Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Backupsoftware

  1. #1
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Backupsoftware

    Ich suche eine brauchbare Alternativ zu Acronis True Image.

    Bisher habe ich mit Acronis True Image Backups meiner PCs und Laptops gemacht.

    Auf meinem neuen Hauptrechner gibt es nun leider Problem mit dem Zurückspielen eines Systemimages, wenn man von der Acronis Boot-CD startet. Leider erkennt Acronis dann weder USB-Tastatur noch USB-Maus.

    Im Internet gibt es tausende Bereichte zu diesem bekannten Problem. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, nichts half.

    Nun suche ich eine brauchbare Alternative, bei der man ein Systemimage auf NAS speichern und von NAS auch wiederherstellen kann.

    Hat jemand einen Tip?

  2. #2
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit der Wiederherstellung eines Systemimages mit Paragon Backup & Recovery 11 Home?

  3. #3
    hansie45
    Gast
    Ich kenne haufenweise bessere Programme als Acronis, denn so gut ist das gar nicht (mehr).
    Drivesnapshot wäre eine Minimallösung, es gibt jede Menge Scripte dazu, alles recht easy, zur Nor auch mit einer Boot CD unter Win7 (Wacheia PN bidde)
    Easus todo wäre noch ein weiteres Tool,Terrabyte unlimited usw
    Mein Favorit für mehrere PCs im Network über eine ******** Konsole wäre Shadow Protect, für einzelne PCs würde ich Drive Snapshot nehmen

  4. #4
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Nun habe ich eine PS2-Tastatur angeschlossen und von der Acronis Notfall-CD gestartet.

    Jetzt kann ich nicht auf das NAS zugreifen, auf welchem das Image liegt.

    Bisher war ich mit Acronis zufrieden. Für den Einsatz im Netzwerk bzw. mit einem NAS ist es aber nicht wirklich gut geeignet.

  5. #5
    hansie45
    Gast
    Wie versuchst Du denn das NAS zu erreichen?

    Du müsstest \\192.168.178.123\freigabe\filename als Eingabe, natürlich mit Deinen Daten machen, dann sollte das auch klappen. Bei der NotfallCD greift ja das mittlerweile vollkommen blödsinnige Netzwerkgedudel von Windows7 Mickydumm nicht.
    Es sollte dann die Abfrage für User/Passwort kommen und das wars.

    Das kann eigentlich fast jedes Tool mittlerweile, wenns nur darum geht halte dein Acronis, das ist für den Homebereich ausreichend.
    Nur in größeren Netzwerken bin ich mittlerweile komplett von Acronis weg, weil nichts sauber funktioniert, was mit Netzwerk zu tun hat, und ich behaupte mal, ich kenne so ziemlich alles an Fehlerbehebung und Tücken samt Kniffen dazu, aber Acronis nervt nur noch weil nichts wirklich klappt, vor allem nicht wenn es Mischumgebungen mit Winblöd7,Drisda oder Winblödserver08 sind

  6. #6
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich kann bei Acronis nichts eingeben.

    Nach dem Bootvorgang von CD befinde ich mich in der Oberfläche von Acronis. Dort ist nur anklicken möglich.

    Klicke ich auf Netzwerkverbindung, werden mir die beiden NAS nicht angeziegt. Die Möglichkeit, IP und Freigabe manuell einzugeben, besteht da leider nicht.

  7. #7
    hansie45
    Gast
    kann es sein, dass Dein Netzwerkkartentreiber nicht eingebunden ist?

  8. #8
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mit Drivesnapshot klappt alles wunderbar. Vielen Dank, hanise45.

    Nach Start von der Boot-CD werden Tastatur, Maus und beide NAS problemlos erkannt.

    Acronis ist dagegen /(/&%$. Wenn man im Internet mal liest, wie viele Leute Probeme mit Tastatur, Maus und NAS bei Acronis haben, dann wundere ich mich, dass Acronis das nicht gebacken bekommt.

    Alleine die Deinstallation von Acronis ist ohne Hilfsmittel nicht möglich. Das ist echt schwach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •