Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit CS per umts stick

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme mit CS per umts stick

    hallo community,

    hab mich in der hoffnung auf die lösung meines problems durch kompetente leute hier angemeldet und schon gehts los mit meinem problem
    ich sitze schon seit tagen an meinen boxen und kriegs einfach nicht vernünftig zum laufen.

    server: coolstream (oscam/mgcamd), reloaded image
    karten: v13 und srg
    client: im homesharing: coolstream (mgcamd) reloaded image
    im cs: argus mini ip (cccam), und da ist das problem:

    der mini hängt an einer 7240 und daran ein umts-surfstick
    hatte zuvor ne s02 und ne hd+ karte, die liefen im hs und cs problemlos und ohne jede ruckler.
    nachdem ich nun die s02 gegen eine v13 getauscht habe, treten folgende probleme auf:

    der mini verbindet sich eigentlich problemlos über den umts-stick mit der coolstream.
    sämtliche programme (sky, hd+ und srg) gehen auf, werden (ausser srg, das läuft auch jetzt problemlos) nach 5-7 sekunden durch freezer unterbrochen.
    die oscams auf der server- coolstream wurden an die v13 angepasst, laufen im nds-fastmode.
    auf den coolstreams zuhause läuft mittlerweile (neuste oscam) alles perfekt.

    ich hänge mal meine configs an und hoffe dass ein wissender meine fehler findet


    oscam.server
    [reader]
    Description = SkyDE V13
    Label = Reader_unten
    Enable = 1
    Protocol = internal
    Device = 0
    Detect = CD
    MHz = 357
    CardMHz = 357
    CAID = 09C4
    EMMCache = 1,3,255
    Fallback = 0
    Group = 1
    boxid = 12345678
    ndsversion = 2
    blockemm-bylen = 28,97
    ins7e11 = 15
    cool_timeout_init = 80
    cool_timeout_after_init = 33


    [reader]
    Description = SRG
    Label = Reader_oben
    Enable = 1
    Protocol = internal
    Device = 1
    Detect = CD
    MHz = 357
    CardMHz = 357
    CAID = 0500
    EMMCache = 1,3,255
    Fallback = 0
    Group = 2
    oscam.user
    [account]
    User = cool
    Pwd = cool
    Uniq = 2
    MonLevel = 4
    Sleep = 0
    AU = 1
    Group = 1,2

    [account]
    User = user
    Pwd = pass
    Uniq = 2
    MonLevel = 4
    Sleep = 0
    AU = 1
    Group = 1,2

    [account]
    User = benutzer
    Pwd = passwort
    Uniq = 2
    MonLevel = 4
    Sleep = 0
    AU = 0
    Group = 1,2
    oscam.config
    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Port = 10001at09C4:000000; 10004at0500:023800,040810

    [cccam]
    port = 10003
    version = 2.1.1
    reshare = 2
    besten dank im voraus.
    sollte noch etwas zur problemidentifizierung fehlen, bitte nachfragen

    gruß cindy

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, ich kämpfe zZt mit dem selben Problem: Die CS-Verbindung über UMTS-Stick steht, aber ca alle 7 sec kommt es zu leichten Rucklern und Freezern. Das scheint aber nicht an den Configs zu liegen, sondern an der Tatsache, daß das Netz die Geschwindigkeit runterfährt wenn kein Datentransfer stattfindet. Die ECM-Requests der v13 Karte sind so ca alle 7 Sekunden (das kann man im Oscam-WebIf schön mitloggen). Bei einer Antwortzeit von <500ms ist das Bild völlig OK, wenn die Antwort länger braucht (weil das Mobilnetz ein paar ms braucht um wieder hochzufahren), kommt es zu diesen Rucklern und Freezern.
    Ich hab gestern folgendes probiert: Parallel zum Satreceiver den PC auf Dauer-Pingen gestellt = Traffic = CS-Verbindung makellos mit Zeiten um 0,5sec und kleiner = KEINE Freezer.
    Pingen abgestellt = kein Traffic mehr = sofort wieder Freezer bei Antwortzeiten 0,9 sec und länger.
    Beobachte mal den UMTS-Stick: Solange der hellblau leuchtet fliessen Daten und das Bild ist OK, sobald kein Transfer läuft, leuchtet der Stick dunkelblau und das Bild ruckelt.
    Ich such schon seit einer Woche nach ner Lösung und scheine da nicht der Einzige zu sein (siehe hier:XXX.austech.info/dreambox/56589-ping-issue-mobile-broadband
    Als Lösung wird über ein Script diskutiert, daß die Dreambox auf Dauer pingen läßt, das produziert völlig unnötigen Traffic aber hält die Leitung auf Speed.
    Vorschlag für so ein Script hier:
    XXX.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=13678&sid=fc12f441736d5a507e49 6a558e1d8eb6

    Ich seh jetzt mehrere Optionen
    - Script starten über Telnet: Unkomfortabel, benötigt PC, da kann ich gleich den PC pingen lannen
    - Script starten über Fernbedienung, blaue Taste: Wäre die sinnvollste Minimallösung wenn man es so auch wieder stoppen kann (sonst pingt die Dream auch im Standby)
    - Übers Oscam: Wäre mein Favorit, damit pingt die Kiste nur, wenn ECM-requests laufen (bzw IDEE: Kann man nicht statt pingen genau diese Requests alle 2 Sekunden machen anstatt alle 7-10 sec? Anfrage an die Oscam-Gurus...)
    Oder vielleicht fällt einem Plugin-Entwickler etwas ein...

    Das Problem werden sicher mehr Leute bekommen, weil mit nem schnellen Stick fahren viele schneller als mit ner lahmen DSL-Leitung, so wie ich.
    Bitte um Ideen!
    lG Claus
    (dm800HD, Huawei E398 Stick, TP-Link MR3220 als Router)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu kammerspiele für den nützlichen Beitrag:

    andygr (21.05.12)

Ähnliche Themen

  1. UMTS Stick CS möglich?
    Von bassi im Forum Cardsharing
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 16:04
  2. [V] DM 800 mit 500GB HDD / MSI Wlan Stick / 4GB USB Stick
    Von speedy66 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 14:18
  3. [V] UMTS Stick K3565-Z
    Von ldser im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:24
  4. Usb Stick mit Images auf zweiten Stick klonen
    Von doki im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 13:40
  5. Verkaufe Umts-Stick
    Von mastera4 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 07:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •