Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dreambox 500 HD + Externe Festplatte probleme

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dreambox 500 HD + Externe Festplatte probleme

    Hallo Liebe Dreambox Gemeinde,

    ich habe da ein kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich besitze eine Dream 500 HD mit Enigma 2. Habe eine Externe Platte 1,5 Terrabyte von Verbatim dran.
    Ich habe über die Box die Platte Initialisiert und formatiert. Alles klappt soweit wunderbar. Aufnahme klappen auch. NUr das problem ist wenn ich die Platte aussaschlte ( mache ich alles über den Netzstecker ) und ich mehrere Tage die Platte nicht benutze muss sie immer wieder neu formatiert werden da die Dream die Platte nicht erkennt... das kann ja nicht sein es werden dann natürlich alle Inhalte gelöscht,
    wieso ist das so was kann ich tun??

    LG

    Mitsos

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wird die Platte korrekt gemounted?

    Wenn sie nicht gemounted wird, tritt der Fehler aber immer auf, wenn die Box neu gestartet wird. Dann ist es egal, ob sie eine Minte oder drei Tage ausgeschaltet war.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn sie nicht gemounted wird, tritt der Fehler aber immer auf, wenn die Box neu gestartet wird. Dann ist es egal, ob sie eine Minte oder drei Tage ausgeschaltet war.
    Wie mounte ich diese im Menü der Dream? Ich glaube da hab ich doch gemacht soweit ich weiß!! HM

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe da noch ein anderes anliegen. kann ich die festplatte irgendwie auf dem Rechner so formatieren das ich 750 GB auf EXT formatieren kann sodass die dream es erkennt und die andere 750 GB auf Fat32 geht das? Denn ich möchte die eine seite an meien dream anschließen und die andere an meine PS3 würde das gehen? Desweiteren mounted er ja richtig sonst würden ja die aufnahmen nicht funktionieren oder?

Ähnliche Themen

  1. Dreambox 500 auf externe Festplatte Me 1000HD Witter Aufnehmen
    Von Franco51379 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 15:38
  2. Externe Multimedia Festplatte
    Von crx im Forum Hardware Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 11:43
  3. externe Festplatte weg
    Von crx im Forum Hardware Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 11:48
  4. Externe Festplatte
    Von netter-kerl im Forum Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •