Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieder Problem mit Drembox 500-S

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wieder Problem mit Drembox 500-S

    Ich habe wieder ein Problem mit der neune Dreambox 500-S. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Machnmal kommen die Sender, manchmal nicht (Signal und Qualität ist immer über 80%). Manchmal fährt die Box hoch, und manchmal muss ich wieder ein neues Image aufspielen, weil das Bild es Images (Drak Star II) kommt, wieder weggeht, wieder kommt, wieder weggeht...der Receiver fährt nicht mehr hoch.

    Jetzt habe ich vom eig. Eigentümer und Besitzer erfahren, dass der Receiver manchmal selbständig ausgeht oder selbständig umschält. Kann es sein, dass der Receiver Spannungsschwankungen ausgesetzt war und er deshlab spinnt? Also ich kenne es von einem Rechner, der sich nachts von alleine anschält oder auch der Fernseher von alleine angegenagen ist (war aber bei jemand anderem).

    Ich bitte mal um Hilfe.


    Edit: Noch etwas anderes, wenn ich Astar oder Hotbird scanne, werden nicht alle Sender gefunden, Das Erste oder RTL fehlt z.B. An was könnte das liegen? Signal und Qualität sind über 80%. Es könnte am Tuner liegen, aber dass er nur manche Sender nicht findet...außerdem, wenn man Settings einspielt, dann geht alles (wenn auch nicht immer). aber wenn der Tuner eine Frequenz nicht findet, dann kann es ja eig. auch nicht sein, dass das Programm wiedergegeben wird, wenn man fertige Settings einspielt, oder?
    Geändert von Chef2005 (25.01.12 um 17:56 Uhr)
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Hallo,

    ich würde als erstes mal das Original Image von Dream Multimedia installieren um zu schauen ob das Problem bei dem Image immer noch besteht.

    Danach kann man weiter sehen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe die Box bereits an den Händler (nach Rücksprache mit ihm) zurückgesandt. Aber es war mit einem Gemini Image so, mit einem Dark Star II und mit einem vom SifTeam - ich denke, es liegt nicht am Image. Kannst du was in Bezug auf mögliche Spannungsschwankungen sagen?

    Edit: Auf der CD, die dabei war, waren eben zwei oder drei Geminis drauf. Dazu DreamUP usw.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #4
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mal anderes netzteil testen wenn das net hilft dann hat die box ein problem auf dem mainboard eventuell einen sterbenden prozessor
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also anderes Netzteil habe ich nicht zur Verfügung, aber denke nicht, dass es darab liegt. Denke eher, dass die Box beim Besitzer überspannt worden ist. Die Box wird morgen im Service getestet.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  6. #6
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Na ja, mit der Meinung, "denke nicht das es daran liegt" währe ich nicht so schnell fertig ! Da gebe ich satfan... schon recht. Mal einfach Netzteil wechseln, kostet nicht die Welt, man sieht dann weiter. Z.B. Ich hatte auch mal eine 500er..zur Rep., von Kunden, setzte einfach im Bild/ Ton aus, obwohl der Receiver nicht komplett aus ging. Netzteil neu dran, läuft bis Heute, 4 Monate her ohne Probleme. So ein Fehler, kann natürlich auch noch andere Funktionen beeinträchtigen.

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also möglich wäre es schon, klar. Aber ich hatte nicht die Zeit, ein anderes Netzteil zu besorgen, weil ich den Receiver ja auch wieder zruückgesandt habe. Aber der Receiver ist 2 Wochen alt. Es wäre eher unwahrscheinlich. Aber inwzische hat man mir mitgeteilt, dass mehrere das Problem haben, das verwendete Image solle fehlerhaft sein.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Ähnliche Themen

  1. drembox dm 800
    Von herbert1 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 12:14
  2. [s] drembox 500 oder 600 Sat
    Von jesus12 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 11:29
  3. pc server drembox client
    Von hund.24 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:27
  4. Drembox
    Von mana im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •