Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: iphone4, ios 4.1, gejailbreakt ...

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    iphone4, ios 4.1, gejailbreakt ...

    soll für ios5.x startklar gemacht werden. da das teil ja nun ein jailbreak hat und ich hier und dort gelesen habe das es unter umständen mit einem jailbreak probleme geben kann auf ios5 upzudaten wollte ich mal wissen ob es ne wirklich gescheite anleitung gibt wie man da schritt für schritt vorgehen muss .
    habe zwar was gefunden bitte mal guggen und würd mal von euch lesen on das da so passt oder ob es gar noch was besseres gibt .
    mir geht es erstmal darum ne gescheite anleitung zu bekommen, die zu studieren und dann, ggf. ich kapier das ganze , ne art trockenübung zu gestalten und dann ggf. die probe auf exempel zu machen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    rächtschraibfela

  2. #2
    Stammuser Avatar von InfernoNordOst
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    490
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    moin moin

    also ich selber habe sämtliche geräte schon gejailbreakt und es ist nicht schwer entweder nimmste redsn0w oder ultrasn0w oder sn0wbreeze musst hat vorher mit tinyumbrella nur deine shsh daten sicher das ist wichtig falls dir was flöten geht das du es wieder neu flashen kannst an sonsten meld dich per pn


    dein link den kenne ich und kann dir sagen es funktioniert danach wenn du es noch nie gemacht hast solltest du vielleicht die finger von lassen obwohl es nicht schwer ist
    aber du musst aufpassen wenn du eine neue software installierst passiert es mit 100% sicherheit das der bootloader geupdatet wird und du es nicht unlocken kannst das ist ab der 5.0.0 nicht möglich also musste acht geben


    gruss

    infernonordost

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo InfernoNordOst was für ein Nick

    ich hab jetzt folgendes gemacht :
    mit tiny habe ich die shsh' gesichert . es waren die 4.3.3 , die 4.3.5 und die 5.0.1 !
    soweit ok . den ordner hab ich auch gefunden , liegt dort wo entsprechend das eingestellt war . wurde nichts verändert .
    da auf den iphone kübelweise sms liegen die gesichert werden sollen werde ich noch mit itwin alles sichern was das proggi hergibt .
    nur aus spass haben wir dann itunes gestartet und er hat uns gleich das update auf 5.0.1 angeboten , darunter der menüpunkt wiederherstellen !!!
    die frage schlechthin :
    das iphone "muss" dfu-modus versetzt werden ( gugge hier , ist verständlicher :-) ?
    um dann eben die 4.3.3er zu installen ?
    das dann der break wech ist ist klar , auch so gewollt !!
    wenn das dann durch ist und die 433er ist lauffähig , dann ggf. auch die 501er refreshen??

    ich geh das ganz in ruhe an ohne irgendwelche panikatacken , ne expertenhilfe ist immer gut um nicht zu schreiben besser ... das erste mal tat es noch weh , gell
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    rächtschraibfela

  4. #4
    Stammuser Avatar von InfernoNordOst
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    490
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Moin

    meld dich mal per msn bei mir würde sonst zu lange Dauern

    und die 4.33 version brauchste nicht mehr willste es nur jailbreaken oder auch unlocken weil das ist wichtig seit gestern kann man jailbreaken auch die 5.0.1 version direkt so das du danach auch dein iphone ein und aus schalten kannst meine aktuelle version da muss ich immer mein iphone 4 an lassen

    habe hier noch nen video für dich gefunden für den aktuellen jailbreak

    !



    Gruss
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von InfernoNordOst (28.12.11 um 21:09 Uhr)

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    über MSN ... oh shit , hab mich mal gerade registriert ... und was sagt das dingens nachdem alles durch ist ?
    id und/oder kennwort sind falsch . so ein blödsinn , hab mir das alles notiert !! also klappt das erstmal nicht mit MSN .
    ok , sei es drum .
    das 4er ist ja ein gebreaktes mit 4.01 . das soll nun einfach ( wenn es dann so ist ) entbreakt werden um die aktuelle ios drauf zu bekommen .
    wir haben bereits mit itwin soweit gesichert was geht ( was noch soll ist eine minutenarbeit ) und dann steht dem weiteren nicht mehr im wege . das mit dem eventuellen breaken wenn die 5x drauf ist erstmal etwas zukunftsmusik . erstmal soll dat iphone ordentlich auf die 5er gebracht werden . dann kann man immer noch weiter sehen ...
    das mit msn gucke ich mir noch an ... nutze übrigens firefox ....
    rächtschraibfela

  6. #6
    Stammuser Avatar von InfernoNordOst
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    490
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mahlzeit

    Also du kannst mich auch per icq an schreiben keins Thema

    Um es mit der neuen sw zu jailbreaken brauchst du die 5.0.1 ipsw ipsw ist ganz wichtig wenn du es unter Windows machen möchtest Schau dir das Video an was ich gepostet habe sollte es nicht mehr da sein denn schreib mir ne pm denn send ich dir den link

    Gruss

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok , das ding ist gebacken .
    nachdem mit itwin alles gesichert wurde was wichtig ist , bilder und mukke gingen direkt auf den pc , das phone4 ran an den peecee und itunes gestartet . nachdem das phone erkannt wurde wurde gleich gemeldet das die 5.x bereit liegen würde . abbrechen gewählt . dann per dfu siehe hier , besser lesen als video guggen bei bestehender itunes-verbindung das phone4 darin versetzt . entsprechend erschien dann besagte meldung das ein phone4 im wartungszustand gefunden wurde . erkennbar außerdem das nichts gescheites in itunes zum handy stand . also legte ich eben mal los .so nach gut einer halben stunde war das ganze gegessen und das phone4 erstahlte im ios5-gewand. die wlan-verbindung während der ersteinrichtung gleich mit aktiviert und so einiges an standarts und dann war es kompletto fertig . die kontakte , vorher mit itwin gesichert , schickten wir einfach per mail auf phone4 und importierten diese und zack , auch gegessen !
    ist im grunde relativ betrachtet ne einfache sache .
    im moment ist kein jailbreak drauf . ob der drauf kommt hängt von ab wie sich in einigen wochen der besitzer dazu äußert . dann kann man immer noch weiter sehen . der vorteil ist zumindest wenn man nun die tage alles so einrichtet wie es sein soll auf dem phone4 kann man guten gewissens per itunes das ganze sichern ... hat auch vorteile
    so , das war es erstmal ...

    @infernonordost ... thx für dein angebot für externe kontaktaufnahme . es kann ja gut sein das ich da ggf. drauf zurück kommen werde , sollte ich da ggf. fachliche hilfe brauchen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    rächtschraibfela

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    eine frage was muss ich hinzufügen nach dem jailbreak um ins..... zu haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •