@Purzelpreis

Nur zur Info, meine Kathi ist defekt. Genau aus dem Grund wollte ich das Teil aus dem Fenster werfen. Neutrino von Bpanther hatte ich schon vor einem Jahr auf der Kathi, war nicht der Burner. Wenn die kiste aus der Reparatur zurückkommt werde ich es allerdings nochmal testen. Werde das Teil aber sicher nicht mehr nutzen. Die Kathi kann gegen ne Dreambox einfach nicht anstinken. Da ist mir der Preis absolut Hupe. Da muß ich mir auch nichts bei Wiki oder sonstwas durchlesen. Hatte bisher keinen schlechter bzw unzuverlässig laufenderen Satreceiver als die Kathi. Mußte auch noch keinen Receiver nach 2 Jahren einschicken. Wenn ich mich richtig erinnere ist mir bisher noch keine Linuxbox hoppsgegangen, außer der Kathi. Und dass meine kein Einzelfall ist, kann man häufig im Netz nachlesen.

Fakt ist, die HDD läuft jedesmal an wenn auf den Swap File zugegriffen wird. Und das nervt einfach. Ein USB Stick ist geräuschlos und der Datendurchsatz reicht allemal beim USB Stick. Natürlich nicht für Aufnahmen.