Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit VMwaer 8

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem mit VMwaer 8

    Ich nutze schon längere Zeit VMware, um virtuelle Maschinen zu betreiben. Ich habe einen Quad Core Prozessor und 4096 GB RAM. Auf dem Host läuft Win 7 Ultimate x64 (ich weiß, dass es erst etwas bringt, wenn es über 4 GB RAM sind, aber darum soll es nun nicht gehen). In der VM habe ich XP SP2 bzw. SP3 (x86) installiert, ich habe der VM 1 GB RAM zugewiesen. Früher war es nicht so, aber seit einiger Zeit ist es so, dass während des Betriebes der VM diese immer weider kurz stehen bleibt, ein Film oder so ansehen geht gar nicht, da es immer wieder stockt. An was könnte das liegen? Ich habe inzwischen einige VM installiert, es ist aber immer dasselbe. Früher war dies nicht so. Ich habe auch keine Hardware geändert.

    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich in der VM XP installiere und dann arbeite, dann hängt gar nichts. Nachdem ich die VM oder XP in der VM neu starte, habe ich die Probleme. Ich habe alle VMware Tools installiert, HArdwarebeschleunigung ist auf maximal, 3D Acceleration ist ebenfalls aktiv. Ich habe über 700 MB RAM in der VM und im Host habe ich auch noch genug RAM frei. Ich verstehe das nicht

    Edit:

    Also, ich habe nun sogar noch einmal VMware 7 installietr (habe gedacht, es liegt an einem Bug o.ä. an der 8er Version). Aber geanu dasselbe! Nach der Installation alles kalr - sobald ide VM runtergefahren und neu gestartet wird, hängt alles! Das gibts doch nicht!!! Hat keiner eine Idee??
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe es nun einmal mit dem VMware Player getestet - es ist exakt dasselbe! Aber ich verstehe das nicht. An was soll es denn liegen?? ICH BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe das System zu Testzwecken neu aufgesetzt - es ist dasselbe. Es liegt also nicht am System an sich und wohl auch nicht an VMware. Es sieht nach einem Hardwareprobelm aus - aber welches? Und wieso geht es unmittelbar nach der Installation in der VM und dann nicht mehr??
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lag es bei dir an diesen Einstellungen? Also RAM/CPU? Ich habe bisher nie mehr als ein Kern zugewiesen, und der RAM war auch immer gleich. Ich habe die empfohlene Einstellug (512 MB, wenn ich nicht irre).

    Außerdem, das seltsame ist, nach der Installation geht alels super, erst nach dem Neustart der VM nicht mehr.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich konnte den Fehler in der Vm endlich beheben!!! Es hatte - genau wie ich gesagt habe - weder etwas mit der Hardware zu tun, noch mit den Vmware Tools oder der Platte. Ich hatte beim Floppy Laufwerk "connect at startup" eingestellt (ich meine, ich hatte es immer so), dies hat den Fehler verursacht. Ich habe es deaktiviert, da ich ohnehin kein Floppy Laufwerk habe.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Ähnliche Themen

  1. IE7 Problem
    Von firefooxer im Forum Computer Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 20:31
  2. D-Box problem
    Von kaplan im Forum Anfänger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 15:40
  3. Problem mit CS
    Von Ratte-X im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 17:48
  4. emu problem
    Von h0peless im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •