Guten Abend

Danke für die Antworten. Ich habe meinen Post nochmals etwas verkleinert um die Übersicht zu verbessern.

Also der CCCam Server läuf auf einer Dream. Dieser funktioniert soweit ohne Probleme. Auf der Box Nr.1 hatte ich bis jetzt immer eine C: Line eingetragen und habe so meinen zweiten Standort gefüttert. Nur wollte ich eben mal einen neuen Schritt wagen und das Hobby wieder auffrischen lassen.
Dazu will ich in einem ersten Schritt mal soweit kommen, dass ich mit Box Nr.1 welche bis jetzt über die C:Line empfangen hat, neu über OSCAM auf den CCCam "Server" verbindet und mir ein Bild rausspuckt.
In einem zweiten Schritt soll Box Nr. 2 (welche noch nicht in Betrieb ist) über OSCAM mit Box Nr.1 in Verbindung treten. Dies wäre dann eine OSCAM zu OSCAM VErbindung. Eigentlich ist das wie eine Kette. Nur das eben der "Server" am Anfang des Gliedes ein CCCam ist und kein OSCAM.

Also: Wenn man sich das ganze weiter oben nochmals anschaut, dann müsste ich also alle DVBAPI wider entfernen um Schritt 1 realisieren zu können? Bleibt dann nur noch der "Reader" übrig.

PS: Die Angaben der C: Line habe ich schon 100x überprüft. C: 172.xxx.xxx.xxx 50050 benutzer passwort

So, hoffe das es jetzt klar ist was ich machen möchte und wie die Geschichte zusammenspielt.

Freundliche Grüsse
Plexi