@manowar

Danke für das Kompliment, das geht uns runter wie Öl

@Bobby

Mark Zuckerberg als Gründer und Millardär sagt mehr als 1.000 Worte. Facebook dient wie Google, eBay oder Amazon dem Ziel Daten auf Teufel komm raus zu sammeln und der ungezügelten Vermehrung des Geldes insofern Vorschub zu leisten daß Big Brother dem geneigten Internetuser per Cookie bis in das Tiefkühlfach hinterher steigt. Das macht Angst, man weiß leider bisher noch nicht wie diese Entwicklung einmal enden wird. Ein gutes Ende ist meiner einschätzung nach auf jeden Fall eher fraglich.

Leider ist man heutzutage mehr oder weniger auf die "Errungenschaften" des Web 2.0 wie Facebook insofern angewiesen weil in Foren oder kleineren Sozialen Netzwerken nichts mehr los ist. Um mit Bekannten oder Freunden in Kontakt zu bleiben ist es mittlerweile fast schon unumgänglich sich dort anzumelden. Wie man damit umgeht liegt jedoch an jedem selbst. Schließlich ist man ja nicht gezwungen Anschrift, Telefon, Geburtsdatum oder seine berufliche Laufbahn anzugeben. Das wäre ja noch schöner

Ich bin mit einem "Künstlernamen" unterwegs und suche meine Kontakte stets selbst, gefunden werden möchte ich nicht. Kollegen und gemeine Bekannte werden von den wahren Diskussionen außen vor gehalten, somit kann mich auch kein Zeitgenosse mit irgendwelchen Dingen die ich einmal von mir gegeben habe belasten.

@Räuber

Versuche doch nicht täglich, das Rad neu zu erfinden bzw. versuche doch nicht, mit solchen Parolen völlig abstrakte Diskussionen hervorzubringen.

Im Grunde genommen ärgere ich mich schon, das ich hier überhaupt Stellung bezogen habe ..... so ein Thema nimmt eh keiner für ernst .... und schon lange nicht, wenn man auf solch eine Art hier am texten ist.
Wer das Rad neu erfindet, der bleibt frisch und vital in der Birne Abstrakte Diskussionen beleben das Geschäft, kontrovers diskutierte Meinungen erweitern den Horizont eines jeden Mitlesers.

Ja wenn Du Dich ärgerst hier auf meine aus Deiner Sicht überflüssigen und kindischen Beiträge geantwortet zu haben, dann setze mich doch einfach auf Deine Ignorierliste, das kostet dich nur wenige Sekunden und Dir werden zukünftig nie wieder die Gesichtszüge entgleisen.