich sicher nicht der einzige. der mensch ist doch selbst schuld daran dass es ihm bei diesem überangebot an erreichbarkeit immer dreckiger geht und er einfach keine muße mehr hat in sich selbst zu gehen und die permanenten immissionen um sich herum einfach ignoriert.

  14. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hf2k3 für den nützlichen Beitrag:

    allgaeuhasser (23.06.12), Duke (14.06.12), Flatterviech (17.06.12), lars.berlin (14.06.12), OLAOLA (14.06.12)

  15. #9
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von JohnyWonny Beitrag anzeigen
    @CRX was willst du mit der FB App? Über proxy von zu Hause telefonieren zu teuren Preisen?

    @B.T. : Es gibt auch eine allnet flat bei Simyo oder gar eine Internetflat :)

    mfg
    Über die FB App simse ich mit den Leuten, die noch kein Smartphön haben ^^
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  16. #10
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @
    /\/\arlboro/\/\ann
    KLASSE BEITRAG - Ich habe ein SAMSUNG S5230 SCHWARZ für 29,90€ am 03/2009 gekauft, dazu eine 15€ Karte von Congstar und habe HEUTE ein Karten Guthaben von 7,81 € - SMS und Internet brauche ich auf einem MINI-Telefon nicht. Ich bin im Alter, wo noch mit dem Festnetztelefon telefoniert wird und das bleibt auch, bis auf ganz wenige Ausnahmen so. Mein Handy ist NUR an, wenn ICH es will und das sind eventuell 5 Stunden im Monat. Sonst LIEBE ich alle ARTEN von Technik, aber kein SKLAVEN Telefon. !!!!!!
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  17. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu OLAOLA für den nützlichen Beitrag:

    allgaeuhasser (23.06.12), Duke (14.06.12), greggy (15.06.12), lars.berlin (15.06.12)

  18. #11
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Laola, Hasenfuss

    sicherlich habt ihr recht, aber ihr seid in einem Fachforum, und es gehts sich einfach um die SMS nachfolger,

    und nicht um die unerzogener jugend.

    zum Thema : ich liebe und bleibe beim Whatts App, selbst aus dem Ausland wenn ich mit Wifi verbunden bin kann ich Kostenlos

    nachrichten verschicken und empfangen..etwas besseres kenn ich z.zT. nicht.

    Ob Telekom dies toppen kann mag ich zweifeln..
    Alles rund ums Auto, hilft Cimi

    Fragen bitte HIER eingeben.



    Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)

  19. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cim für den nützlichen Beitrag:

    buedi30 (15.06.12)

  20. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Spätestens wenn man mal im Internet Loch sitzt muss man zwischendurch dann doch mal auf die gute alte SMS zurück greifen.

  21. Folgender Benutzer sagt Danke zu rocketman für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mich hat das Geschreibe am telefon schon immer genervt. Das schreiben dauert mir zulange in der Zeit bekomme ich noch drei weitere dieser Dinger wo gefragt wird ob ich eingeschlafen bin. Mein Sohn nimmt sein Handy nur zum kontrollieren aus der Tasche ansonsten tippt er ohne zu schauen. Anfangs dachte ich echt was fummel das Ferkel in der Tasche rum.

    Seit mein S35 mit 0,00€ Tarif (mobilcom free) spritzwassergeschützt im Motorrad als Alarmanlage/Notfall (Ein großes Danke an Stummi08/15 für den Tip) liegt, habe ich meine Ruhe und wenn Handy dann nur mit Diensthandy während der Dienstzeit für Außentermine.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  23. #14
    Stammuser Avatar von hf2k3
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    0
    Danke
    68
    Erhielt 18 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Cim Beitrag anzeigen
    @Laola, Hasenfuss

    sicherlich habt ihr recht, aber ihr seid in einem Fachforum, und es gehts sich einfach um die SMS nachfolger,

    und nicht um die unerzogener jugend.

    zum Thema : ich liebe und bleibe beim Whatts App, selbst aus dem Ausland wenn ich mit Wifi verbunden bin kann ich Kostenlos

    nachrichten verschicken und empfangen..etwas besseres kenn ich z.zT. nicht.

    Ob Telekom dies toppen kann mag ich zweifeln..
    hast vollkommen recht cim, hier in einem fachforum wird über irgendwelche nachfolgedienste irgendwelcher mittlerweile versiegenden einnahmequellen der telekommunikationsanbieter diskutiert

    klasse dass es whats app gibt, somit können die fetten telekommunikationsdienstleister nicht mehr den vollen rahmen abschöpfen, sondern sie müssen sich mit den krümeln begnügen die ihnen der clevere nutzer übrig gelassen hat!

    ist halt seltsam aus meiner sicht wie sehr der mensch binnen einer generation abhängig von einer technik geworden ist, die ihm jegliche freiheit raubt, und im rahmen der vielgepriesenen ständigen erreichbarkeit mehr stress und bauchschmerzen als bequemlichkeiten bereitet...

    auf meinem smartphone befindet sich lediglich eine aldi talk 6,99 euro internet flat. sms und anrufe beantworte ich nicht und verweise auf whats app oder festnetz. wer sich kein smartphone vom gemüsehändler leisten mag, der soll halt weiterhin teure sms versenden, mir wurst. meine flat benötige ich ausschliesslich zur informationsbeschaffung während meiner pausen.

    ich jedenfalls mache den wahnsinn nicht mehr mit. die ganze welt ist abhängig von der mobilen massenverblödung. kaum ausser haus wird dem partner oder den kindern umgehend nachgesimst oder telefoniert. das ist peinlich und muss nicht von jedem unterstützt werden. die welt ohne den dreck war eine bessere welt.

    das gehört aus meiner sicht im rahmen kritischer sichtweisen auch in ein fachforum und nicht nur hinweise auf die elgante art und weise sein hart erarbeitetes geld zu verbrennen

Ähnliche Themen

  1. Nachfolger der Blu-ray ist Entwickelt
    Von dexxa im Forum Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.14, 17:17
  2. Telekom senkt Preise für die DSL via Sat Flat
    Von meltin pot im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 21:31
  3. titnium3a nachfolger der *****
    Von pavdaddy im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •