Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sky bestätigt Kürzung der Formel1-Berichterstattung

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sky bestätigt Kürzung der Formel1-Berichterstattung

    Ob der *******-Anbieter Sky auch in Zukunft die Formel1 überträgt, steht weiter in den Sternen. In dieser Saison kürzt das Unternehmen aus Unterföhring die Berichterstattung drastisch zusammen, das betrifft auch die Abschaltung der Optionskanäle.

    Auf der Facebook-Seite "Dein Sky Sport" bestätigte Sky in der Nacht auf Montag: "Durch die bereits feststehende WM-Entscheidung zugunsten von Sebastian Vettel hat der sonst übliche Spannungsaufbau in unserem Vorlauf bei den verbleibenden Rennen nicht mehr die gewohnte Bedeutung. Dies gilt in gleichem Maße auch für die Analyse im Nachlauf des Rennens als auch für die Anzahl der Optionskanäle. Als wirtschaftlich denkendes Unternehmen passen wir ab sofort unsere Rahmenberichterstattung den sportlichen Gegebenheiten an".

    Dies gelte aber nicht für die Berichterstattung über das Rennen. "Unsere Kommentatoren Jacques Schulz und Marc Surer berichten auch in den kommenden Wochen in gewohnter Qualität", hieß es in einem Posting. Tatsächlich gab es zuetzt nur noch einen Vorlauf von rund 15 Minuten, außerdem berieselte der Bezahlsender seine Abonnenten mit mehreren Minuten Reklame.

    Ob Sky die Formel1 in den kommenden Jahren zeigt, bleibt abzwarten. Zuletzt hatte der Pay-Sender ausgewählte Kunden befragt, um sich ein Stimmungsbild zu verschaffen. Eine Entscheidung hängt möglicherweise mit den Kosten für einen Erwerb der Bundesliga-Übertragungen zusammen, die für Sky für die Abogewinnung wichtiger ist. RTL überträgt die Formel1 ebenfalls, allerdings mit zahlreichen Werbeunterbrechungen und nur aus einer Perspektive.

    Quelle
    Sat und Kabel
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja wartet dochmal ab, wenn Rossi nächstes Jahr bei Ferrari ist und der Mercedes mit Schumi auf einmal Rennen gewinnt

    Nur Bulli .... ?
    Das wird auch nicht aufgehen !!!
    Eine Produktpallete sollte breit gefächert sein !
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  3. #3
    hansie45
    Gast
    Sky ohne F1 ist wie Brot ohne Butter...

    Solange der ORF und SF1 noch senden gibt es ja Alternativen zu RTL, wobei mir deren Berichterstattung mittlerweile fast besser gefällt.

    Für die zahlenden Skykunden allerdings ein Schlag ins Gesicht und eine Frechheit, die seinesgleichen sucht, aber ohne Konkurrenz kann man sich halt alles erlauben.

    Sollte Sky demnächst ohne F1 dastehen, wird es wohl Kündigungen en mass hageln, auch wenn statistisch nur 17% der Sportbegeisterten wegen Formel 1 buchen.(komisch, in meinem Bekanntenkreis sind es fast 90% von 28 Befragten)

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ich habe sky sport nur der f1 wegen gebucht. Wahrscheinlich ist das kein kündigungsgrund, aber in meinen augen wird der vertrag den ich mit sky geschlossen habe nicht mehr erfüllt sollte die f1 wegfallen.

    Zumindest werde ich mal eine beschwerde schreiben. Obwohl... die f1 ist sowas von langweilig geworden das ich die letzten rennen schon gar nicht mehr geguckt hab.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  5. #5
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Vertrag läuft noch bis März 2012

    Kündigung ist schon geschrieben aber noch nicht abgeschickt, hab ja noch Zeit,

    aber alles spricht dafür das ich es weg schicke...
    Alles rund ums Auto, hilft Cimi

    Fragen bitte HIER eingeben.



    Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ich hab mich ja wie angedroht bei sky beschwert.

    Hier mal die nicht allzu überraschende antwort.

    Sehr geehrter Herr Humie,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Durch die bereits feststehende WM-Entscheidung zugunsten von Sebastian Vettel hat der sonst übliche Spannungsaufbau im Vorlauf der verbleibenden
    Rennen nicht mehr die gewohnte Bedeutung. Dies gilt in gleichem Maße auch für die Analyse im Anschluss des Rennens.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Rahmenberichterstattung nach der WM-Entscheidung den sportlichen Gegebenheiten angepasst haben. Unter
    anderem verzichten wir in dieser Saison auf die Optionskanäle.

    Die Rennen selbst werden selbstverständlich auch an den verbleibenden Rennwochenenden wie gewohnt übertragen und unsere Kommentatoren Jacque
    s Schulz und Marc Surer berichten in gewohnt hoher Qualität.

    Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Werbung teilen wir Ihnen Folgendes mit: Wir strahlen schon seit längerer Zeit Werbung zwischen unseren Program
    men aus. Im Gegensatz zum Free TV unterbrechen wir jedoch keine Spielfilme oder Live-Sportübertragungen für die Werbung. Neben den monatlich
    en Abonnementgebühren sind die Werbeeinnahmen ein wichtiger Faktor, um die hohe Qualität unseres Programms erhalten und ausbauen zu kön
    nen. Unser Versprechen, dass wir keine Inhalte für die Werbung unterbrechen, besteht selbstverständlich weiterhin. Unser Tipp: Mit unserem H
    D-Festplattenreceiver Sky+ können Sie die Inhalte, die Sie interessieren, per Knopfdruck aufnehmen und archivieren. Bei diesem Receiver könn
    en Sie aufgenommene Werbung bequem mit Hilfe des schnellen Vorlaufs überspringen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kann ich nun da die wm ja entschieden ist und die spannung raus ist (die war meiner meinung schon am ersten rennen weg) die abogebühr auch um ein drittel senken?

    Ich finde das eine frechheit aller erste güte.
    Bitte mal um vorschläge um eine angemessene antwort im namen aller verärgerten f1 fans zu schreiben.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

Ähnliche Themen

  1. Sky: Keine Formel1 mehr?
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.10, 13:20
  2. Formel1 Rennkalender 2009
    Von Ham-Master im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 17:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •