Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CCcam 2.1.1 laden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    CH-8703 Erlenbach
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Dank der Hilfe von Dreampower bin ich nun einen rechten Schritt weiter: mit dem Laden von gp3_cam_feed hätte ich nun eine ganze Auswahl von aktuellen Soft-Cams, ich habe mich aber entschieden, bei gp-cam-cccam-2.2.1 zu bleiben. Weiter habe ich noch (unter Gemini Camconf) gp-conf-cccam-deutsch geladen und tatsächlich finde ich nun unter BluePanel/Info/CCcamInfo
    CCcamd local
    Server 127.0.0.1:16000
    Nutzer:none Password:none

    Und schon geht die Anfängerfragerei weiter (wie gesagt ist mein momentan einziges Bedürfnis, die beiden eingebauten Dreamscript-Leser unter CCcam zu betreiben und in einem davon meine TV Globo Smartcard, Nagravision - die allerdings an eine CAID gebunden ist - lesen zu können):

    - ich nehme an, dass ich die "Server-IP-Adddr" auf die Adresse meiner Dreambox (wenigstens eine fixe IP, also keinen Ärger mit DHCP!) einstellen muss, in meinem Falle
    192.168.1.4 . Ist das richtig?
    - was muss ich unter "Nutzer" und "Password" sinnvollerweise eingeben (ich muss mich nicht gegen mich selbst schützen, auf ein Passwort kann ich also verzichten, wenn dies
    möglich ist)?
    - wie ordne ich CCcam den beiden Dreamscript-Lesern zu?
    - Wie ordne ich einem der Leser eine CAID zu (oder zumindest: wie erfahre ich, welche er hat, da ich das bei Globo ändern kann)?
    - muss ich irgend etwas zusätzliches unternehmen, damit CCcam eine Nagravisinskarte 'schluckt' (oder kann es das von sich aus)?

    Mir ist klar, dass diese Angaben vermutlich alle irgendwo im CCcam-config-file stecken, von dem ich annehme, dass es das File /etc/CCcam.cfg ist. Leider umfasst dieses Ding ausgedruckt 21 A4-Seiten und ich konnte die oben erwähnten GUI-Fragen schlicht nicht finden.

    Ich entschuldige mich, dass ich meine Fragen so salamischeibenweise stelle, aber als blutiger Dreambox-Anfänger kann ich sie erst stellen, wenn sie auftauchen. Auf jeden Fall danke ich jedem herzlich, der mir zum nächsten "Etappensieg" verhilft!

    wdf
    Geändert von wdf (05.12.11 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.799
    Danke
    297
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von wdf Beitrag anzeigen
    Hallo

    Dank der Hilfe von Dreampower bin ich nun einen rechten Schritt weiter: mit dem Laden von gp3_cam_feed hätte ich nun eine ganze Auswahl von aktuellen Soft-Cams, ich habe mich aber entschieden, bei gp-cam-cccam-2.2.1 zu bleiben. Weiter habe ich noch (unter Gemini Camconf) gp-conf-cccam-deutsch geladen und tatsächlich finde ich nun unter BluePanel/Info/CCcamInfo
    CCcamd local
    Server 127.0.0.1:16000
    Nutzer:none Password:none
    wdf
    Hallo,

    die cccam.config brauchst du nicht genauso wie die CCcamInfo.

    Zitat Zitat von wdf Beitrag anzeigen
    Und schon geht die Anfängerfragerei weiter (wie gesagt ist mein momentan einziges Bedürfnis, die beiden eingebauten Dreamscript-Leser unter CCcam zu betreiben und in einem davon meine TV Globo Smartcard, Nagravision - die allerdings an eine CAID gebunden ist - lesen zu können):

    - ich nehme an, dass ich die "Server-IP-Adddr" auf die Adresse meiner Dreambox (wenigstens eine fixe IP, also keinen Ärger mit DHCP!) einstellen muss, in meinem Falle
    192.168.1.4 . Ist das richtig?
    wdf
    Ja, besser ist das die Dreambox eine feste IP zu vergeben. Die sollte aber in ein etwas höheren Bereich liegen z.B. 192.168.1.50

    Zitat Zitat von wdf Beitrag anzeigen

    - was muss ich unter "Nutzer" und "Password" sinnvollerweise eingeben (ich muss mich nicht gegen mich selbst schützen, auf ein Passwort kann ich also verzichten, wenn dies
    möglich ist)?
    wdf
    brauchst du gar nichts eintragen.

    Zitat Zitat von wdf Beitrag anzeigen
    - wie ordne ich CCcam den beiden Dreamscript-Lesern zu?
    wdf
    brauchst du auch nicht die werden von selbst erkannt.

    Zitat Zitat von wdf Beitrag anzeigen
    - Wie ordne ich einem der Leser eine CAID zu (oder zumindest: wie erfahre ich, welche er hat, da ich das bei Globo ändern kann)?
    wdf
    Erfahren kannst du das in dem du im Browser folgendes eingibst. http://192.168.1.50:12000/entitlements

    Zitat Zitat von wdf Beitrag anzeigen
    - muss ich irgend etwas zusätzliches unternehmen, damit CCcam eine Nagravisinskarte 'schluckt' (oder kann es das von sich aus)?
    wdf
    Du musst nur unter Blue Panel/ CI-Softcam den Emu starten dann sollte die Hell werden.


    Zitat Zitat von wdf Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, dass diese Angaben vermutlich alle irgendwo im CCcam-config-file stecken, von dem ich annehme, dass es das File /etc/CCcam.cfg ist. Leider umfasst dieses Ding ausgedruckt 21 A4-Seiten und ich konnte die oben erwähnten GUI-Fragen schlicht nicht finden.
    wdf
    Die sind auch ür was anderes Gedacht.

    Zitat Zitat von wdf Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich, dass ich meine Fragen so salamischeibenweise stelle, aber als blutiger Dreambox-Anfänger kann ich sie erst stellen, wenn sie auftauchen. Auf jeden Fall danke ich jedem herzlich, der mir zum nächsten "Etappensieg" verhilft!

    wdf
    Bitte schön, gern geschehen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN



Ähnliche Themen

  1. Bleiakku mit Solarpanel laden?
    Von Stummi08/15 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 22:44
  2. Keys laden/überspielen bei ER 2.01
    Von fortuna-man im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 00:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •