Hallo Zusammen

Ich habe soeben meine jungfräuliche Dream 7020 HD installiert und mal das Grundsetup ausgeführt. Dabei habe ich ausser SAT und Netzwerk nicht viel eingestellt.
So, da ich gerade einen grossen Sprung von DM500+ auf die 7020HD gemacht habe, bin ich noch nicht wirklich mit den Neuerungen bezüglich Images und GP3 usw. vertraut.

Sehr viele Beiträge zur DM7020HD gibt es ja noch nicht.

Was ich so gelesen habe sind:

A) ICVs Images
B) Merlin Images
C) NewEnigma2 Images
D) SSL usw. (Treiber?)

RESULTAT: Ich verstehe die Zusammenhänge nicht?!

Frage 1: Kann ich auf meine Box jetzt direkt ein NewEnigma Image flashen? (Vermute mal nicht, was ich so gelesen habe)

Frage 2: Ist ICVs ein Bios oder ein "Betriebsystem" wie das NewEnigma2? Was sind die Unterschiede? Kann mir das mal einer erklären? Blick echt nicht durch. War schon erstaunt als ich endlich verstanden habe das Gemini jetzt eine Art Plugin sein soll...

Frage 3: Ich lese immer wieder Sachen wie: Der neue SSL 85 bla bla bla... (Manchmal die Zahl 84, 85 oder gar 86).... Was ist das? Sind das Treiber? Wozu werden diese Treiber benötigt.

Frage 4: WAS steht WIE im Zusammenhang (BIOS, Image usw?) In wie weit muss das Zusammenpassen?

Frage 5: Lassen sich Beiträge von DM7025 oder 7020 auf die DM7020HD anwenden? ODer nur mit Vorsicht?

Ich bin übrigens nicht zu faul zum lesen, ich verstehe nur die Unterschiede und Neuerungen noch nicht wirklich. Bin auf der DM500+ Stufe wohl hängen geblieben (Altag eben ).


Ich danke im Voraus für die Hilfe.

Grüsse
Plexi