Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Der BVB holt Marco Reus

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Der BVB holt Marco Reus

    Das hatte so schnell niemand erwartet: Die Zukunft von Marco Reus ist entschieden - der Dribbler von Borussia Mönchengladbach wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund. Der FC Bayern geht damit im Werben um den Jungstar leer aus. Auch Roman Neustädter wird den Verein verlassen.

    Wie die "Fohlen" am Mittwochnachmittag auf ihrer Website bestätigten, geht Reus für die festgeschriebene Ablöse von 17,5 Millionen Euro zum BVB, dort unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag. "Mir ist ganz wichtig klarzustellen, dass es keine Entscheidung gegen Gladbach ist", erklärte Reus. "Aber ich habe mich entschieden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft spielt und der mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen. Diese Chance sehe ich in Dortmund."

    Sportdirektor Max Eberl bedauerte freilich die Entscheidung von Reus, letztlich konnte er den Mittelfeldspieler aber nicht dazu bewegen, in Gladbach zu bleiben. "Wir haben Marco ein neues Angebot gemacht, bei dem der Verein über seine Schmerzgrenze gegangen ist, trotzdem hat sich Marco für einen Wechsel entschieden. Er hat mir seine Gründe ausführlich erklärt und ich kann das bei aller Enttäuschung nachvollziehen. Es bringt ja nichts, jetzt zu jammern", so Eberl.

    Reus hatte aus ganz Europa Angebote vorliegen, auch der FC Bayern zeigte Interesse. Neben sportlichen Gründen dürften auch familiäre zur Entscheidung beigetragen haben. Er selbst ist gebürtiger Dortmunder, seine Familie lebt dort, genauso wie seine Freundin. Reus spielte bereits in der Jugend bis 2006 beim BVB, ehe es ihn zu Rot Weiss Ahlen zog. Von dort wechselte er 2009 weiter zu Gladbach.

    BVB-Sportdirektor Michael Zorc zeigte sich hocherfreut über den Dortmunder Coup. "Mit Marco Reus verpflichten wir unseren absoluten Wunschspieler für die Offensive. Wir freuen uns, dass sich Marco trotz hochkarätiger Konkurrenz für den BVB entschieden hat."

    Ähnlich enthusiastisch äußerte sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der die stattliche Ablösesumme bereit war, zu investieren. "Der Transfer ist aus unseren Rücklagen der letzten Jahre solide finanziert. Marco Reus ist ein Spieler, der den Unterschied ausmacht und dazu ein echter Dortmunder Junge."

    Auch Neustädter geht - Ziel ungewiss

    Doch damit nicht genug des personellen Aderlasses bei den "Fohlen": Auch Roman Neustädter wird nach der Saison dem Klub den Rücken kehren, wie Eberl bestätigte. "Wir wollten mit ihm verlängern, weil er sich zu einem wichtigen Spieler entwickelt hat. Mit dem Angebot, das wir ihm gemacht haben, hätte sich sein Gehalt vervielfacht. Aber er hat uns mitgeteilt, dass er es nicht annehmen wird."

    Wohin der Weg des 23-Jährigen führt, ließ Eberl jedoch nicht durchblicken. "Ich weiß, dass er woanders deutlich mehr Geld verdienen kann, auch in diesem Fall müssen wir das leider so hinnehmen. Wir haben ihm eine hervorragende sportliche Perspektive geboten, er ist Stammspieler bei einem Verein aus dem oberen Tabellendrittel. Er sieht trotzdem woanders bessere Möglichkeiten und das ist aus unserer Sicht natürlich sehr schade."

    Neustädter kam 2009 von Mainz 05 nach Gladbach und absolvierte seitdem 43 BL-Spiele für die "Fohlen" (ein Tor, eine Vorlage). In der Hinserie stand er bei jedem Spiel für die Gladbacher auf dem Platz.

    Die Qualle ist beim kicker

    Ich finde es natürlich schade für Gladbach, aber sehr schön für die Bundesliga, auch wenn es Lüdenscheid ist...


    Gruss Urmel

  2. #2
    Stammuser Avatar von Lemmi
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    372
    Danke
    73
    Erhielt 64 Danke für 31 Beiträge
    FAQ Downloads
    6
    Uploads
    0
    Schön das der verlorene Sohn zurück in die Heimat kommt, wir werden noch viel Spass mit Marco haben

    ..::nur der BVB::..
    ...wer früher kommt, ist eher fertig....

  3. #3
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Er ist, und das meine ich wirklich positiv, in Dortmund besser aufgehoben,

    als in München.

    Ich hätte ihn gerne hier gesehen, aber was bringt es dem Spieler,
    als Ersatz für Robbery eingeplant zu sein.

    Gratulation zu dem Einkauf.


    Gruß

    Bobby

  4. #4
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Auch wenn ich den roten Kopf von Ulli vor mir sehe, kann ich Bobby nur Recht geben. Er sollte noch wachsen und ich hoffe das er das beim BVB schafft!
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  5. #5
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin darüber leider nicht erfreut...schniff
    Alles rund ums Auto, hilft Cimi

    Fragen bitte HIER eingeben.



    Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)

  6. #6
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Cim Beitrag anzeigen
    Bin darüber leider nicht erfreut...schniff
    BMG will seit eh und und jeh unbedingt um den Abstieg spielen. Mit Reus und Neustädter schaffen die das nicht!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  7. #7
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    BMG will seit eh und und jeh unbedingt um den Abstieg spielen. Mit Reus und Neustädter schaffen die das nicht!

    CU rqs
    Das Gegenangebot hat Reus ja nicht akzeptiert, den konnte BMG nicht mehr halten...schade
    Alles rund ums Auto, hilft Cimi

    Fragen bitte HIER eingeben.



    Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach was , ist doch egal . seht euch an wie die gelben die pilzliga versaubeutelt haben . kläglich gescheitert sind sie . da schwärmen alle vun hummel und götze und co. wie geil die doch spielen und sind, und bringen nichts zustande . nun haben sie den reuß . auch gut . kann er sich mal versuchen bei den vermeindlichen topplayern durchzusetzen . so in zwei, drei jahren werden die roten mal freundlich klopfen und dann geht das ggf. von ganz alleine . denn wenn die gelben wieder pilzliga spielen müssen sie mal die vorrunde schaffen , sonst werden spieler verkauft werden müssen . denn der kader wird teurer die kommenden jahre und kloppi ist dann auch kein heiliger mehr . also wird der hoeness sicherlich einen rötlichen kopf haben aber er wird auch klug genug sein sich daran zu erinnern wie prinz poldi gescheitert ist . also reuß wird irgendwann entweder bei den roten landen oder er wird ein nobody werden. außer eine saison gut spielen hat er wie der rest der gelben noch nicht viel gebracht ... soll er erstmal beweisen das er einer der elite sein kann und wird .
    bestes beispiel die beiden bei real . das ist auch kein zuckerschlecken . aber wer sich da durchbeißt gehört dazu ... da ist das gelbe einfach provinz und muss mal zwei schippen drauflegen und auch nur ansatzweise zu den roten hochschauen zu können . von barca und real sprechen wir erst garnicht
    rächtschraibfela

  9. #9
    Stammuser Avatar von Lemmi
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    372
    Danke
    73
    Erhielt 64 Danke für 31 Beiträge
    FAQ Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wegomyway Beitrag anzeigen
    also reuß wird irgendwann entweder bei den roten landen oder er wird ein nobody werden. außer eine saison gut spielen hat er wie der rest der gelben noch nicht viel gebracht ... soll er erstmal beweisen das er einer der elite sein kann und wird .
    Wie Du hier nachlesen kannst bekommen die Buyern nicht immer alles was sie haben wollen, und das ist auch gut so!!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    ...wer früher kommt, ist eher fertig....

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    na und ?
    sehe ich nicht als problem an . eher das problem das der reuß das bei den roten nicht gepackt hätte , siehe prinz poldi . man muss irgendwie für den druck und den ansprüchen gebohren sein um dort zu bestehen ... also lass den guten doch ruhig bei den gelben spielen . wenn das plötzlich nicht so klappt ... dann wissen wir ja warum . wenn es doch klappt ... dann hat er selbst den anspruch mal ne nummer mehr zu spielen ( bayern ) , oder gleich zwei ( barca und dann erst real !!!! ) ... ist alles ganz einfach ....
    rächtschraibfela

  11. #11
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Erst seit ein paar Jahren setzt der FCB auf den eigenen Nachwuchs, dieses Jahr sogar offiziell (Aussage Hoeness). Junge Talente wurden verheizt, da man die teuren Einkäufe nicht auf der Bank sitzen lassen wollte. Wichtig war nur andere BL Mannschaften zu schwächen, selbst wenn die Positionen schon besetzt waren. Ich freue mich über das Umdenken des FCB, denn andere Vereine haben vorgemacht das man auch mit "Eigengewächsen" erfolgreich sein kann. Mit einem Punkt gebe ich Dir aber Recht, mit solch jungen Spielern wirst Du die CL nicht gewinnen. (hat der FCB aber die letzten Jahre auch nicht,oder?) Die letzten Jahre haben gezeigtm das die Liga mit verschiedenen Konzepten enger geworden ist, auch wenn meistens der FCB Meister wird (und das zu guter Recht) macht es Spass zuzusehen und nicht von vornerein zu wissen wer am Ende oben steht.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  12. #12
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Als Gladbach- Fan bin ich erfreud, das er "nicht" zu den Bayern geht ! Das er geht, war mir fast klar. Wenn Gladbach das Geld gut investiert, schon mal einen top-Stürmer holt (ich würde zu Sisse von Freiburg neigen), dann hätten die Borussen, vom Aufwand ihres Spieles gesehen, mind. 10-15 Tore mehr geschossen.

Ähnliche Themen

  1. Magath holt Metzelder
    Von dime1 im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 21:38
  2. Transfer-Coup: HSV holt Jansen
    Von buedi30 im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 17:40
  3. Schalke holt Punkt gegen Valencia...
    Von Panther im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •