Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: UFS-910 Wie kann ich Veränderungen vornehmen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    UFS-910 Wie kann ich Veränderungen vornehmen

    Hallöchen.

    Da ich gern Cs machen wollte, habe ich mir einen Linux Receiver zugelegt, den Kathrein UFS-910.
    AUfgespielt ist AAF hot summer.
    Per ftp kann ich einsehen, was installiert ist, aber irgendwie kann ich keinerlei Veränderungen vornehemen, halt nur einsehen.

    Kann ich keine direkten Veränderungen vornehmen??
    Nur neu aufspielen??
    Und wennn, wie kann ich Programmlisten per PC erstellen und wie fun ktioniert das aufspielen??

    Bin absoluter Neuling, bitte daher so antworten, dass ich es verstehe.

    Danke schon mal...

    andre007

  2. #2
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erstmal willkommen bei Spinnes !
    Zum Sharen gehören mindesten 2 ,mit einem Linux Receiver geht das nicht ,ansonsten musst Du dich für ein Emu (Protokoll) entscheiden.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    Der Bayer (08.04.12)

  4. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Erstmal willkommen bei Spinnes !
    Zum Sharen gehören mindesten 2 ,mit einem Linux Receiver geht das nicht ,ansonsten musst Du dich für ein Emu (Protokoll) entscheiden.
    Danke für den Willkommensgruß!!
    Das dazu zwei gehören ist klar, aber mir wurde von mehreren Bekannten und auf vielen Boards klar gesagt, das ein Linux Receiver die Grundlage ist.
    Welches EMU würdest Du denn vorschlagen??
    Aber nochmals zur Ausgangsfrage, wie kann ich die Programmlisten bearbeiten, oder muss ich die jedesmal neu aufspielen? Und wenn wie geht das?
    Ich muss doch eigene Favoritenlisten erstellen könne...

    Gruß,

    andre007

  5. #4
    Seniormitglied Avatar von zeus-crew
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    459
    Danke
    13
    Erhielt 106 Danke für 62 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    für einen anfänger ist als emu cccam zu empfehlen

  6. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von zeus-crew Beitrag anzeigen
    für einen anfänger ist als emu cccam zu empfehlen
    o.k., danke für die schnelle Antwort..
    Aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen cccam, softcam und anderen?

  7. #6
    Seniormitglied Avatar von zeus-crew
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    459
    Danke
    13
    Erhielt 106 Danke für 62 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    unterschiede in diesem sinn giebt es keine ! für alle giebt es keys nur cccam ist am einfachsten ! ordnerstruktur etc

  8. #7
    Stammuser Avatar von schekel
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    97
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi, leider funzt das cccam nicht mit dem erworbenen UFS910 zusammen. Da bleiben nur die emulatoren die für die sh4 Prozessoren geeignet sind.

    Ich würde empfehlen erstmal ein neues Image (eventl. Titan, aaf e2, oder PKT e2) installieren. Dann eine aktuelle Kanalliste aufspielen. Dafür gibt es unterschiedliche Programme. Bei e2 benutze ich immer dreamedit das ist sehr einfach zu bedienen. Für Titan gibt es einen speziellen editor. Die beste Unterstützung für die UFS 910 findest du im aaf-board also erstmal dort reinschauen und lesen dann erklärt sich vieles von selbst. Gezielte nachfragen kannst du natürlich auch hier stellen. Also viel spass beim basteln mit der Kathi. Ich habe mich mitlerweile von meinen Kathis getrennt war aber immer recht zufrieden mit dem Titan Image als speedboot in MINI1. MFG

  9. #8
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Willst Du den Server machen,oder nur client ,was nichts anderes heisst ,hast Du die Karte ,oder Dein Kumpel ?

  10. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Willst Du den Server machen,oder nur client ,was nichts anderes heisst ,hast Du die Karte ,oder Dein Kumpel ?
    Hallo.

    Sehr gute Anregeungen, auch von schekel, danke dafür, wäre nett, wenn Du schekel mir nochmal schreiben könntest, wie ich das aufspiele, bzw. flashe.... und vielleicht einen link für das image...
    Ich wollte CS über key TV machen aus Österreich, da mich da das volle Sky Programm scheinbar auch nur 5 Euro kostet und dann intern verteilen im Haus..
    Also mache ich den Server.
    Muss ich dazu eigentlich die IP der Fritzbox angeben, oder die des Servers??

    Gruß,

    andre007

  11. #10
    Stammuser Avatar von schekel
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    97
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von andre007 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Sehr gute Anregeungen, auch von schekel, danke dafür, wäre nett, wenn Du schekel mir nochmal schreiben könntest, wie ich das aufspiele, bzw. flashe.... und vielleicht einen link für das image...
    Ich wollte CS über key TV machen aus Österreich, da mich da das volle Sky Programm scheinbar auch nur 5 Euro kostet und dann intern verteilen im Haus..
    Also mache ich den Server.
    Muss ich dazu eigentlich die IP der Fritzbox angeben, oder die des Servers??

    Gruß,

    andre007
    Hi,

    es gibt genügend Anleitungen. Ich würde die Methode mit mit miniFlash empfehlen. Es gibt ein Programm das UFSxxx Multipart installer damit kannst du alles machen. Wenn miniFlash installiert ist kannst du die images bequem per usb in den Flash packen oder auf einem usb Stick andere Images auf MINI Partitionen speicher und beim start auswählen. Ich hatte Titan 1.1 im Flash und 1.2 auf MINI1 Partition. Dort lief das Image als speedboot was einen schnellen start beim booten hatte. Als emu würde ich oscam/vizcam oder gbox empfehlen. Wenn du über internet share betreibst must du den router richtig einrichten du benötigst eventl. Dyndns oder no-ip. Die box wird dann nur an den router gehängt und sollte netzwerk mässig funktionieren.
    mfg

  12. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von schekel Beitrag anzeigen
    Hi,

    es gibt genügend Anleitungen. Ich würde die Methode mit mit miniFlash empfehlen. Es gibt ein Programm das UFSxxx Multipart installer damit kannst du alles machen. Wenn miniFlash installiert ist kannst du die images bequem per usb in den Flash packen oder auf einem usb Stick andere Images auf MINI Partitionen speicher und beim start auswählen. Ich hatte Titan 1.1 im Flash und 1.2 auf MINI1 Partition. Dort lief das Image als speedboot was einen schnellen start beim booten hatte. Als emu würde ich oscam/vizcam oder gbox empfehlen. Wenn du über internet share betreibst must du den router richtig einrichten du benötigst eventl. Dyndns oder no-ip. Die box wird dann nur an den router gehängt und sollte netzwerk mässig funktionieren.
    mfg
    Klingt verständlich, werde ich morgen mal ausprobieren, muss jetzt noch arbeiten gehen.
    Melde mich ob und wie es funktioniert hat....

Ähnliche Themen

  1. wer kann mir helfen?
    Von suksuk im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 00:21
  2. Kann das stimmen ?
    Von pumpenkopf im Forum Anfänger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 14:29
  3. Wer kann mir weiterhelfen ?
    Von jamiefoxx im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •