Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Pokalausschluß von Dresden richtig?

Teilnehmer
22. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Richtig, Vereine haften für ihre Fans

    8 36,36%
  • Falsch, Für ein paar Idioten kann der Verein nichts

    7 31,82%
  • Gewalttäter sind keine Fans, von Vornherein ausschließen

    11 50,00%
  • Der Verein sollte das Gespräch suchen und vorbeugend einwirken

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Dresden: DFB-Pokalsperre

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dresden: DFB-Pokalsperre

    Mit Rauchbomben und bengalischen Feuern sorgten die Dresdner Fans beim Pokalspiel in Dortmund mehrfach für Spielunterbrechungen.

    Dafür wurde Dynamo Dresden mit einem Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb 2012/2013 bestraft.

    Das DFB-Sportgericht hatte nach den Ausschreitungen im Pokalspiel bei Borussia Dortmund am 25. Oktober (0:2) von dem Wettbewerb in der kommenden Saison ausgeschlossen. Dresdner Rowdys hatten rund um das Spiel randaliert und zwei Polizisten verletzt. 15 Personen wurden festgenommen. Dynamo stand wegen zahlreicher Vorfälle in den vergangenen Jahren schon länger unter genauer Beobachtung durch den DFB.

    Der Heimverein (für die Sicherheit verantwortlich), Borussia Dortmund erhielt 8000 Euro Geldstrafe.

    Das Sportgericht wollte wohl ein Zeichen setzen, das ausdrücklich über den Anlass der Verhandlung, die Ausschreitungen beim Pokalspiel in Dortmund, hinaus wirken soll.

    Aber Fragen habe ich dennoch:

    Hier werden ein Verein und die Mehrheit der ehrlichen und treuen Fans bestraft.
    Dem Klub gehen existentielle Einnahmen verloren, der friedliche Anhänger fühlt sich mitbestraft.

    Andererseits:

    Es musste irgendwann dieses oder ein ähnliches Zeichen gesetzt werden!

    Vielleicht auch gegen genau diesen Verein, denn er ist in der Verantwortung, gewaltbereite Fans auszusondern und nicht friedlich auf sie zuzugehen, bis es vor lauter Vertrautheit Tote gibt:

    Zitat: Hans E. Lorenz (DFB-Sportrichter): „Tote gab es noch nie in unseren Stadien. Wenn es so weitergeht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es Tote gibt.“

    Und wie sagte doch der Dortmunder Polizeiverantwortliche in der Verhandlung:
    „…Hätten wir schärfer durchgegriffen, hätte es ein Blutbad gegeben…“

    Natürlich erwägen nun die Dynamos rechtliche Schritte:
    Unterstützung erhielt der sächsische Zweitligist sogar von DFB-Vizepräsidenten Rainer Milkoreit. ob des eventuellen finanziellen Ruines eines armen Vereins.

    Ich meine: Irgendwann muss Schluss sein.

    Raus mit gewaltbereiten Idioten!

    Und deswegen halte ich das Urteil, ohne Ansehen des Vereines,

    für richtig!

    Für alle, die eine Meinung dazu haben, habe ich eine kleine Umfrage erstellt.


    Gruß

    Bobby


    Hier endet mein Beitrag
    .................................................. .................................................. ...............
    Geändert von Bobby (25.11.11 um 16:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. eBay und " Osnabrück - Dynamo Dresden Ticket" 10.000.000,00€
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 14:26
  2. Dresden 28,2° Astra 2D???
    Von LevKaan2002 im Forum CI - Module
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •