@lars.berlin: Habe seit gestern beide Nummern versucht, weil ich noch ein exklusives Weihnachtsgeschenk rauskitzeln wollte, dass schriftlich bei Abschluss bis 23.12.2013 angekündigt wurde, mir aber am 12.12.2013 telefonisch nicht von Sky angeboten worden war.. Bei der 0800/5889563 kommt nur die Ansage "Bitte drücken Sie die Taste 0", danach kommt, auch wenn man gar nichts oder eine andere Taste gedrückt hat, die Ansage, dass sich die Rufnummer geändert hat, und es wird auf die jetzt kostenpflichtige 0180/6110000 verwiesen (sind zwar nur 20 Cent/Anruf, aber da geht's ums Prinzip). Das Problem hatte ich im übrigen schon, als ich das schriftliches Angebot von Sky am 12.12.2013 bekam, bei dem auch die kostenfreie Rufnummer angegeben war. Abgeschlossen habe ich dann trotzdem zum Nulltarif, weil Sky am selben Tag noch anrief.
Bei der 0800/2334550 kommt nach der Ansage "Sie werden gleich mit einem Service-Mitarbeiter verbunden" erst mal Werbung, die aber nach ca. 1:10 Minuten abbricht, nach weiteren 0:25 Minuten Totenstille kommt die Ansage, dass leider alle Plätze belegt sind und man später noch einmal anrufen soll. Das versuche ich jetzt schon seit gestern nachmittag. Langsam nervt's.