BPanther Neutrino mit Kathrein UFS-910 / Erfahrungsbericht
Das es Neutrino für die Kati UFS-910 gibt war mir zwar bewusst, jedoch habe ich mich leider viel zu lange auf Enigma2 (PKT-Image) versteift. Hatte auch schon einige AAF-E2 Images getestet, aber das Neutrino schlägt alle was Stabilität angeht.
Heute habe ich mich erneut mit Neutrino befasst und bin absolut überwältigt wie stabil die Kati jetzt läuft.
Viele kennen es aus der alten DBox2-Zeit und es ist nichts anderes, halt etwas umfangreicher aber ansonsten alles wie gewohnt und zusätzlich noch in HDTV. Wer E2 schon mal drauf hatte, weiß das es hier und da beim zappen schon mal hängen blieb und man die Kati nur noch ausschalten konnte. Das kam leider öfters vor als einem lieb war, vor allem wenn man zu schnell hin und her zappte bzw. von HDTV auf SD oder umgekehrt. Nun, das ist mir mit Neutrino noch nicht passiert. Man kann wesentlich schneller zappen und vor allem bleibt es nicht hängen, bisher hatte ich noch nicht einmal die Kati ausmachen müssen.
Ich will noch erwähnen, dass es einen Wermutstropfen gibt …ich bekomme es mit dem aktullen BPanther-Image GIT rev4457 die Sache mit dem Home-CS nicht ganz hin, bei dem PKT-Image ging alles, SKY, HD+, ORF und AustriaSat (seltsamerweise kein HustlerTV) je nachdem welches emu eingeschaltet war (beide gleichzeitig gingen bei E2 von PKT nicht)…bei Neutrino kann man zwar beide emus gleichzeitig laufen lassen, aber z.B. mit dem „UFS910 oscam-camd3 Sorglospaket Neutrino bpanther“ läuft nur ORF + AustriaSat inkl. HustlerTV und wenn ich die hier genannten 4 Dateien (oscam.dvbapi, oscam.user, oscam.server und oscam.conf) an meine Server-Box anpasse, dann läuft zwar SKY inkl. HD, aber weder HD+ noch die anderen :-(
Kann mir mal vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich das am besten machen kann? Kann man vielleicht die camd3.config so anpassen, dass sie auch als OScam-Client läuft? Server ist übrigens eine dm800se mit CCcam 2.2.1

Ein Dankeschön natürlich an "BPanther" für das tolle und stabile Image !