Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DM800 & Logitech Harmony ONE Fernbedienung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DM800 & Logitech Harmony ONE Fernbedienung

    Hallo,

    Ich habe schon Tagelang im Web recherchiert und ich alle möglichen Foren die Suchfunktion bemüht, leider erfolglos.

    Mein Problem ist, dass ich mit der Logitech Harmony One Fernbedienung die DM800 nicht richtig steuern kann, man muss wirklich ganz genau auf das Gerät zielen um das Gerät bedienen zu können, das ist extrem Nervig, manche Tasten muss man 2-3 mal Drücken bis das Gerät reagiert.

    Früher hatte ich die Harmony 525, ein tolles Gerät, ich hatte noch nie so eine gute Fernbedienung, leider ist sie defekt.

    Ich habe heute ein längeres Gespräch mit der Logitech Hotline, der Mitarbeiter hat mir der Hardware Abteilung Rücksprache gehalten, und mir mitgeteilt, dass leider die Harmony ONE zwar ein stärkeres Signal als die 525 sendet, ABER der Strahlungswinkel (nennt man das so?) ist viel kleiner als bei der alte Fernbedienung, an sich ein Rückschritt, in der Entwicklungsabteilung wurde wohl gemeint, dass ein Stärkeres Signal besser ist als eine breitere Abstrahlung (sagte er)

    Für mich hört sich das logisch an, es ärgert mich, dass die teurere ONE nicht so gut ist wie die alte.

    Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann,, bin bestimmt nicht der einzige der sich darüber ärgert.

    gruß

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hatte genau die gleichen Probleme. Bin dann irgendwann nach vielen Mails an DM und Logitech zu dem Entschluss gekommen das die beiden Gerätschaften wohl nie wirklich miteinander können werden. Einer schiebt es auf den anderen. Logitech sagt der IR Empfänger ist Mist, Dream sagte die H1 ist Mist.

    Ich hab dann den völlig anderen Weg gewählt und bin zu einem externen USB IR Empfänger an der Dream gewechselt (Igor Plug). Das ganze wird über lircd + ircontrol gesteuert. Ist bei der Ersteinrichtung extrem aufwendig aber das Ergebnis spricht für sich. Die H1 verhält sich seit dem ähnlich wie die originale FB. Der Empfänger steckt hinten an der Box dran und selbst dann kann ich aus 4m Entfernung die H1 noch entgegen der Dream richten um sie zu steuern.

    Nachteil der Sache: die Treiber müssen jeweils passend zum Kernel kompiliert werden. Du kannst also nicht mal schnell ein neueres Image flashen weil dir dann wieder die passenden Treiber fehlen. Auch die Programmierung ist nicht ganz easy weil Du zusätzlich zur möglichen Tastenbelegung in der Harmony Software noch die Steuerdatei von ircontrol den richtigen Tasten zuordnen musst.

    Hier der Thread dazu: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb...hreadid=103188

    Die Kurzanleitung was man beim Einbau alles machen muss sieht übrigends so aus:



    LIRC-Daemon - Support für externen USB IR Empfänger


    für 800er
    Igor an Dream stöpseln, Treiber nach /lib/modules/2.6.18-7.4-dm800/kernel/drivers/usb/input/ kopieren und mir rechte 755 versehen.
    dann mit
    insmod /lib/modules/2.6.18-7.4-dm800/kernel/drivers/usb/input/lirc_dev.ko
    insmod /lib/modules/2.6.18-7.4-dm800/kernel/drivers/usb/input/lirc_igorplugusb.ko
    die Treiber laden und schauen ob unter /dev/ ein neues dev lirc0 angelegt wurde
    nun eine lircd.conf erstellen oder diese hier aus dem Anhang nehmen. Die restlichen Dateien unter Beachtung der Verz.Struktur auch auf die Dream kopieren und mit Rechten 755 versehen
    den lircd starten mit
    /usr/sbin/lircd --device=/dev/lirc0
    und ircontrol mit
    ircontrol --device=/dev/input/event1 &
    starten. Nun sollte man mit der Harmony Eingaben machen können.

    Auf der Harmony habe ich das Profil Satempfänger->Hauppauge-> HD PVR 1212 drauf.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Erdwin (06.01.12 um 12:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. (V) FB Harmony 785
    Von canone2 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 22:44
  2. Logitech Harmony one
    Von corporan im Forum Anfänger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 13:03
  3. [V] Logitech Harmony 555
    Von ldser im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 15:26
  4. (V) Logitech Harmony 1000
    Von Locke38 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •