Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WLan für VU+ Duo

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    WLan für VU+ Duo

    Hi all,
    ich hab hier eine vu+ duo mit open pli images. Die box gehört meinem kollegen und wir versuchen wlan zu installieren.
    Ich habe den vu+ wireless usb adapter (ieee802.11n 150mbps) bestellt der an der box funktionieren soll.
    Leider kenn ich mich mit dem images nicht aus und habe erlesen das die wlan treiber mittels telnet nachinstalliert werden müssen.

    Meine frage wäre kennt kann mir jemand helfen diese treiber zu installieren und weiss jemand wie ich die aktuell installierte imaes version ausfindig mache?
    ich vermute das da noch die erste version drauf ist und ein onlineupdate erst ab der version 2.1 funktionieren soll.
    netzwerkverbindung über lan ist ok, zugriff auf die box hab ich hinbekommen, aber bei dem versuch die treiber über telnet zu installieren bekomme ich
    die meldung connect to server failed.

    Bevor ich nun einen dummen fehler mache frag ich lieber mal vorsichtig nach.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube VTi image erkennt automatisch. Versuch mal mit VTi images.

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ne kann ich nicht machen, er will pli behalten. Ich hab die version rausgefunden, ist die 2.0 und da sind die treiber für den wlan stick noch nicht mit drauf.
    Onlinupdate geht erst ab version 2.1, deshalb wohl auch die fehlermeldung im telnet.
    Ich komm hier nicht weiter, der händler wird die box auf 2.1 updaten und dann sehen wir weiter.

    Die kiste hat noch andere probleme, z.b funktioniert die diseqc geschichte überhaupt nicht, netzwetrkprobleme sind auch vorhanden und er betreib damit cs.
    Deshalb kann und will ich da nicht weiter drann rumfummeln.

    Wäre das nicht dann könnt ich das aktuelle pli image selber flashen, aber in diesem fall werd ich erst mal kapitullieren.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  4. #4
    Stammuser Avatar von barns
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    224
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi !!!!!!

    Wäre das nicht dann könnt ich das aktuelle pli image selber flashen, aber in diesem fall werd ich erst mal kapitullieren.
    wiso kapitulieren spiel den aktuellen bootloader via usb auf // klick//und dann flasch nen aktuelles image // sichere vorher alle wichtigen sachen via FTP //wie Senderliste / cs config und so weiter und gut ist
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    HD REC : Dream 8000 //I-BOX 800Ferrari-kart //VU+Duo// VU+SOLO //

    SD REC : Dream 7025 // Dream 600 // ClarkeTech 2100USB // Smart MX04 CI //

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Nicht schlecht, danke. Und die cs dateien funktionieren im anschluss wie vorher?
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  6. #6
    Stammuser Avatar von barns
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    224
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und die cs dateien funktionieren im anschluss wie vorher
    sicher nachdem du die datein wieder zurück geschoben hast !!!!!! und der emu aktiv ist rennt alles weiter wie gewohnt

    Die kiste hat noch andere probleme, z.b funktioniert die diseqc geschichte überhaupt nicht
    wie ist denn die Einstellung ????????

    netzwetrkprobleme sind auch vorhanden
    ist sicher auch nur ne frage der Einstellung !!!!!
    HD REC : Dream 8000 //I-BOX 800Ferrari-kart //VU+Duo// VU+SOLO //

    SD REC : Dream 7025 // Dream 600 // ClarkeTech 2100USB // Smart MX04 CI //

  7. #7
    hansie45
    Gast
    nö, ist keine Einstellungsfrage, die 2.0 ist grausig buggy vom PLI

    Die 4.0 VTI ist echt der Hammer, Bootzeit verkürzt, FTP Geschwindigkeit erhöht, ich komme auf 12000kbs und auch sonst gut gelungen. Kann ich nur empfehlen, allerdings das mit der Sicherung würde ich nicht machen.
    Es gibt einfach zu viele LEute, die danach erheblichen Trouble haben. Lieber cfg von cccam sichern und alles andere ausser den Settings neu machen, die macht man eh am PC mit Dreamboxedit und spielt sie auch von da wieder auf.
    Achte beim neu machen auf die IP Einstellungen. Wenn Dein Freund CS macht, muss das wieder so stehen wie es war, und gleich CCcam 2.30 aufspielen, lohnt sich wegen Stabilität allemal.

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Netzwerkproblem äussern sich so das sie jetzt eingestellt werden und voll funktionieren und beim nächsten neustart zwar die einstellungen noch stimmen aber
    kein zugriff mehr möglich ist.

    Erstmal danke, bin jetzt schon einen fetten schritt weiter.

    Also die box gehört dem holländischen kollegen, der hat sie in holland vor einem jahr gekauft.
    Da er nicht mal eben nach hause fahren kann um die box zu überprüfen mache ich das hier soweit möglich.
    Der verkäufer rückt verständlicher weise die cs daten nicht raus, und ich nicht sicher bin ob nach einem update noch alles läuft bin ich sehr vorsichtig.

    Das image ist wie gesagt das open pli 2.0 und es macht schwere probleme mit den diseqc, sporadische cs und netzwerkprobleme.
    Über weihnachten fährt er nun nach hause, und soll die box mitnehmen und auf den neuesten stand bringen.

    Die diseqc probs kurz erzählt:

    Er hat astra 19,2 und 23,5°, einen multiswitsch und 2 baugleiche (technisat) 2 in 1 diseqs.

    Alles angeschlossen beide tuner eingerichtet und alles funktioniert. Beide tuner beide sats ok.
    Sobald eine aufnahme auf tuner 2 23° programiert ist startet die aufnahme aber bricht dann wieder ab weil kein signal mehr da ist, und ab dann ist der 23° auf tuner 2 weg und nicht wieder zu finden.

    Viele versuche viele andere diseqc viele tunereinstellungen haben nicht geholfen.

    Ich schiebe jetzt erstmal alles auf die 2.0 und hoffe das nach weihnachten alles gut ist. :)
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

Ähnliche Themen

  1. (V) Fritz!Box Fon WLAN 7170 & T-Com Sinus 1054 DSL WLAN
    Von Ruffnick im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 20:57
  2. [V] PCi Wlan Karten
    Von bayernschorsch im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 08:54
  3. CS mit WLAN
    Von snoopndh im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •